Mein FILMSTARTS
Das Gesetz der Familie
Das Gesetz der Familie
Starttermin 3. August 2017 (1 Std. 39 Min.)
Mit Michael Fassbender, Brendan Gleeson, Lyndsey Marshal mehr
Genres Drama, Krimi, Thriller
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
2,3 6 Kritiken
User-Wertung
3,212 Wertungen - 5 Kritiken
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Colby Cutler (Brendan Gleeson) hält wenig von Autoritäten und der Gesellschaft. Er hat seinen Sohn Chad (Michael Fassbender) dazu erzogen, außerhalb dieser zu leben, und ihn auch schon früh in seine kriminellen Machenschaften verstrickt, so dass dieser sich zeitlebens auf der Flucht vor der Polizei befand. Nun ist Chad selbst Vater und mit der Frage konfrontiert, wie er Sohn Tyson (Georgie Smith) erziehen soll. Er will diesem ein anderes Leben ermöglichen und ihn unter anderem zur Schule schicken. Als Colby davon erfährt, ist er verärgert und setzt gleich dazu an, Chad und auch Tyson in neue kriminelle Aktivitäten einzubeziehen. Er ersinnt einen Plan für einen riskanten, aber sehr lukrativen Raubzug und Chad muss sich entscheiden, ob er noch einmal mitmachen will oder endgültig aussteigt...
Originaltitel

Trespass Against Us

Verleiher Koch Films
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Das Gesetz der Familie
Das Gesetz der Familie (DVD)
Neu ab 6.99 €
Das Gesetz der Familie
Das Gesetz der Familie (Blu-ray)
Neu ab 9.94 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Das Gesetz der Familie
Von Gregor Torinus
Schon die Besetzung verspricht einiges: Wenn die gefeierten Charakterdarsteller Brendan Gleeson („Am Sonntag bist du tot“) und Michael Fassbender („Shame“, „Steve Jobs“) als Vater und Sohn antreten, dann sind zumindest erstklassige Schauspielleistungen zu erwarten. Und sie enttäuschen in dem britischen Krimi-Drama „Das Gesetz der Familie“ auch keineswegs. Aber trotzdem ist es ausgerechnet der Dramenanteil, der in dem Spielfilmdebüt von Adam Smith nicht ganz überzeugt. Umso gelungener ist dafür die Action. Was der Regisseur und sein katalanischer Kameramann Eduard Grau („A Single Man“, „The Gift“) hier an extrem rasanten und stilvollen Verfolgungsjagden ins Bild setzen, gehört zum Besten, was es in den vergangenen Jahren in dieser Richtung zu sehen gab. Der Cutler-Clan haust in einer familieneigenen Wohnwagenburg und verdient sein Geld mit dem Ausrauben reicher Mitbürger. Der Familienpatr...
Die ganze Kritik lesen
Das Gesetz der Familie Trailer DF 2:16
Das Gesetz der Familie Trailer DF
3 230 Wiedergaben
Das Gesetz der Familie Trailer (2) OV 2:11
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Michael Fassbender
Rolle: Chad Cutler
Brendan Gleeson
Rolle: Colby Cutler
Lyndsey Marshal
Rolle: Kelly Cutler
Rory Kinnear
Rolle: P.C Lovage
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Empire UK
  • Wessels-Filmkritik
  • Kino-Zeit
  • The Hollywood Reporter
  • epd-Film
  • Filmclicks.at
6 Pressekritiken

User-Kritiken

Frank B.
Hilfreichste positive Kritik

von Frank B., am 28/05/2018

4,0stark

Insgesamt stimmig und beeindruckendes Action-Drama mit Schauspielern, die dem Film und der Rolle, die nötige Glaubhaftigkeit... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
60% (3 Kritiken)
40% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Das Gesetz der Familie ?
5 User-Kritiken

Bilder

20 Bilder

Aktuelles

Die 15 besten Trailer der Woche (23. September 2016)
NEWS - Videos
Freitag, 23. September 2016
Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases...
Michael Fassbender und Brendan Gleeson haben eine brutale Verbindung im Trailer zu "Trespass Against Us"
NEWS - Videos
Donnerstag, 22. September 2016
„Blood Is A Brutal Bond“, „Blut ist eine brutale Verbindung“, heißt es auf dem ersten Poster zu „Trespass Against Us“. Der...
4 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top