Mylène Farmer - Timeless 2013 le film
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Mylène Farmer - Timeless 2013 le film ?

Veröffentlicht am 21. Juni 2017
    Einer der sehenswertesten und beeindruckendsten Konzertmitschnitte, die je auf die Leinwand kamen - leider nicht in Deutschland.
    Die Künstlerin Mylene Farmer scheint in Deutschland weitgehend unbekannt wie auch ihre Musik.
    Und das, obwohl sie in Frankreich über die Jahrzehnte ihres Künstlerlebens etliche Verkaufsrekorde gebrochen hat und alles andere ist als ein One-Hit-Wonder.
    In ihren seltenen Konzerten, die bereits wenige Stunden nach Ankündigung und Beginn des Kartenverkaufs ausverkauft waren, kann man zwischen rockigen Titeln a la "XXL", Pop-Nummern mit sehenswerten Tanzeinlagen und sehr eindringlichen Balladen eine emotionale Reise erleben, wie sie, auch ohne der Sprache mächtig zu sein, nur die Musik ermöglicht.
    Die Rezensionen zu den über Amazon erhältlichen DVD- und BlueRay-Versionen dieses und vorausgegangener Konzertmitschnitte (Mylenium Tour, Bercy 2006, Stade de France 2009) sprechen eine eindeutige Sprache.
    Und wiederholt wird Unverständnis darüber ausgedrückt, dass die hiesigen Massenmedien sie offenbar totschweigen...
    Ich könnte mir die Aufführung dieses Filmes vor begeistertem Publikum in einem ausverkauften Berliner Zoopalast vorstellen.