Mein Konto
    Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott
     Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott
    19. Januar 2017 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Animation, Familie
    Regie: Thomas Bodenstein, Marcus Hamann
    |
    Drehbuch: Mark Slater, Gabriele M. Walther
    Besetzung: Jella Haase, Christoph Maria Herbst, Tom Gerhardt
    User-Wertung
    3,1 12 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Es ist aus mit Ruhm und Ehre, denn Schrottland ist pleite und auf einmal sitzen Ritter Rost (Stimme: Christoph Maria Herbst) und seine Freunde auf der Straße. Während seine Kumpanen wie das Burgfräulein Bö (Jella Haase) und der Drache Koks (Dustin Semmelrogge) versuchen, das Beste aus der Situation zu machen, verkriecht sich Ritter Rost in seiner Burg. Doch dann entdeckt er die geheime Werkstatt seines Vaters und Geist, der ihn dazu bringt, die Erfindungen seines Vaters zu vollenden. Schon bald hat Ritter Rost großen Erfolg und seine Erfindungen finden reißenden Absatz. Doch dann übernimmt eine feindliche Gruppe die Macht über Schrottland und ausgerechnet Rosts Erfindungen sind es, die sie so stark machen. Rost muss sich erst seine Fehler eingestehen, ehe er zusammen mit seinen Freunden losziehen kann, um das Land zu retten. Alles steht auf dem Spiel und eine letzte Schlacht soll alles entscheiden…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott
    Von Anna Wollner
    Es muss nicht immer Disney sein. Das zeigt sich auch beim Blick in die deutschen Kinderzimmer, wo sich ein Merchandise-Kampf offenbart, der sich längst von der Leinwand aufs Leben übertragen hat: Zwischen „Die Eiskönigin“-T-Shirts und „Cars“-Pullovern hängt da bei der jüngeren Zielgruppe auch der ein oder andere „Ritter Rost“-Schlafanzug dazwischen. Ritter Rost ist durch die gleichnamige Kika-Serie, Kinderbücher, Hörspiele und CDs bekannt geworden und hat im Jahr 2012 auch seinen ersten Kinoauftritt absolviert: Ein Ritter aus Schrott, in Form einer alten Registrierkasse, der mit seiner besten Freundin, dem Burgfräulein Bö, und dem Drachen Koks in der Eisernen Burg in Schrottland lebt und bereit ist für Abenteuer aller Art. Mit „Ritter Rost 2 – Das Schrottkomplott“ von Thomas Bodenstein und Marcus Hamann kommt nun die obligatorische Fortsetzung ins Kino, die sich vom ersten Film leicht ab

    Trailer

    Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott Trailer DF 1:42
    Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott Trailer DF
    2.839 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kassengift: Die 30 größten Flops 2017 in Deutschland
    News - Bestenlisten
    Samstag, 6. Januar 2018
    "Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott: Erster Trailer zur animierten Fortsetzung
    News - Videos
    Nach dem Animationsfilm „Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult“ kommt Anfang 2017 die Fortsetzung in die hiesigen Kinos.…
    Sonntag, 11. September 2016

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 20. Januar 2017
    Ein wirklich sehr schöner Film! Die Welt von Ritter Rost ist einfach toll und mit so vielen kleinen Details :) Wir waren nach dem Kinobesuch alle begeistert von den schönen Bildern
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 20. Januar 2017
    Warmer Film für kalte Tage Ritter Rost ist ein vom Unglück verfolgter Ritter, der mit seinen Freunden in "Schrottland" lebt. Leider wird sein Heimatland von einer (Wirtschafts-)krise heimgesucht, manche Ritter verlieren ihren Job und das Abenteuer mit Geistern, Drachen und Burgfräulein nimmt seinen Lauf. Die Geschichte ist auch für Erwachsene sehr spannend und erzählt Kindern spielend die Probleme der heutigen Politik. Das geschieht ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 20. Januar 2017
    Ich habe den Film im Kino gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Hier die wichtigsten Punkte: 1.) Story Die Story ist spannend und überrascht mit guten Wendungen. Kindern wird außerdem spielend die Problematik an der Finanzikrise vermittelt, ohne dabei ins lehrerhafte abzudriften. 2.) Charaktere & Synchronisation Ritter Rost typisch sind die Charaktere sehr liebenswert und liebevoll umgesetzt. Die Synchronisation ist sehr gelungen - ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 26. April 2017
    Nach zehn Minuten haben alle Kinder um uns herum das Interesse verloren. Viel zu kopfing und kompliziert, überladen und im Ganzen langweilig. Wenig ist meist mehr.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2016.

    Back to Top