Mein FILMSTARTS
Mord im Orient-Express
20 ähnliche Filme für "Mord im Orient-Express"
  • Die Unfassbaren - Now You See Me

    Die Unfassbaren - Now You See Me

    11. Juli 2013 / 1 Std. 56 Min. / Thriller, Krimi
    Von Louis Leterrier
    Mit Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Woody Harrelson
    Der charismatische Magier Atlas (Jesse Eisenberg) und seine Zaubertruppe verblüffen in Las Vegas ihr Publikum, indem sie am anderen Ende der Welt die Bank eines zwielichtigen Wirtschaftsbosses (Michael Caine) ausrauben und das gestohlene Geld unter den Zuschauern verteilen - alles unter den Augen der staunenden Anwesenden. Doch damit machen sie auch...
    Pressekritiken
    2,7
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    4,0
  • Wenn der Postmann zweimal klingelt

    Wenn der Postmann zweimal klingelt

    26. August 1981 / 2 Std. 01 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Bob Rafelson
    Mit Jack Nicholson, Jessica Lange, John Colicos
    Während der großen Depression und Weltwirtschaftskrise in den 1930er Jahren heuert der Tankstellen- und Restaurantbesitzer Nick Papadakis (John Colicos) den heimatlosen Streuner Frank Chambers (Jack Nicholson) als Hilfsarbeiter ein. Papadakis ist mit der schönen, jungen Cora (Jessica Lange) verheiratet, in die sich Chambers sofort verliebt. Tatsächlich...
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    3,5
  • Fast & Furious Five

    Fast & Furious Five

    28. April 2011 / 2 Std. 10 Min. / Action, Krimi, Thriller
    Von Justin Lin
    Mit Vin Diesel, Paul Walker, Dwayne Johnson
    Dafür sind gute Freunde da – Brian (Paul Walker) und Mia (Jordana Brewster) holen ihren grimmigen Kumpanen Dominic Toretto (Vin Diesel) aus dem Knast und begeben sich auf eine halsbrecherische Flucht vor der Polizei, die ihnen jederzeit dicht auf der Fersen ist. In Rio de Janeiro stellen sie ein neues Team aus Meisterfahrern auf, um sich ihren Feinden...
    Pressekritiken
    3,2
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    4,0
  • Ein riskanter Plan

    Ein riskanter Plan

    26. Januar 2012 / 1 Std. 42 Min. / Thriller, Krimi, Action
    Von Asger Leth
    Mit Sam Worthington, Elizabeth Banks, Jamie Bell
    Nick Cassidy (Sam Worthington) steht im 21. Stock des New Yorker Roosevelt Hotel auf dem Fenstersims und droht, sich in die Tiefe zu stürzen. Er scheint fest entschlossen, zu springen, Dabei war Nick Cassidy einst ein ehrlicher Cop, der ein zufriedenes Leben führte. Doch dann wurde er eines Diamantenraubs beschuldigt und landete hinter Gittern. Nun...
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    3,5
  • Runner Runner

    Runner Runner

    17. Oktober 2013 / 1 Std. 32 Min. / Thriller, Krimi
    Von Brad Furman
    Mit Justin Timberlake, Ben Affleck, Gemma Arterton
    Der Princeton-Student Richie Furst (Justin Timberlake) ist in seinem Hauptfach Mathematik zwar gut, aber nicht gut genug, um ein Stipendium zu erhalten. Da er keine finanziellen Rücklagen hat, muss Richie einen anderen Weg finden, die geforderten 60.000 Dollar Schulgeld binnen einer Woche aufzutreiben. Er investiert sein weniges Erspartes in Online-Poker...
    Pressekritiken
    2,1
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    2,5
  • Broken City

    Broken City

    18. April 2013 / 1 Std. 49 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Allen Hughes
    Mit Mark Wahlberg, Russell Crowe, Catherine Zeta-Jones
    Der Ex-Polizist und Privatdetektiv Billy Taggert (Mark Wahlberg) wird von Mayor Nicholas Hostetler (Russell Crowe), dem amtierenden Bürgermeister von New York City, damit beauftragt, dessen Ehefrau Cathleen (Catherine Zeta-Jones) zu beschatten. Der Politiker vermutet nämlich, dass seine Gattin fremdgeht. Das kann Taggert durch seine Ermittlungen dann...
    Pressekritiken
    2,7
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,5
  • The Gambler

    The Gambler

    15. Januar 2015 / 1 Std. 51 Min. / Drama, Thriller, Krimi
    Von Rupert Wyatt
    Mit Mark Wahlberg, John Goodman, Brie Larson
    Der Literaturprofessor Jim Bennett (Mark Wahlberg) hat ein echtes Problem. Seine Spielsucht bringt ihn immer wieder in äußerst prekäre Situationen, besonders wenn man bedenkt, wem er alles Geld schuldet. Seine reiche Mutter (Jessica Lange), die ihren Sohn längst abgeschrieben hat, ist da wohl noch das geringste Problem. Viel gefährlicher dagegen ist...
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    4,0
  • The Drop - Bargeld

