Mein Konto
    Death By Death - Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr
     Death By Death - Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr
    14. Dezember 2017 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Komödie
    Regie: Xavier Seron
    |
    Drehbuch: Xavier Seron
    Besetzung: Jean-Jacques Rausin, Myriam Boyer, Serge Riaboukine
    Originaltitel: Je me tue à le dire
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Außenseiter Michel Peneud (Jean-Jacques Rausin) leidet unter ausgeprägter Hypochondrie, jeden Tag wird er von der Angst vor Krankheiten und dem Tod verfolgt. Noch schlimmer werden seine Zwangsgedanken, als bei seiner Mutter Monique (Myriam Boyer) Krebs diagnostiziert wird und der Arzt ihr nur noch wenige Lebensmonate in Aussicht stellt. Während Michel diese Nachricht panisch macht, entschließt sich Monique, jetzt erst recht zu leben: Und ihre Vorstellung von Spaß besteht darin, ihre Katzen zu füttern, billigen Schaumwein zu trinken als sei er Champagner, und natürlich ihr geliebtes Söhnchen Michel zu umsorgen und zu verhätscheln. Der wird von so viel Liebe erdrückt und entwickelt bald Symptome ähnlich denen seiner Mutter. Ein schrecklicher Verdacht beschleicht ihn: Hat er etwa auch Brustkrebs?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr (OmU)
    Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr (OmU) (DVD)
    Neu ab 2,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Death By Death - Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr Trailer OmU 1:55
    Death By Death - Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr Trailer OmU
    507 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean-Jacques Rausin
    Rolle: Michel Peneud
    Myriam Boyer
    Rolle: Monique Peneud
    Serge Riaboukine
    Rolle: Darek
    Fanny Touron
    Rolle: Aurélie

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Belgien, Frankreich
    Verleiher Film Kino Text
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top