Mein Konto
    Honig im Kopf
    20 ähnliche Filme für "Honig im Kopf"
    • Polnische Ostern

      Polnische Ostern

      12. Mai 2011 | 1 Std. 34 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Jakob Ziemnicki
      Besetzung: Henry Hübchen, Leonie Brandis, Paraschiva Dragus
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      Der Rendsburger Bäckermeister Werner Grabosch (Henry Hübchen) liebt seine siebenjährige Enkelin Mathilda über alles. Zu dumm nur, dass Mathilda nach dem Unfalltod ihrer Mutter bei ihrem polnischen Vater Tadeusz aufwachsen soll. Grabosch hält nicht viel von Tadeusz. Im Gegenteil. Er befürchtet das Schlimmste und will Mathilda um jeden Preis ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der kleine Vampir

      Der kleine Vampir

      28. September 2000 | 1 Std. 31 Min. | Komödie, Tragikomödie, Fantasy
      Regie: Uli Edel
      Besetzung: Jonathan Lipnicki, Richard E. Grant, Jim Carter
      Originaltitel: The Little Vampire
      User-Wertung
      3,6
      Der neunjährige Tony (Jonathan Lipnicki) zieht mit seinen Eltern (Pamela Gidley und Tommy Hinkley) von einer amerikanischen Großstadt in ein kleines, abgelegenes schottisches Dorf, da sein Vater dort die Stelle als Projektleiter eines Erholungszentrums bekommen hat. In den Nächten nach seiner Ankunft träumt Tony immer wieder von Vampiren, ohne ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kleine Haie

      Kleine Haie

      3. September 1992 | Abenteuer, Komödie, Tragikomödie
      Regie: Sönke Wortmann
      Besetzung: Jürgen Vogel, Kai Wiesinger, Gedeon Burkhard
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,5
      Sind die denn hier alle total beknackt? Ingo will doch nur einen Stuhl zurückbringen. Er weiß nicht, daß er irrtümlich vor der Prüfungskommission der Schauspielschule steht, die seine Schimpfkanonade für eine gelungene Improvisation hält. Er lernt Johannes kennen, der unbedingt Schauspieler werden will, aber bisher jede Aufnahmeprüfung ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wir können auch anders...

      Wir können auch anders...

      1. April 1993 | 1 Std. 32 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Detlev Buck
      Besetzung: Joachim Król, Sophie Rois, Horst Krause
      User-Wertung
      3,5
      Kipp (Joachim Król) und sein älterer Bruder Most (Horst Krause) haben eines gemeinsam: sie können weder lesen noch schreiben. Die beiden haben das Landgut ihrer verstorbenen Großmutter geerbt und machen sich gemeinsam gen Ostsee auf. Als sie jedoch an einer Tankstelle rasten, zwingt sie der flüchtige Rotarmist Viktor (Konstantin Kotljarov) mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Mann, der über Autos sprang

      Der Mann, der über Autos sprang

      9. Juni 2011 | 1 Std. 52 Min. | Abenteuer, Komödie, Tragikomödie
      Regie: Nick Baker-Monteys
      Besetzung: Robert Stadlober, Jessica Schwarz, Anna Schudt
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Julian (Robert Stadlober) ist Psychiatriepatient und nimmt sich vor, von Berlin bis nach Süddeutschland zu laufen. Er glaubt, dass das gehen den herzkranken Vater seines verstorbenen Freundes heilen kann. Auf seiner Wanderung trifft der Träumer auf unterschiedlichste Menschen, die ihn ein Stück auf seinem Weg begleiten.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Grüne Tomaten

      Grüne Tomaten

      3. September 1992 | 2 Std. 10 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Wiederaufführungstermin 5. April 2022
      Regie: Jon Avnet
      Besetzung: Kathy Bates, Mary Stuart Masterson, Mary-Louise Parker
      Originaltitel: Fried Green Tomatoes at the Whistle Stop Cafe
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Ihr eingefahrenes Leben in einem Südstaatenkaff ist Hausfrau Evelyn Couch (Kathy Bates) schon lange leid. Von ihrem Mann (Gailard Sartain) ist sie genauso gelangweilt wie er von ihr. Und auch sonst ist keine Ablenkung von ihrem tristen Alltag in Sicht. Eines Tages besucht Evelyn im Altersheim die Schwester ihres Mannes und macht dabei die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ist das Leben nicht schön?

      Ist das Leben nicht schön?