    The Drop - Bargeld

    4. Dezember 2014 / 1 Std. 47 Min. / Thriller, Drama, Krimi
    Von Michaël R. Roskam
    Mit Tom Hardy, Noomi Rapace, James Gandolfini
    Der Barkeeper und Ex-Kriminelle Bob Saginowski (Tom Hardy) versucht, seinen Kopf irgendwie über Wasser zu halten. Die Bar, die er zusammen mit seinem Cousin Marv (James Gandolfini) in einem Brennpunkt Brooklyns betreibt, ist regelmäßiger Anlaufpunkt für Gangster des Viertels und wird auch zur Geldwäsche missbraucht. So richtig kompliziert wird der Alltag...
    Pressekritiken
    3,7
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    4,0
  • Ocean's Twelve

    Ocean's Twelve

    16. Dezember 2004 / 2 Std. 05 Min. / Komödie, Krimi, Thriller
    Von Steven Soderbergh
    Mit George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon
    Terry Benedict (Andy Garcia) will sein Geld, das ihm die „Oceans Eleven“ vor drei Jahren gestohlen haben, zurück. Nicht nur das, für die Unannehmlichkeiten verlangt er zu den 160 Millionen Dollar auch noch Zinsen und gibt ihnen gerade mal zwei Wochen Zeit, um das Geld aufzutreiben. Danny Ocean (George Clooney) versammelt seine Mannen von damals und...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,0
  • The Score

    The Score

    9. August 2001 / 2 Std. 03 Min. / Thriller, Action, Krimi
    Von Frank Oz
    Mit Robert De Niro, Edward Norton, Marlon Brando
    Max (Marlon Brando) steht mit einigen Millionen in der Kreide und überredet deswegen seinen Freund, den Meister Dieb Nick Wells (Robert De Niro), zu einem Raubzug. Es soll sein letztes großes Ding werden. Ein antikes Zepter aus dem 17. Jahrhundert lagert durch einen dummen Zufall in der Zollbehörde von Montreal. Wert: 30 Millionen Dollar. Maximilian...
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,5
  • A Most Violent Year

    A Most Violent Year

    19. März 2015 / 2 Std. 05 Min. / Drama, Thriller, Krimi
    Von J.C. Chandor
    Mit Oscar Isaac, Jessica Chastain, David Oyelowo
    New York, 1981: Während die Kriminalität in der Metropole ein neues Hoch erreicht, will sich der in die USA eingewanderte Abel Morales (Oscar Isaac) mit der Unterstützung seiner Frau Anna (Jessica Chastain) eine eigene Existenz im Heizöl-Geschäft aufzubauen. Er versucht seiner Firma, die er von seinem früheren Boss - einem Gangster und obendrein Annas...
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    4,0
  • Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!

    Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!

    11. Januar 2016 / 1 Std. 36 Min. / Drama, Krimi, Thriller
    Von Philip Martin (IV)
    Mit John Travolta, Christopher Plummer, Tye Sheridan
    Für den Handel mit gestohlenen Kunstwerken sitzt Ray Cutter (John Travolta) nun bereits einige Zeit im Gefängnis ein. Doch als ihn die Nachricht erreicht, dass sein Sohn an einem Gehirntumor leidet und nicht mehr lange zu leben hat, fackelt er nicht lange und bittet einen Verbrecherboss um eine Gefälligkeit. Wieder in Freiheit fordert dieser alsbald...
    Pressekritiken
    1,5
    User-Wertung
    3,1
  • Thomas Crown ist nicht zu fassen

    Thomas Crown ist nicht zu fassen

    18. Oktober 1968 / 1 Std. 42 Min. / Krimi, Thriller, Romanze
    Von Norman Jewison
    Mit Steve McQueen, Faye Dunaway, Paul Burke
    Darum geht es: Nach einem spektakulären Bankraub gerät der respektvolle Geschäftsmann Thomas Crown (Steve McQueen) in Verdacht, für den Überfall verantwortlich zu sein. Davon ist zumindest die Versicherungsagentin Vicki Anderson (Faye Dunaway) überzeugt - und soll Recht behalten. Crown ist sein Luxusleben zwischen Polo und Pool schlicht zu fad, es dürstet...
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    5,0
  • Killer Joe

