Mein Konto
    Schlau wie eine Ziege
     Schlau wie eine Ziege
    27. März 2014 auf DVD | 1 Std. 19 Min. | Animation, Familie
    Regie: Jan Tománek
    |
    Drehbuch: Jiri Ruzicka
    Besetzung: Jiri Labus, Karel Hermánek, Michal Dlouhý
    Originaltitel: Kozi pribeh se syrem
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In einem ziemlich verfallenen Schloss wohnt ein König, der eine ungewöhnliche Schwäche hat: Für Käse würde er alles tun. So sind bereits nahezu alle Reichtümer des Königreiches verschwunden. In der Nähe des Schlosses wohnt der Bauer Jemmy mit seiner Frau und den Kinder Honzink und Zuzanka. Die Familie besitzt eine Ziege, die unglaublich gute Milch gibt, aus der Jemmy dann den besten Käse des Landes herstellen kann. Eines Nachts ist der Wind so stark, dass der Geruch des Käses bis hinauf zum Schloss weht und der König diesen riecht. Noch in derselben Nacht isst der König den gesamten Vorrat der Familie auf und verkündet, dies sei der "teuflisch"-beste Käse, den er je gegessen habe. Der Teufel erfährt von der Aussage des Königs und ist davon überhaupt nicht begeistert, denn seiner Ansicht nach fertigt er allein den besten Käse an. Er entführt Jemmy und seine Frau, damit sie ihm den ganzen Tag Käse herstellen können. Zuzanka und Honzink müssen nun, gemeinsam mit ihrer Ziege, einen Weg finden, ihre Eltern wieder aus den Klauen des Teufels zu befreien...

    Trailer

    Schlau wie eine Ziege Trailer OV 2:15
    Schlau wie eine Ziege Trailer OV
    938 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Tschechische Republik
    Verleiher Great Movies GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Tschechisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2012.

    Back to Top