Mein FILMSTARTS
Jack Reacher 2: Kein Weg zurück
Jack Reacher 2: Kein Weg zurück
Starttermin 10. November 2016 (1 Std. 59 Min.)
Mit Tom Cruise, Cobie Smulders, Robert Knepper mehr
Genres Action, Thriller
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
2,8 4 Kritiken
User-Wertung
3,2206 Wertungen - 13 Kritiken
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Es war keine gute Idee, zurückzukommen: Als der ehemalige Militärpolizist Jack Reacher (Tom Cruise) seine alte Wirkungsstätte in Washington, D.C. besucht, wo er die Frau treffen will, die seinen ehemaligen Job macht, ist die nicht in ihrem Büro, sondern im Knast. Major Susan Turner (Cobie Smulders) wurde wegen angeblichen Verrats in ein Hochsicherheitsgefängnis gesteckt. Außerdem erfährt Reacher, dass eine Ex-Prostituierte Geld von ihm will – offenbar hat er eine Tochter, die 15-jährige Samantha (Danika Yarosh). Reacher tut das, was er am besten kann: Er befreit Turner aus dem Gefängnis und macht sich mit ihr samt potentieller Tochter auf die Flucht, verfolgt von einem hocheffizienten Killer (Patrick Heusinger). Dabei decken Reacher und Turner Stück für Stück eine Verschwörung auf, die etwas mit der Vergangenheit des Einzelkämpfers zu tun hat…
Originaltitel

Jack Reacher : Never Go Back

Verleiher Paramount Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 2 Trivias
Budget 60.000.000$
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Jack Reacher: Kein Weg zurück
Jack Reacher: Kein Weg zurück (DVD)
Neu ab 7.99 €
Jack Reacher: Kein Weg zurück  (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
Jack Reacher: Kein Weg zurück (4K Ultra HD) (+ Blu-ray) (Blu-ray)
Neu ab 21.96 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Jack Reacher 2: Kein Weg zurück
Von Christoph Petersen
Okay, er hat die falsche Augenfarbe, die falsche Statur und er ist 26 Zentimeter zu klein, aber mit „Jack Reacher“ hat Tom Cruise die meisten skeptischen Fans von Lee Childs inzwischen schon 22 Bestseller umfassender Romanreihe trotzdem davon überzeugt, dass er eine passende Besetzung für die Rolle des Ex-Militär-Ermittlers ist, der wie ein Ein-Mann-„A-Team“ durch die USA zieht und überall dort hilft, wo seine speziellen Fähigkeiten gerade gebraucht werden. „Jack Reacher“ ist unkomplizierte Thrillerkost mit einigen starken Actionszenen – vor allem der provokante Sniper-Auftakt und der geradlinige Steinbruch-Showdown blieben in Erinnerung. Als Belohnung wurde Regisseur Christopher McQuarrie zu höheren Aufgaben befördert – und hat mit dem 150 Millionen Dollar teuren „Mission: Impossible - Rogue Nation“ in der Zwischenzeit einen echten Hammer-Blockbuster abgeliefert. An seiner Stelle hat To...
Die ganze Kritik lesen
Jack Reacher 2: Kein Weg zurück Trailer DF 1:25
Jack Reacher 2: Kein Weg zurück Trailer DF
22 551 Wiedergaben

Interviews, Making-Of und Ausschnitte

Jack Reacher 2: Kein Weg zurück Videoclip OV 1:00
Jack Reacher 2: Kein Weg zurück Videoclip OV
1 718 Wiedergaben
FILMSTARTS-Interview zu "Jack Reacher 2: Kein Weg zurück" mit  Cobie Smulders, Danika Yarosh und Edward Zwick 5:52
FILMSTARTS-Interview zu "Jack Reacher 2: Kein Weg zurück" mit Cobie Smulders, Danika Yarosh und Edward Zwick
454 Wiedergaben
Fünf Sterne N°152 - Jack Reacher 2 / Phantastische Tierwesen / Arrival 9:56
Fünf Sterne N°152 - Jack Reacher 2 / Phantastische Tierwesen / Arrival
11 425 Wiedergaben
Alle 7 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Tom Cruise
Rolle: Jack Reacher
Cobie Smulders
Rolle: SusanTurner
Robert Knepper
Rolle: General Harkness
Aldis Hodge
Rolle: Espin
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Empire UK
  • epd-Film
  • The Hollywood Reporter
  • Variety
4 Pressekritiken

User-Kritiken

Ömer T.
Hilfreichste positive Kritik

von Ömer T., am 14/04/2017

4,5hervorragend

Ich verstehe die ganze negative Kritik nicht denn die Action und Handlung wie in Mission impossible darf man hier natürlich... Weiterlesen

Brodie1979 ..
Hilfreichste negative Kritik

von Brodie1979 .., am 11/11/2016

2,0lau

Da ist Tom Cruise wieder mal in seinem wirtschaftlichen Element: er etabliert eine Buchreihe als Kinoserie von der er stets... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
15% (2 Kritiken)
8% (1 Kritik)
54% (7 Kritiken)
15% (2 Kritiken)
8% (1 Kritik)
Deine Meinung zu Jack Reacher 2: Kein Weg zurück ?
13 User-Kritiken

Bilder

24 Bilder

Wissenswertes

Sequel mit Ach und Krach

„Jack Reacher“ war kein Hit und kurz nach Start sah es nicht so aus, als würde der Action-Thriller mit Tom Cruise als ehemaligem Militärpolizisten überhaupt fortgesetzt. Ein weltweites Einspielergebnis von immerhin 218 Millionen Dollar (bei vergleichsweise moderatem Budget von 60 Millionen Dollar) veranlasste Paramount dann doch dazu, ein Sequel in Angriff zu nehmen.

Last Samurai

„Jack Reacher“-Regisseur Christopher McQuarrie kehrte für die Fortsetzung nicht zurück, Ersatz wurde in Edward Zwick gefunden. Der drehte bereits zuvor mit Tom Cruise: Die beiden arbeiteten beim Historien-Actioner „Last Samurai“ zusammen.

Aktuelles

TV-Serie statt "Jack Reacher 3" mit dem zu kleinen Tom Cruise
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 29. August 2018
Zahlreiche „Jack Reacher“-Fans dürften jubilieren. Wie Romanautor Lee Child jetzt verkündete, wird es statt weiterer Filme...
Das schaffte zuletzt "Fack ju Göthe": "Jack Reacher" bringt ProSieben einen Quotensieg
NEWS - Festivals & Preise
Montag, 10. Juli 2017
„Marktführer“ jubelt man bei ProSieben. Der Grund: Der TV-Sender durfte sich mit „Jack Reacher“ endlich mal wieder über den...
32 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Flodder
    Die Reacher-Reihe braucht wirklich schnellstens einen Reboot.Tom sollte zum Wohle der Sache einpacken oder Reacherfilme nur noch produzieren wollen.Josh Brolin als Jack Reacher wäre einfach passender.
  • Clark W. Griswald
    Reboot ohne Cruise? Lächerlich! Brolin sorgt nur für weniger Zuschauer..
Kommentare anzeigen
Back to Top