Mein Konto
    Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance
     Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance
    13. März 2014 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Abenteuer, Dokumentation
    Regie: Thomas Dirnhofer
    Besetzung: David Lama, Peter Ortner, Toni Ponholzer
    Originaltitel: Cerro Torre: A Snowball's Chance in Hell
    User-Wertung
    3,3 6 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der Cerro Torre in Patagonien ist ein sagenumwobener Gipfel, der bereits viele Kletterer verzweifeln ließ: 1959 probierten sich zwei Italiener an dessen Besteigung, es war der erste bekannte Versuch. Einer von ihnen stürzte ab und starb, der andere kletterte angeblich weiter und erreichte den Gipfel. Da die Kamera verloren ging, gab es keine Beweise. Die Zweifel waren groß, so dass Cesare Maestri 1970 einen erneuten Versuch unternahm. Mit 360 Haken, die er in das Massiv trieb, gelang ihm letztlich der Aufstieg nach ganz oben. David Lamas will jedoch etwas schaffen, das noch niemandem gelang: den Gipfel des Cerro Torre frei zu erklettern. Er ist erst 19 Jahre alt und kennt sich zwar gut an Indoor-Kletterwänden, nicht aber im Klettern an freien Hängen aus. Die Dokumentarfilmer begleiten David bei seinem hochgefährlichen Unterfangen.

    Trailer

    Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance Trailer DF 1:44
    Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance Trailer DF
    3.100 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Lama
    Rolle: Himself
    Peter Ortner
    Rolle: Himself
    Toni Ponholzer
    Rolle: Himself
    Jim Bridwell
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Österreich, USA, Großbritannien, Argentinien
    Verleiher Red Bull Media House
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top