    Killer Joe

    2. November 2012 / 1 Std. 42 Min. / Thriller, Drama, Krimi
    Von William Friedkin
    Mit Matthew McConaughey, Emile Hirsch, Juno Temple
    Als dem 22 Jahre alten Drogendealer Chris (Emile Hirsch) sein ganzes Geld von seiner eigenen Mutter gestohlen wird, steckt er ganz schön in der Klemme: Er muss schnell 1.000 Dollar auftreiben oder er ist tot, denn mit dem Gangster Digger Soames (Marc Macaulay), dem er diesen Batzen schuldet, ist nicht zu spaßen. Nachdem er erfahren hat, dass seine Mutter...
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    4,5
  • Inside Man

    Inside Man

    23. März 2006 / 2 Std. 10 Min. / Krimi, Thriller
    Von Spike Lee
    Mit Denzel Washington, Clive Owen, Jonnie Brown
    Dalton Russell (Clive Owen) hat den Plan für einen perfekten Bankraub: Sein Team und er stürmen als Maler getarnt in eine gut besuchte New Yorker Bank, wo sie die Kundschaft als Geiseln nehmen. Sie ziehen allen Kunden Overalls über, so dass Täter und Opfer für die anrückende Polizei draußen vor der Tür nicht zu unterscheiden sind. Das Kommando dort...
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    3,5
  • Das Leben des David Gale

    Das Leben des David Gale

    13. März 2003 / 2 Std. 10 Min. / Drama, Krimi, Thriller
    Von Alan Parker
    Mit Kevin Spacey, Kate Winslet, Laura Linney
    Elisabeth "Bitsey" Bloom (Kate Winslet) und ihr Kollege Zack (Gabriel Mann) bekommen von ihrem Verleger die Aufgabe, ein brisantes Interview zu führen. Befragt werden soll der zum Tode verurteilte David Gale (Kevin Spacey). Was die Verurteilung von David Gale so spektakulär macht, ist seine Vergangenheit. Nachdem er seinen Abschluss in Harvard als Jahrgangsbester...
    Pressekritiken
    2,3
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    4,0
  • Das Fenster zum Hof

    Das Fenster zum Hof

    8. April 1955 / 1 Std. 50 Min. / Krimi, Thriller
    Von Alfred Hitchcock
    Mit James Stewart, Grace Kelly, Wendell Corey
    Seit einem Unfall ist der Pressefotograf Jeff (James Stewart) aufgrund eines Beinbruchs an einen Rollstuhl gefesselt. Aus lauter Langeweile beginnt der in seiner Wohnung festsitzende Eigenbrötler seine gegenüberwohnenden Nachbarn durch das Teleobjektiv seiner Kamera zu beobachten und gibt ihnen, da er ihre richtigen Namen nicht kennt, markante Spitznamen....
    User-Wertung
    4,2
    Filmstarts
    5,0
  • Schatten der Vergangenheit

    Schatten der Vergangenheit

    20. Februar 1992 / 1 Std. 43 Min. / Krimi, Thriller
    Von Kenneth Branagh
    Mit Kenneth Branagh, Emma Thompson, Andy Garcia
    Grace (Emma Thompson) leidet unter Gedächtnisschwund und auch seltsame Albträume über die Vergangenheit sind keine Seltenheit. Verwirrt sucht sie den Privatdetektiv Mike Church (Kenneth Branagh) auf, der ihr schließlich als Hilfe den Hypnotiseur Franklyn Madson (Derek Jacobi) empfiehlt. Durch die Hypnose ist es möglich, in unterbewusste Erinnerungen...
    Pressekritiken
    4,7
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    4,5
  • Ein perfekter Mord

    Ein perfekter Mord

    22. Oktober 1998 / 1 Std. 47 Min. / Krimi, Thriller
    Von Andrew Davis
    Mit Michael Douglas, Gwyneth Paltrow, Viggo Mortensen
    Der Industriemagnat Steven Taylor (Michael Douglas) ist ein Mann der alles besitzt, außer das, wonach er sich am meisten sehnt: die Liebe und Treue seiner Frau und Millionenerbin Emily Bradford (Gwyneth Paltrow), die ihn mit dem Künstler David Shaw (Viggo Mortensen) betrügt, der sich gerne an gut betuchte Damen ranschmeißt. Als höchst erfolgreicher...
    User-Wertung
    3,4
  • Stirb langsam - Jetzt erst recht

    Stirb langsam - Jetzt erst recht

    22. Juni 1995 / 2 Std. 11 Min. / Action, Thriller, Krimi
    Von John McTiernan
    Mit Bruce Willis, Jeremy Irons, Samuel L. Jackson
    John McClane (Bruce Willis) ist es gewohnt, dass ihm das Schicksal übel mitspielt, doch nun ist er wirklich am Ende: Seine Frau hat ihn verlassen, sein Boss hat ihn suspendiert und ein Irrer namens Simon (Jeremy Irons) macht sich einen Spaß daraus, ihn auf eine makabere Schnitzeljagd quer durch New York zu schicken. Der Terrorist droht damit, eine Schule...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    4,0
Back to Top