      16. Dezember 1961 | 2 Std. 09 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Frank Capra
      Besetzung: James Stewart, Donna Reed, Lionel Barrymore
      Originaltitel: It's a Wonderful Life
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      George Bailey (James Stewart) hat keines seiner großen Lebensziele erreicht. Eigentlich hatte er vor, die Welt zu bereisen, doch der Schlaganfall seines Vaters drängte ihn in die Geschäftsführerposition der väterlichen Firma, obwohl er sie so gerne hinter sich gelassen hätte. Als er nach einigen Jahren verheiratet und mit vier Kindern noch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ocean's Thirteen

      Ocean's Thirteen

      7. Juni 2007 | 2 Std. 02 Min. | Komödie, Tragikomödie, Krimi
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Reuben Tishkoff (Elliott Gould) wird von Casino-Mogul Willie Bank (Al Pacino) bei einem gemeinsamen Geschäft schamlos abgezockt und anschließend sogar verhöhnt. Kurzerhand trommelt Danny Ocean (George Clooney) seine alte Gang (Brad Pitt, Matt Damon, Don Cheadle, Bernie Mac, Casey Affleck, Scott Caan, Eddie Jemison, Shaobo Qin, Carl Reiner) ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Wunder von Manhattan

      Das Wunder von Manhattan

      1. Dezember 1994 | 1 Std. 54 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Les Mayfield
      Besetzung: Mara Wilson, Richard Attenborough, Dylan McDermott
      Originaltitel: Miracle on 34th Street
      User-Wertung
      3,3
      Kriss Kringle (Richard Attenborough) arbeitet in einem New Yorker Kaufhaus, jedes Weihnachten lässt er als Weihnachtsmann die Kinder ihre Wünsche äußern. Aber das Besondere an Mr. Kringle ist, dass er behauptet, er sei der einzig wahre Weihnachtsmann. Für die Kinder gibt es daran natürlich keinen Zweifel, aber die Erwachsenen, die aus dem ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Late Bloomers

      Late Bloomers

      6. September 2012 | 1 Std. 28 Min. | Komödie, Tragikomödie, Romanze
      Regie: Julie Gavras
      Besetzung: William Hurt, Isabella Rossellini, Doreen Mantle
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Adam (William Hurt) und Mary (Isabella Rossellini) sind Mitte 50 und bereits seit über 30 Jahren verheiratet. Die Kinder sind aus dem Haus, die Ehe hat Höhen und Tiefen überstanden, der Ruhestand kann kommen. Doch dann bemerkt Mary bei sich Gedächtnisprobleme und beginnt, eine Demenz zu fürchten. Und Adam, der erfolgreiche Architekt, möchte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Love, Rosie - Für immer vielleicht

      Love, Rosie - Für immer vielleicht

      30. Oktober 2014 | 1 Std. 42 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Christian Ditter
      Besetzung: Lily Collins, Sam Claflin, Christian Cooke
      Originaltitel: Love, Rosie
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      Rosie (Lily Collins) und Alex (Sam Claflin) kennen sich seit Kindheitstagen und sind beste Freunde. Obwohl sich jeder von ihnen zum anderen hingezogen fühlt, wollen sie in der Liebe einfach nicht zusammenfinden. Dennoch haben sie keine Geheimnisse voreinander und tauschen sich über ihre sexuellen Erfahrungen und privaten Schicksale aus. Als Rosie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vaterfreuden

      Vaterfreuden

      6. Februar 2014 | 1 Std. 50 Min. | Komödie
      Regie: Matthias Schweighöfer
      Besetzung: Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke, Isabell Polak
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Felix (Matthias Schweighöfer) ist mit seinem kinderlosen Junggesellendasein vollkommen zufrieden und genießt sein Leben. Als sein nerviger Bruder Henne (Friedrich Mücke) mit seinem Frettchen Karsten bei ihm einzieht, ändert sich jedoch so einiges. Henne eröffnet ihm, dass er schon seit einiger Zeit Geld mit Samenspenden verdient, was Felix ihm ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mann tut was Mann kann

      Mann tut was Mann kann

      11. Oktober 2012 | 1 Std. 46 Min. | Komödie
      Regie: Marc Rothemund
      Besetzung: Wotan Wilke Möhring, Friederike Kempter, Jasmin Gerat
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Paul (Wotan Wilke Möhring) ist mit seinen 42 Jahren überzeugter Single. Während er in einer Affäre mit Kathrin (Friederike Kempter) steckt, trifft er die Frau seines Lebens, Iris (Jasmin Gerat) - die in zwei Wochen schon heiraten will, aber einen anderen! Als ihn Kathrin verlässt, will Paul sich in seine Wohnung zurückziehen und über das ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frau Ella

