Mein FILMSTARTS
Der Heiratsschwindler von Paris
Der Heiratsschwindler von Paris
Starttermin 6. Juni 1952 (2 Std. 04 Min.)
Mit Charles Chaplin, Martha Raye, Mady Correll mehr
Genres Komödie, Krimi, Drama
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,27 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Weltwirtschaftskrise in den 20er Jahren. Der äußerst charmant wirkende Geschäftsmann Henri Verdoux (Charles Chaplin) ist mehr Schein denn Sein. Denn obwohl er immer sein Bestes gegeben hat in seiner Tätigkeit als Bankangestellter, wurde er entlassen. Nun muss er sich anderweitig Geld beschaffen, um für das Wohl seiner Frau Mona (Mady Correll) und seines Sohnes Peter (Allison Roddan) zu sorgen. Daher entschließt er sich, reiche Witwen zu heiraten und sie danach zu ermorden, um sich das Erbe unter den Nagel zu reißen. So wird er allmählich zu einem gewieften Heiratsschwindler und mordet sich durch Paris. Mit seiner raffinierten Masche gelingt es ihm immer wieder, reiche Witwen anzuziehen und zu überreden. Das geht solange gut, bis er auf Witwen stößt, bei denen seine Taktik nicht aufzugehen scheint.
Originaltitel

Monsieur Verdoux

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1947
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 2 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Schwarz-Weiß
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Der Heiratsschwindler von Paris Trailer OV 1:43
Der Heiratsschwindler von Paris Trailer OV
41 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Charles Chaplin
Charles Chaplin
Rolle: Henri Verdoux
Martha Raye
Rolle: Annabella Bonheur
Mady Correll
Rolle: Mona
Alison Roddan
Rolle: Peter Verdoux
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top