Mein Konto
    Cars 3: Evolution
     Cars 3: Evolution
    28. September 2017 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Abenteuer, Animation, Familie, Fantasy
    Regie: Brian Fee
    |
    Drehbuch: Bob Peterson, Mike Rich
    Besetzung: Manou Lubowski, Owen Wilson, Cristela Alonzo
    Originaltitel: Cars 3
    Pressekritiken
    3,0 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 123 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Lightning McQueen (Stimme im Original: Owen Wilson) ist ein alter Hase im Rennzirkus. Doch obwohl er von einer neuen Generation Rennwagen mehr und mehr ins Abseits gedrängt wird, will der rote Flitzer vom Ruhestand nichts wissen, vielmehr steckt er sich ein neues ehrgeiziges Ziel: Er will das Piston-Cup-Rennen gewinnen und den Jungspunden zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Sieger hat. Doch vor allem der blitzschnelle Newcomer Jackson Storm (Armie Hammer) ist für Lightning McQueen ein ernstzunehmender Gegner und mit etlichen technischen Spielereien ausgestattet, über die McQueen nicht verfügt. Und so holt er sich Hilfe von der jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez (Cristela Alonzo): Sie soll ihn trainieren und ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringen. Und sie hat auch schon ein paar Ideen, wie sie Lightning zurück in die Spur helfen kann...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Cars 3: Evolution
    Cars 3: Evolution (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Cars 3: Evolution
    Cars 3: Evolution (Blu-ray)
    Neu ab 9,89 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Cars 3: Evolution
    Von Christoph Petersen
    In der Zeit vor solchen „nur“ durchschnittlich sehenswerten Animations-Abenteuern wie „Die Monster Uni“ oder „Arlo & Spot“, als man bei jedem neuen Pixar-Film schon vor dem Kinostart von einem ausgemachten Meisterstück ausgehen konnte, galt die von „Toy Story“-Mastermind John Lasseter vorangetriebene „Cars“-Reihe als einzige unschöne Delle in der ansonsten so makellosen Filmografie des Studios. Trotzdem kommt jetzt „Cars 3: Evolution“ in die Kinos – und das ist auch nur logisch, denn wer sich mal genauer in den Kinderabteilungen der Kaufhäuser umsieht, der wird schnell merken, dass Lightning McQueen dort sogar auf noch mehr Bettbezügen und Zahnputzbechern abgebildet ist als die „Toy Story“-Helden Woody und Buzz Lightyear. Das „Cars“-Franchise ist eine Gelddruckmaschine und fährt schon massive Gewinne ein, bevor nur ein einziges Kinoticket verkauft ist. Und gerade deshalb ist es auch eine
    Cars 3: Evolution Trailer DF 2:03
    Cars 3: Evolution Trailer DF
    20.716 Wiedergaben
    Cars 3: Evolution Trailer (2) DF 1:31
    Cars 3: Evolution Trailer (3) OV 1:31
    Cars 3: Evolution Trailer (4) OV 1:31
    Cars 3: Evolution Trailer (5) OV 2:24
    Cars 3: Evolution Trailer (6) OV 2:08
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Disney+: Diese Pixar-Animationsfilme sind zum Start verfügbar
    News - DVD & Blu-ray
    Am 24. März 2020 geht Disney+ endlich auch in Deutschland an den Start. Ab dann gibt es auf der Streaming-Plattform u. a.…
    Sonntag, 22. März 2020
    Jetzt neu bei Netflix: Pixars "Rocky Balboa"
    News - DVD & Blu-ray
    In „Cars 3“, den es ab sofort bei Netflix gibt, ist Lightning McQueen, der Held der Reihe, in die Jahre gekommen und muss…
    Montag, 8. Juli 2019
    Neu bei Netflix im Juli 2019: Diese Filme und Serien erwarten uns
    News - DVD & Blu-ray
    Streaming-Gigant Netflix hat das Programm für Juli 2019 bekanntgegeben. Unter anderem dürfen wir uns auf neue Folgen von…
    Mittwoch, 19. Juni 2019
    Schnell zuschlagen: "Wonder Woman", "Cars 3" und andere Titel für 99 Cent bei Amazon Video
    News - DVD & Blu-ray
    Filmfans wissen bereits, dass sie am Freitag besonders aufpassen müssen, denn Amazon stellt gerne mal Filme für nur 99 Cent…
    Freitag, 6. April 2018

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Jenny V.
    Jenny V.

    122 Follower 237 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2017
    Bei Cars muss ich mit Kritiken immer besonders aufpassen, denn eigentlich hab ich nichts für Autos übrig, bin aber leidenschaftlicher Formel 1-Fan und so ist Cars jedes Mal etwas Besonderes für mich. Ich versuche aber trotz allem eine recht objektive Kritik zu verfassen. Zunächst einmal versprach der Trailer sehr viel mit einem erneuten Kampf von Lightning gegen einen schier übermächtigen Gegner und so scheint es zunächst auch zu Beginn ...
    Mehr erfahren
    Tom I.
    Tom I.

    7 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. September 2017
    Eindeutig der beste Film aus der Cars-Reihe. Es war alles drin was einen guten Film ausmacht, Spannung, Action, Spaß und im Gegensatz zu Cars 2 sehr viel Gefühl.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 2. Oktober 2017
    Ich fand alle 3 Teile vor allem das sie aufeinander aufbauen. Ich finde auch den Generation Wechsel echt geil kann ich nur weiterempfehlen der auch na klar die anderen Teile geschaut hatt. Vor allem ist es auch geil alte Bekannte zu sehen.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Nachdem Cars 1 eine Anspielung auf "Doc Hollywood" ist, und Cars 2 eine Anspielung auf "sämtliche" James Bond Filme, begibt sich Cars 3 auf ein anderes Feld. Star Trek Fans der alten Stunde, konnten sich nie mit der "nächsten Generation" anfreunden. Kann das Gleiche passieren, wenn eine eigentlich zeitlose Animationsserie doch eine neue Generation präsentieren möchte? Zum Glück nicht! Dank Animationstechnik altern die Darsteller nicht. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $175.000.000 dlls
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2017.

    Back to Top