      Frau Ella

      17. Oktober 2013 | 1 Std. 45 Min. | Komödie
      Regie: Markus Goller
      Besetzung: Matthias Schweighöfer, Ruth-Maria Kubitschek, August Diehl
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,0
      Der 30-jährige Sascha (Matthias Schweighöfer) ist völlig überfordert, als ihm seine Freundin Linda (Anna Bederke) mitteilt, dass sie schwanger ist und das Kind auch behalten will. Sascha hingegen kann sich eine Leben mit Kind überhaupt nicht vorstellen. Vom Schock benebelt verursacht er daraufhin einen Unfall und wird ins Krankenhaus ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Groupies bleiben nicht zum Frühstück

      Groupies bleiben nicht zum Frühstück

      16. September 2010 | 1 Std. 43 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Marc Rothemund
      Besetzung: Roman Knižka, Kostja Ullmann, Amber Bongard
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Das nennt man wohl Liebe auf den ersten Blick: Die 17-jährige Lila (Anna Fischer) ist hin und weg vom süßen Chriz (Kostja Ullmann). Gerade ist die Austauschschülerin aus den USA zurückgekehrt, von Chriz’ gigantisch erfolgreichem Bandprojekt „Berlin Mitte“ hat sie deswegen noch nichts mitbekommen. Erst über ihre Schwester Luzy (Amber ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe

      Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe

      15. September 2011 | 1 Std. 52 Min. | Komödie
      Regie: Simon Verhoeven
      Besetzung: Florian David Fitz, Maxim Mehmet, Til Schweiger
      Originaltitel: Männerherzen... und die ganz, ganz große Liebe
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Die „Männerherzen“ schlagen wieder, und zwar stärker als je zuvor! Mit seinem Smash-Hit „Die ganz, ganz große Liebe“ meint Musiker Bruce Berger (Justus von Dohnányi), endlich ein eigenes Label für seine Schlagerkunst zu verdienen. Seine Kumpels haben derweil ganz andere Sorgen als die Star-Allüren ihres eingebildeten Freundes. Jerome ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Vorstadtkrokodile

      Die Vorstadtkrokodile

      26. März 2009 | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Christian Ditter
      Besetzung: Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Leonie Tepe
      Originaltitel: Vorstadtkrokodile
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Kai (Fabian Halbig) sitzt im Rollstuhl, hat aber Hannes (Nick Romeo Reimann) gerade gerettet. Der drohte - an einer Regenrinne hängend - in die Tiefe zu stürzen, doch Kai hat das mit seinem Fernrohr beobachtet und rechtzeitig die Feuerwehr gerufen. Jetzt würde Kai gerne zu Hannes' Bande gehören, den Vorstadtkrokodilen, aber die meisten der ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sabrina

      Sabrina

      11. Januar 1996 | 2 Std. 08 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Sydney Pollack
      Besetzung: Harrison Ford, Julia Ormond, Greg Kinnear
      User-Wertung
      3,4
      Sabrina Fairchild (Julia Ormond), die Tochter eines Chauffeurs, war immer eine unscheinbare Frau. Nachdem sie zwei Jahre in Paris für die Vogue gearbeitet hat, kehrt Sabrina auf das Larrabee-Anwesen zurück. Zum Erstaunen aller hat sie sich in eine wunderschöne und intelligente Frau verwandelt. Schon vorher war sie in den charmanten Lebemann ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Da geht noch was!

      Da geht noch was!

      12. September 2013 | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Holger Haase
      Besetzung: Florian David Fitz, Henry Hübchen, Leslie Malton
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      2,5
      Conrad (Florian David Fitz) beschränkt Besuche bei seinen Eltern auf ein Minimum, denn sein mürrischer Vater Carl (Henry Hübchen) lässt kein gutes Haar an seinem Sohn und dessen Frau Tamara (Thekla Reuten). Conrads Sohn Jonas (Marius Haas) geht bei Besuchen deshalb auf Nummer sicher: Das Codewort "Erdbeerkuchen" heißt: Flucht ergreifen. Beim ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Systemfehler - Wenn Inge tanzt

      Systemfehler - Wenn Inge tanzt

      11. Juli 2013 | 1 Std. 43 Min. | Komödie, Musik
      Regie: Wolfgang Groos
      Besetzung: Tim Oliver Schultz, Paula Kalenberg, Jürgen Tarrach
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,5
      Der junge Punkrocker Max (Tim Oliver Schultz) ist ziemlich ehrgeizig und versteht sich mit der eher nerdigen Inge (Paula Kalenberg) so ganz und gar nicht. Besonders schlimm ist es, seit Max Inge mit dem Song „Wenn Inge tanzt“ vor der ganzen Schule bloßgestellt hat. Doch für Max und seine Bandkollegen Fabio (Tino Mewes), Joscha (Constantin von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top