Mein Konto
    My Dog Killer
     My Dog Killer
    20. März 2014 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Mira Fornay
    |
    Drehbuch: Mira Fornay
    Besetzung: Adam Mihál, Irena Bendova, Marian Kuruc
    Originaltitel: Môj pes Killer
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Der 18-jährige Marek (Adam Mihál) lebt zusammen mit seinem Vater in einem kleinen Dorf an der idyllischen tschechisch-slowakischen Grenze, umgeben von Weinbergen und Flüssen. Doch die dörfliche Ruhe und Abgeschiedenheit ist trügerisch. Fremde sind hier nicht willkommen – und die Dorfbewohner trauen sich selbst untereinander nicht über den Weg. Richtige Freunde hat der Jugendliche nicht. Als Freundesersatz dient ihm eine Gruppe Nazis, der er sich nur der Gemeinschaft wegen anschließt. Sein Hund "Killer" ist Mareks einziger treuer Begleiter. Aber dann soll eine Reise das Weltbild des jungen Mannes erschüttern. Marek reist zu seiner Mutter, weil sein Vater eine Unterschrift von ihr braucht. Der Trip wird zum Spießrutenlauf, der den Frust, den Marek seit Jahren in sich rein frisst, zum Explodieren bringen könnte…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    My Dog Killer
    Von Tim Slagman
    Die Slowakei ist ein vergleichsweise junger Staat, der noch kaum eine eigenständige filmische Tradition vorzuweisen hat, die sich entscheidend von der tschechoslowakischen Filmproduktion unterscheiden würde. Der bislang wohl bekannteste Film des Landes ist „Der Garten“ aus dem Jahr 1995 von Martin Šulík, der eine bewusst anti-realistische Darstellung wählte - tief im Brauchtum und der Philosophie verwurzelt. Mira Fornay dagegen wählt für „My Dog Killer“ einen harschen, wortkargen Realismus, der das Drama zu einem bisweilen fordernden, aber auch faszinierenden Filmerlebnis macht. Der 18-jährige Marek (Adam Mihál) lebt mit seinem Vater auf dem familieneigenen Weingut. Wenn er nicht gerade Reifen verbrennt, um die Reben warm zu halten, oder mit seinen Kumpels – einer Skinhead-Gang aus der nahe gelegenen Stadt – beim Kampfsporttraining oder auf Feten abhängt, dann trainiert er seinen treuest

    Trailer

    My Dog Killer Trailer OV 1:32
    My Dog Killer Trailer OV
    251 Wiedergaben
    My Dog Killer Trailer OmU 2:59
    578 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Mihál
    Rolle: Marek
    Irena Bendova
    Rolle: Mutter

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Slowakei, Tschechische Republik
    Verleiher Temperclayfilm
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Tschechisch, Slowakisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top