Mein Konto
    Honig im Kopf
     Honig im Kopf
    25. Dezember 2014 Im Kino | 2 Std. 19 Min. | Komödie, Tragikomödie
    Regie: Til Schweiger
    |
    Drehbuch: Hilly Martinek, Til Schweiger
    Besetzung: Til Schweiger, Emma Schweiger, Dieter Hallervorden
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,4 1189 Wertungen, 92 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Die junge Tilda (Emma Schweiger) liebt ihren Großvater Amandus (Dieter Hallervorden) über alles. Der erkrankt jedoch an Alzheimer, wodurch er zunehmend vergesslicher wird und sich zu Hause nicht mehr zurechtzufinden scheint. Für das in die Jahre gekommene Familienoberhaupt stehen daher alle Zeichen auf Seniorenheim. Niko (Til Schweiger), der Vater von Tilda und Sohn von Amandus, hält es für das Beste, den alten Mann in Betreuung zu geben. Doch die elfjährige Tilda akzeptiert diese Entscheidung keineswegs. Stattdessen macht sie deutlich, dass sie auch noch ein gewichtiges Wort bei der Amandus betreffenden Zukunftsgestaltung mitzureden hat. Kurzerhand entführt Tilda den verdutzten Opa, der so gerne noch einmal Venedig sehen würde.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Honig im Kopf
    Honig im Kopf (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Honig im Kopf
    Honig im Kopf (DVD)
    Neu ab 6,85 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Honig im Kopf
    Von Andreas Staben
    In den Tagen und Wochen vor dem Kinostart seines neuesten Werks hat Superstar Til Schweiger wieder kräftig die Werbetrommel gerührt. Er begleitete den gelähmten Ex-Kandidaten Samuel Koch zu Markus Lanz in die letzte „Wetten, dass..?“-Sendung, bei der zufällig auch noch sein alter Kumpel Jan Josef Liefers (der ebenso wie Koch eine kleine Rolle in „Honig im Kopf“ spielt) auf der Couch saß, und er versuchte sich in der Talkshow von Sandra Maischberger wenig überzeugend als Alzheimer-Experte. Gleichzeitig hat er erneut verhindert, dass es vorab unliebsame Kritiken zu seiner Opa-Enkelin-Vergesslichkeits-Tragikomödie gab. Und so wenig überraschend wie diese inzwischen vertraute Vermarktungsstrategie fällt dann auch der fertige Film aus: Obwohl Tausendsassa Schweiger, der diesmal als Regisseur, Co-Produzent, Co-Autor, Co-Cutter und Darsteller in Personalunion fungiert, sich mit „Honig im Kopf“
    Honig im Kopf Trailer DF 2:42
    Honig im Kopf Trailer DF
    91.251 Wiedergaben
    Honig im Kopf Trailer (2) DF 1:44
    17.955 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Honig im Kopf Videoclip DF 0:20
    Honig im Kopf Videoclip DF
    5.804 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime: Eine der besten Serien aller Zeiten – hier wurde Fernsehgeschichte geschrieben!
    News - Serien im TV
    Mit „Lost“ haben J. J. Abrams, Damon Lindelof und Carlton Cuse die Fernsehlandschaft revolutioniert. Wer die Mystery-Kult-Serie…
    Donnerstag, 3. März 2022
    Streaming-Warnung für Amazon Prime Video: Diesem Hai-Horror fehlt der Biss – aber es gibt eine Alternative!
    News - DVD & Blu-ray
    Ab sofort gibt es den Hai-Horror „47 Meters Down“ und den Til-Schweiger-Hit „Honig im Kopf“ im Abo von Prime Video. Das…
    Samstag, 3. Juli 2021
    Neu auf Amazon Prime Video im Juli: Sci-Fi-Action mit Chris Pratt, der beste Kriegsfilm der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auf Amazon Prime Video herrscht im Juli Krieg – und das gleich doppelt. In „Tomorrow War“ stürzt sich Chris Pratt in den…
    Freitag, 25. Juni 2021
    Kostenlos Filme streamen: Diese Highlights könnt ihr gratis schauen
    News - DVD & Blu-ray
    Wer Filme streamen will, braucht kein Abo bei Netflix, Disney+ und Co. Anbieter wie Netzkino stellen Filme kostenlos ins…
    Freitag, 17. April 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Til Schweiger
    Rolle: Niko
    Emma Schweiger
    Rolle: Tilda
    Dieter Hallervorden
    Rolle: Amandus
    Jeanette Hain
    Rolle: Sarah

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Zerbroeselus
    Zerbroeselus

    12 Follower 45 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 23. Januar 2015
    Ich verstehe manche Kritiken nicht naja egal hat halt jeder seine eigene Meinung.Ich fand den Film super lustig und traurig .Eine tolle Geschichte toll gespielt von Dieter Hallervorden und Emma Tiger Schweiger.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 1. Januar 2015
    dieser Film ist ein MUSS , Emma und Dieter einfach super --das gibt eine Auszeichnung für beide!!Taschentücher nicht vergessen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2014
    Einfach nur klasse... und herzzereissend (Y)
    Die Hauptrollen sind perfekt besetzt, Dieter Hallervorden ist absolut glaubwürdig und ich finde es einfach nur schön, ihn auch in seriöseren Rollen zu sehen, obwohl ich als Kind seine "Blödel Filme" geliebt habe.... und Emma ist natürlich absolut glaubwürdig und cool....
    thsworld
    thsworld

    4 Follower 20 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2014
    Einer der besten deutschen Filme, nach "Fack Ju Göthe", die ich jemals gesehen habe!!! - Dieter Hallervorden stellt alles und alle in den Schatten, seine schauspielerische Leistung top alle Register! - Story unendlich ehrlich Real und so herzlich... aber Dieter ist besser! Unglaublich... Absolutes Highlight!! Ein MUSST-SEE

    Bilder

    Wissenswertes

    Ein Furz mit enormen Folgen

    Dieter Hallervorden berichtete in einem Radio-Interview sehr offen darüber, wie es dazu kam, dass er sich mit Regisseur Til Schweiger so sehr zerstritt, dass sie wochenlang keine privaten Gespräche führten. Zwei Szenen wollte Hallervorden nicht spielen und deswegen wurden sie aus dem Drehbuch gestrichen. Doch bei einer dieser Szenen bestand Schweiger darauf, dass er sie doch spielen müsse. Es handelte sich um eine Furz-Szene, in der Schweiger der Mehr erfahren

    Emma Schweigers bisher größte Rolle

    Emma Schweiger war sich zuletzt nicht sicher, ob sie weiter als Schauspielerin arbeiten will. Doch dann machten ihr die Dreharbeiten zu "Kokowääh 2" so großen Spaß, dass sie auch für "Honig im Kopf" wieder zusagte. Die Rolle der Enkelin Tilda war ihre bisher größte Rolle, für die sie 44 statt vorher durchschnittlich 20 Drehtage absolvierte. Emma kommentierte dies folgendermaßen: „Aufgeregt war ich aber nur, weil ich sehr oft vor der Kamera weinen Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2014.

    Back to Top