Mein Konto
    Winterkartoffelknödel
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    74 Wertungen
    Deine Meinung zu Winterkartoffelknödel ?

    4 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    3 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. Januar 2023
    Zweite Runde, zweiter Versuch. Für mich zumindest, wenn man als Rheinländer probiert sich in dieser bayrischen Kleinstadtwelt zurecht zu finden. Und das ging erneute überraschend gut. Diesmal liegt der Fokus etwas mehr auf dem passierenden Kriminalfall (wenngleich die finale Auflösung einen starken Logikfehler enthüllt), aber es bleibt ebenso viel Platz für die Figuren und ihre Spleens übrig. Ob es nötigt war, die handlung im letzten Drittel an einen anderen Ort zu verlegen kann man diskutieren, aber es schadet dem Film auch nicht. Der liefert einen urigen Figurenkosmos und eine entspannte Leichtigkeit mit großartigem Witz. Nach nur zwei Filmen verstehe ich schon den Erfolgsweg dieser Reihe.
     
    Fazit: Spaßiger Krimi mit kauzigen Figuren
    Kabelbaum
    Kabelbaum

    8 Follower 39 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. November 2016
    Hat Spass gemacht, zuzukucken. Alle spielen stimmig, die Story holt mit Teneriffa etwas weit aus, aber die Überspitzungen fand ich lustig.
    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. September 2023
    Auch der kauzig-gemächliche zweite Teil der Dialektkrimi-Reihe nach Rita Falk strotzt nur so vor skurrilen Dialogen und ebensolchen Typen sowie schwarzem Humor.
    CineMeg
    CineMeg

    52 Follower 189 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2014
    Um Längen besser als Dampfnudelblues, aber auch nicht der große Knall
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top