Mein Konto
    Good Kill
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    39 Wertungen
    Deine Meinung zu Good Kill ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    papa
    papa

    154 Follower 319 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 13. Juni 2015
    "Good Kill" ist dramaturgisch leider nur mittelmäßig. Dennoch greift der Regisseur ein relevantes Thema auf. Ethan Hawkes Rolle als junger Major, der eigentlich Kampfpilot ist, ist brilliant dargestellt worden. Hier werden auch die Hintergründe und die psychische Belastung eines Soldaten eindrucksvoll in Szene gesetzt. Die Spannung könnte jedoch etwas höher sein. Leider gibt es immer wieder etwas Leerlauf.
    Daniel P.
    Daniel P.

    74 Follower 227 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 6. August 2015
    Interessanter Einblick in den Computerspiele-Krieg. Die Absurditäten des Ganzen werden gut aufgezeigt, die Karaktere und ihre Zwischenmenschlichkeiten sind dagegen ein wenig schlaff.
    Maximilian P
    Maximilian P

    7 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Februar 2021
    Ehrlich gesagt tut der Film genau was er tun soll: Die Frage des Töten per Knopfdruck in einem asymmetrischen Krieg in Frage stellen. Dass dabei immer Zivilisten sterben wird zu keiner Zeit in Frage gestellt und auch nicht verschönt - auch die Ausführenden versuchen nur es für sich erträglich zu machen. Die dargestellten Personen wirken glaubwürdig und auf ihre Weise verloren - Ethan Hawke zeigt meiner Meinung nach seine beste Karriereleistung. Ergo kann ich den Film empfehlen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top