Logan - The Wolverine
    4,2
    Deine Meinung zu Logan - The Wolverine ?

Two Face
    Two Face

Veröffentlicht am 24. April 2017
    Logan ist vielleicht sogar der Beste Film aus dem X-men Universum. Logan ist sehr Brutal und auch hat gute Schauspieler und ist kein 0815 Superhelden Film. Logan ist aber auch viel zu lang man hätte locker ein viertel Stunde raus schneiden können und der Film immer noch stark. Der Schurke ist leider auch nicht gelungen aber der Film ist ziemlich emotionaler als andere Comicverfilmungen. Für Superhelden Fans ein Must-see für alle anderen eine gelungener Action Film.
    Tinyghost
    Tinyghost

Veröffentlicht am 17. April 2017
    „Logan“ ist kein X-Men-Film im klassischen Sinne, er ist ein intensives, dreckiges Roadmovie, nah am Menschen, nah an der Realität. Die Geschichte um die drei flüchtigen Mutanten überzeugt durch eine starke Kamera, die absolut überzeugenden schauspielerischen Leistungen der drei Protagonisten und die gnadenlos direkte Erzählweise von Mangold, welcher hier auch für die Story und das Drehbuch verantwortlich ist.
    Mehr dazu in meiner vollständigen Kritik:
    Veröffentlicht am 16. April 2017
    Mhm... vielleicht habe ich auch nur zuviel erwartet und meine Erwartungen zu hoch gesteckt.

Am Ende war es für mich nur ein verunglücktes Roadmovie mit tragischen Todesfällen.

Sorry, aber Wolverine bzw. Logan und Dr. X hätten mMn. einen besseren Abgang verdient.

Veröffentlicht am 5. Mai 2022
    Da ich weder den ersten noch den zweiten Wolverine-Film mag, war ich auch bei diesem Teil sehr skeptisch was das Thema Logan anging. Um so überraschter war ich, als ich den Film dann gesehen habe und er mir tatsächlich gefallen hat. Und dies lag sicher zunächst mal an der sehr düsteren und brutalen Umsetzung, den so viele Körperteile werden in keinem anderen Film, in dem Wolverine vorkommt abgetrennt. Zum ersten mal gab es hier einen Film für Erwachsene. Was sicher auch auf Deadpool zurückzuführen ist. Gleiches gilt für die Optik, die doch sehr dystopisch wirkt, obwohl es dies ja gar nicht ist. Die Verwundbarkeit und Verletzlichkeit des Logan wird hier von Jackman großartig getragen und er spielt das Tier unglaublich menschlich. Jackman gibt hier wirklich die beste Vorstellung als Krallenmann. Vieles wird nur angedeutet und bleibt im Verborgenen auch das finde ich gut und es macht den Film auch besser, dass mit Logan und Charles nur zwei bekannte Figuren dabei sind. Die junge Mutantin ist dabei ebenfalls super, ebenso wie Altmeister Patrick Stewart. Einzig die Schurken enttäuschen auf ganzer Linie, was für mich immer Schade ist, da in Schurken oft mehr Potenzial liegt als im Helden. Aber egal, es waren noch ein Paar Dinge, die mich gestört haben. spoiler: Zum Beispiel der Klon von Wolverine, der Xavier tötet.
    Das hätte man sich aussparen können, wobei spoiler: ich aber den Tod von Charles sehr gut gemacht empfand.
    Der Finale Showdown ist ebenfalls recht gut geworden. Auf jeden Fall sehr blutig. Er wirkt aber auch zu gehetzt. Man hätte sich hier noch Zeit lassen sollen. Wobei der FInale Kampf doch sehr gut war spoiler: und dass Logan überhaupt stirbt und hoffentlich jetzt auch tot bleibt, war ein Highlight. Aber dass man sich wriklich traut, seinen Hauptcharakter sterben zu lassen, der seit fast 20 Jahren so prägend war, dazu gehört Mut und den hat Logan bewiesen.
    Fazit: Allgemein ist Logan ein sehr guter Supeheldenfilm, der sich seine Lorbeeren vor allem durch seinen Mut verdienen darf. Aber auch Jackman, Stewart und die Optik sind hier tragende, sehr positive Gewichte.
    Veröffentlicht am 14. April 2017
    Ich habe die anderen Wolverine Teile nie gesehen,was ich aber auch nicht als Nachteil empfunden habe. Ich fand den Film einfach Super. Bedrückend, spannend,traurig,komisch,er hatte einfach alles zu bieten. Achja und die Epische Hotelszene! Werde mir jetzt noch die anderen Teile ansehen.
    Bruce W.
    Bruce W.

Veröffentlicht am 7. Oktober 2017
    Ein grimmiger Neo-Western, welcher (davon bin ich überzeugt) einen Meilenstein im Genre der Comicverfilmungen darstellt. Immerzu Charakter-getrieben und voller Regie- und Plottechnisch interessanter Einfälle. Ein schöner Abgesang auf eine vergangene filmische Ära der X-men und im Kern dennoch ein Drama mit philosophisch angehauchten Subtext in Bezug auf Natur, Freiheit und Tod. Einer der besten Superhelden-Filme aller Zeiten, gerade weil er sich nicht nur auf ein Genre beschränkt.
    Jessica H.
    Jessica H.

Veröffentlicht am 26. März 2017
    War ganz ok . Hat sich aber ziemlich gezogen 🎥FSK 16 ist ziemlich gewagt ich würde schon fast sagen FSK 18
    Tom I.
    Tom I.

Veröffentlicht am 22. März 2017
    Einer der besten Superhelden Filme überhaupt. Bin sehr gespannt wie es danach weiter gehen wird. Daumen hoch
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 21. März 2017
    Endlich wieder Zeit zum schreiben:
    Erwachsen, düster und trotzdem mit Gefühl – die Mischung ist gekonnt gemacht, unterhält in vielerlei Hinsicht, hat nur wenige „Too-Much“-Momente. Soundtrack nicht ganz überzeugend, aber alles in allem ein würdevoller Abschied von Logan. 8 von 10 Punkten.
    Veröffentlicht am 17. März 2017
    Sorry Marvel aber das war gar nichts. Der Film hatte immerhin nur eine einzige langweilige Szene. Die ging aber leider von der ersten Minute bis zum Abspann. Zugegeben ich fand den Trailer schon Langweilig und habe mich aber dank der vielen guten Kritiken dann doch dazu druchgerungen ins Kino zu gehen. Und aus der Tatsache heraus das ich in den letzten Jahren mit Marvel Filmen nie etwas falsch gemacht habe. Aber Logan war echt eine einzige Enttäuschung. spoiler: Statt einens Films über Superhelden bekommt man hier eine langweilige Geschichte über einen senilen alten Mann der mit einem anderen alten Mann über längst vergangene Zeiten redet. Der einstige "Superheld" Wolverine schleppt sich die meiste Zeit wie ein Zombie durch den Film. Das einzige Positive an dem Film ist das es in der Besetzung keinen weiteren Wolverine Film mehr geben kann da am Ende wenigstens alle Tot sind.