Mein Konto
    Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss
     Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss
    13. November 2014 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Tragikomödie
    Regie: Florian Mischa Böder
    |
    Drehbuch: Florian Mischa Böder, Clemente Fernandez-Gil
    Besetzung: Benno Fürmann, Mavie Hörbiger, Wolf Roth
    User-Wertung
    2,8 6 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Profikiller Koralnik (Benno Fürmann) lebt zurückgezogen und ist jederzeit bereit für einen Einsatz. Im Auftrag der Europäischen Union tötet er Menschen – zumindest in der Theorie, denn seit acht Jahren wartet er auf seinen ersten Job. Das ewige Warten und die einsame Routine frustrieren und langweilen ihn nur noch. Sein Alltag wird durch einen Zufall durchbrochen, als ihm eine junge Frau ins Auto rast. Ehe sich Koralnik versieht, ist er schon mit der hübschen Rosa (Mavie Hörbiger) zum Abendessen verabredet. Dabei hat Rosa unlautere Absichten: Die Gaunerin will ihn um eine beträchtliche Summe Geld erleichtern. Doch ausgerechnet jetzt bekommt Koralnik seinen allerersten Auftrag zugeteilt. Nun muss er die Lizenz zum Töten und die scheinbare Gelegenheit zum normalen Leben unter einen Hut bringen und den Mord in Begleitung von Rosa ausführen. Doch dann läuft einfach nichts so wie geplant und als sich dann auch noch herausstellt, dass die Zielperson ein Kollege ist, stellt Koralnik sein gesamtes Leben in Frage...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss
    Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss (DVD)
    Neu ab 1,79 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss
    Von Gregor Torinus
    Regisseur Florian Mischa Böder mag sich seine Krimi-Komödie „Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss“ als eine Art deutschen Coen-Brothers-Film vorgestellt haben. Mit der skurrilen Ausgangslage ist er zumindest auf dem Papier nicht allzu weit entfernt von Werken wie „Blood Simple“, „Fargo“ oder „Burn After Reading“ und auch sein lethargisch-lakonischer Erzählton legt den Gedanken an die berühmten Regiekollegen durchaus nahe. Aber wo die vierfachen Oscar-Preisträger aus Minnesota ordentlich die Sarkasmus-Keule schwingen, kann sich Böder nicht zu einer ähnlichen Überspitzung durchringen und tritt irgendwann auf die Bremse. So bleibt das Potenzial der amüsant-absurden Killerfarce unausgeschöpft und zu vielen schönen Ideen gesellen sich vor allem in der zweiten Filmhälfte einige Schwächen.Koralnik (Benno Fürmann) ist ein Auftragskiller und gehört zu einer im Auftrag der Europäischen Union

    Trailer

    Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss Trailer DF 2:07
    Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss Trailer DF
    4.728 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Benno Fürmann
    Rolle: Koralnik
    Mavie Hörbiger
    Rolle: Rosa
    Wolf Roth
    Rolle: Van Harten
    Erik Madsen
    Rolle: Olsen

    User-Kritik

    Michael S.
    Michael S.

    264 Follower 415 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. August 2015
    Genrefilme aus Deutschland? Achja, das alte Lied: Viel Potential, aber sonst wenig los. Einschlägig talentiertes Personal wandert entweder aus oder nimmt hin, in der hiesigen Filmlandschaft eben seltener zu Wort zu kommen. Immerhin in Form einer Komödie kann man hierzulande noch alles mögliche ausprobieren, Michael "Bully" Herbig hat es vorgemacht. Mit dem vorliegenden Titel hat es tatsächlich ein deutschsprachiger Actionfilm ins Kino ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Agent mit Makeln

    "Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss" ist laut Florian Mischa Böder mehr als eine Genre-Spielerei. Die Prämisse der gängigen, actionreichen Agentenfilme – mit unverwundbaren Kampfmaschinen ohne Gefühle oder Skrupel – wird hier umgekehrt. Der Agent hat Schwächen; er ist ein Mensch mit Fehlern und sein Selbstbild als makelloser Profi falsch.

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Camino Filmverleih
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2014.

    Back to Top