Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott
    Deine Meinung zu Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott ?

Veröffentlicht am 20. Januar 2017
    Ein wirklich sehr schöner Film! Die Welt von Ritter Rost ist einfach toll und mit so vielen kleinen Details :) Wir waren nach dem Kinobesuch alle begeistert von den schönen Bildern
    Warmer Film für kalte Tage

Ritter Rost ist ein vom Unglück verfolgter Ritter, der mit seinen Freunden in "Schrottland" lebt. Leider wird sein Heimatland von einer (Wirtschafts-)krise heimgesucht, manche Ritter verlieren ihren Job und das Abenteuer mit Geistern, Drachen und Burgfräulein nimmt seinen Lauf.

Die Geschichte ist auch für Erwachsene sehr spannend und erzählt Kindern spielend die Probleme der heutigen Politik. Das geschieht allerdings eher unscheinbar, da man von den liebenswerten Charakteren (super Sprecher wie Tom Gerhard und Bibbi), der bunten Animationen (3D ist sehr zu empfehlen) und den humorvollen Wendungen bestens unterhalten wird. Ich musste auch oft herzlich lachen - wenngleich oft an anderen Stellen als die Kinder (anscheinend Unterscheidet sich der Humor von Erwachsenen und Kindern doch ein bisschen :-

Nicht nur für kalte Wintertage ist das ein herrlicher Film, den ich allen nur wärmstens empfehlen kann.
    Veröffentlicht am 20. Januar 2017
    Ich habe den Film im Kino gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Hier die wichtigsten Punkte:

1.) Story
    Die Story ist spannend und überrascht mit guten Wendungen. Kindern wird außerdem spielend die Problematik an der Finanzikrise vermittelt, ohne dabei ins lehrerhafte abzudriften.

2.) Charaktere & Synchronisation
    Ritter Rost typisch sind die Charaktere sehr liebenswert und liebevoll umgesetzt. Die Synchronisation ist sehr gelungen - gerade Christoph Maria Herbst und Tom Gerhard erfreuen mich alleine beim zuhören.

3.) Humor
    Kein Animationsfilm unterhält ohne Humor. Ritter Rost schafft es sowohl Erwachsene als auch Kinder zum Lachen zu bringen - letztere sind im Kino des öfteren in lauthalses Gelächter ausgebrochen :-

4.) Animation, Bild und Ton
    Auch wenn die Animation nicht bis ins letzte Detai mit Disney oder Pixar Filmen mithalten kann ist dies dennoch sehr gut gelungen. Auch die 3D Umsetzung ist genau wie sie sein soll - weder übertrieben noch langweilig. 2D habe ich nicht gesehen. Der Ton ist sehr gut und die eigens dafür komponierten Lieder ("Schrott sei Dank") bringen einen zum schmunzeln.

Fazit:
    Ein schöner Film mit viel Mehrwert für Kinder aber auch gute Unterhaltung für Erwachsene
    Veröffentlicht am 26. April 2017
    Nach zehn Minuten haben alle Kinder um uns herum das Interesse verloren. Viel zu kopfing und kompliziert, überladen und im Ganzen langweilig. Wenig ist meist mehr.