Väter und Töchter - Ein ganzes Leben
    Deine Meinung zu Väter und Töchter - Ein ganzes Leben ?

Veröffentlicht am 16. November 2016
    Mal wieder ein Beispiel dafür, dass ein hochrangiger Cast nicht gleichbedeutend für einen guten Film ist. Ziemlich langweilig und auch die Story an sich, ziemlich weit hergeholt. Die Schauspieler mühen sich, trotzdem enttäuschend.
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 23. November 2016
    uch ich kann mal positiv überrascht werden, zumindest in diesem Fall: ich denke mal daß es Titel gibt die pure Qual darstellen und dieser hier wie gemacht für diese Bezeichnung ist: ein depressiver Vater, eine beziehungsgestörte Tochter und die auf zwei Ebenen stattfindende Geschichte wie diese zwei kaputten Gestalten jede für sich und doch aufeinander aufbauend mit der Welt und dem Leben kämpfen. In meinem Falle gilt dabei: ich bin irgendwie nicht in der Lage mich auf die emotionale Ebene mit so einem Stoff zu binden; darüber hinaus bleiben oftmals quälende Leidensstorys. Gerade darum war dieser hier für mich so überraschend: auch wenn es im Grunde nur die seelischen Nöte sind die berichtet und gezeigt werden ist der Film nicht so furchtbar schwer und belastend wie ichs gedacht hätte, Anna Seyfried und Russel Crowe geben dazu zwei brauchbare und griffige Figuren ab mit denen man wirklich zwei Stunden interessiert verbringen kann – und wenn man sich der Frau zuliebe mal ein solches Drama gibt kann man aber froh sein wenn es qualitativ wie dieses hier ausällt.

Fazit: Etwas überdramatisiserte Story, aber mit guten Darstellern und unverkrampfter Inszenierung.