Mein Konto
    Das Gesetz der Familie
     Das Gesetz der Familie
    3. August 2017 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Adam Smith (II)
    |
    Drehbuch: Alastair Siddons
    Besetzung: Michael Fassbender, Brendan Gleeson, Lyndsey Marshal
    Originaltitel: Trespass Against Us
    Pressekritiken
    2,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 16 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Colby Cutler (Brendan Gleeson) hält wenig von Autoritäten und der Gesellschaft. Er hat seinen Sohn Chad (Michael Fassbender) dazu erzogen, außerhalb dieser zu leben, und ihn auch schon früh in seine kriminellen Machenschaften verstrickt, so dass dieser sich zeitlebens auf der Flucht vor der Polizei befand. Nun ist Chad selbst Vater und mit der Frage konfrontiert, wie er Sohn Tyson (Georgie Smith) erziehen soll. Er will diesem ein anderes Leben ermöglichen und ihn unter anderem zur Schule schicken. Als Colby davon erfährt, ist er verärgert und setzt gleich dazu an, Chad und auch Tyson in neue kriminelle Aktivitäten einzubeziehen. Er ersinnt einen Plan für einen riskanten, aber sehr lukrativen Raubzug und Chad muss sich entscheiden, ob er noch einmal mitmachen will oder endgültig aussteigt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Das Gesetz der Familie
    Das Gesetz der Familie (Blu-ray)
    Neu ab 12,94 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Das Gesetz der Familie
    Von Gregor Torinus
    Schon die Besetzung verspricht einiges: Wenn die gefeierten Charakterdarsteller Brendan Gleeson („Am Sonntag bist du tot“) und Michael Fassbender („Shame“, „Steve Jobs“) als Vater und Sohn antreten, dann sind zumindest erstklassige Schauspielleistungen zu erwarten. Und sie enttäuschen in dem britischen Krimi-Drama „Das Gesetz der Familie“ auch keineswegs. Aber trotzdem ist es ausgerechnet der Dramenanteil, der in dem Spielfilmdebüt von Adam Smith nicht ganz überzeugt. Umso gelungener ist dafür die Action. Was der Regisseur und sein katalanischer Kameramann Eduard Grau („A Single Man“, „The Gift“) hier an extrem rasanten und stilvollen Verfolgungsjagden ins Bild setzen, gehört zum Besten, was es in den vergangenen Jahren in dieser Richtung zu sehen gab. Der Cutler-Clan haust in einer familieneigenen Wohnwagenburg und verdient sein Geld mit dem Ausrauben reicher Mitbürger. Der Familienpatr
    Das Gesetz der Familie Trailer DF 2:16
    Das Gesetz der Familie Trailer DF
    3.946 Wiedergaben
    Das Gesetz der Familie Trailer (2) OV 2:11
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 15 besten Trailer der Woche (23. September 2016)
    News - Videos
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
    Freitag, 23. September 2016
    Michael Fassbender und Brendan Gleeson haben eine brutale Verbindung im Trailer zu "Trespass Against Us"
    News - Videos
    „Blood Is A Brutal Bond“, „Blut ist eine brutale Verbindung“, heißt es auf dem ersten Poster zu „Trespass Against Us“. Der…
    Donnerstag, 22. September 2016
    Michael Fassbender soll für "Trespass Against Us" zum Gangster werden
    News - In Produktion
    Michael Fassbender verhandelt nach übereinstimmenden Medienberichten im Moment über ein Engagement für Adam Smiths ("Doctor…
    Donnerstag, 31. Oktober 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Fassbender
    Rolle: Chad Cutler
    Brendan Gleeson
    Rolle: Colby Cutler
    Lyndsey Marshal
    Rolle: Kelly Cutler
    Rory Kinnear
    Rolle: P.C Lovage

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Frank B.
    Frank B.

    60 Follower 198 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Mai 2018
    Insgesamt stimmig und beeindruckendes Action-Drama mit Schauspielern, die dem Film und der Rolle, die nötige Glaubhaftigkeit verleihen und der Geschichte Nachhaltigkeit und Ausdruck. Fassbender und Gleeson wissen trotz einiger minimaler Schwächen an der ein oder anderen Stelle zu überzeugen. Fassbender zeigt immer mehr, wie vielseitig er ist und das gefällt. Der Film zeigt eine Milieu-Studie, ruhig und sachlich ohne aufgebauschte Action oder ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 10. Februar 2017
    Manchmal etwas abschweifendes, aber generell stimmiges Sozialdrama, in dem die Figuren vergeblich einen Ausweg aus sozialem Missstand suchen. Insbesondere am Ende zeigt sich die inszenatorische Kraft des Films, die im hektischen Durcheinander des Mittelteils manchmal unterzugehen scheint.
    TheReviewer
    TheReviewer

    40 Follower 174 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Februar 2018
    Filme, die sich im Prinzip darauf aufbauen, dass am Ende eine grundlegende Entscheidung getroffen wird, können ganz schön nervig sein, wenn dazwischen nichts geboten wird als irgendein Gesellschaftskram. Wenn man darum aber eine witzige Geschichte strickt (Clan lebt wohl schon seit Generationen als Ausgestoßene am Rande der Gesellschaft, finanzieren sich durch hauptsächlich durch Diebestouren und andere kriminelle Machenschaften und führen ...
    Mehr erfahren
    grondolfderpinke
    grondolfderpinke

    15 Follower 87 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Februar 2018
    Action-Drama um eine Vater-Sohn Beziehung im kriminellen Milieu. Die Action ist wirklich erstklassig, das Drama fliesst leider trotz Starbesetzung mit zwei - eigentlich dafür prädestinierten Darstellern - unter der Oberfläche und versickert dann irgendwo. So bleibt letztlich ein Actionfilm übrig, der aber durchaus sehenswert ist.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2016.

    Back to Top