Fack ju Göhte 2
    Deine Meinung zu Fack ju Göhte 2 ?

Veröffentlicht am 12. September 2015
    Liebe Kinofans, "Fack ju Göhte2" hat mich enttäuscht, weil die Gags und Sprüche nicht lustig sind. Außerdem ist es nicht nachvollziehbar, dass die Figur Schnabelstedt so stark in den Hintergrund positioniert wird. Die Rolle, die durch Volker Bruch verkörpert wird, ist einfach nur lächerlich. Und als Gesamtwerk ist der Film albern. Die Musik ist unauffällig, langweilig. Die Handlung wirkt krampfhaft zusammengestellt und ist ohne Witz. Dieser Film ist nicht empfehlenswert.
    PatSeason
    PatSeason

Veröffentlicht am 26. September 2015
    Ich muss sagen ich mag den ersten Teil von Fack Ju Göhte sehr gerne. Aber mit dieser Fortsetzung hat der Film sich keinen Gefallen getan. Der Film ist unlustig, konnte max. 2 mal kurz schmunzel und ich besitze viel Humor und lache auch gerne schon mal über blöde Witze. Dazu fand ich die schauspielerische Leistung von allen Hauptrollen durchgehend unterirdisch und die Charaktere wurde einfach nur noch nervig mit ihrer übertriebenen, künstlichen Dummheit. Dazu noch der geschmacklose Gag über Tsunamikinder und den Mc Donalds- Gutscheinen machen den Film zur Entäuschung des Jahres und dazu zum bisher schlechtesten Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. Bitte keine weiteren Fortsetzung, der erste Film hätte mir vollkommen gereicht. Daumen nach unten. Noch einen großzügigen Stern.
    LucaFilm
    LucaFilm

Veröffentlicht am 3. Juli 2016
    Der zweite Teil ist tatsächlich ein Tick besser als der erste. Wenn man aber bedenkt, dass so ein Film staatliche Födergelder bekommt, dann muss man einfach nur im Angesicht des Grotesken den Kopf schütteln.
    Denn das Format ansich bleibt unterirdisch. Weiterhin auch einige Sinnfehler zB dass in Thailand zufälligerweise eine Waise ausgebeutet wird, die aus Deutschland kommt und somit die wichtige Kommunikationssprache zwischen den Ländern kennt.
    Diese Waisen werden ausgebeutet, und sie wissen es sogar! Da rechnet uns der kleine Pimpf eine Kosten- Gewinn Tabelle aus, samt seinem prozentualem Gewinn ... lol.
    Der weiß doch gar nicht, wieviel er prozentual bekommt, da er die Handelsbücher gar nicht hat. Der weiß doch gar nicht, wieviel Gewinn tatsächlich abfällt. Weiterhin kann er seinen Lohn nicht in Relation dazu setzen. Wenn man es aber noch mal richtig genau nimmt, dann geht es den ausgebeuteten Kindern wesentlich besser, als manch einem in Deutschland. Sie haben zwar keine Woohnung, aber Ski Jets und sonstiges technischen Kram. Aber was fehlt um glücklich zu sein? Richtig, Bildung. Deswegen können diese Waisen niemals richtig glücklich werden. Wenn man es aber wieder mal ganz genau nimmt, bekommen diese Waisen tatsächlich eine bessere Schulausbildung, da sie von richtigen Lehreren unterrichtet werden, während die Schüler aus der Gesamtschule in Deutschland von Zeki, der kein Lehrer ist, sondern ein Verbrecher, unterrichtet werden ;)
    Im Ausland ist es dann wohl doch besser :P
    Veröffentlicht am 11. September 2015
    Schade man weiß leider auch wo der Film hin will aber er schafft es nicht alles nur unter der Gürtellinie schade.....:/
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 13. Oktober 2015
    Leider nur ein müder Abklatsch von Teil 1, in nem andren Land und mit mehr Dummheit (aka Chantal) im Vordergrund. Toller Soundtrack.
    Veröffentlicht am 19. September 2015
    Weder lustig noch unterhaltsam. Komplett niveaulos. Der erste Film meines Lebens, den ich im Kino nicht zu Ende gesehen habe, weil so schlecht.
    Remstal Filmkritiker
    Remstal Filmkritiker

Veröffentlicht am 31. Dezember 2015
    Fack ju Göthe 2 ist natürlich der deutsche Superfilm dieses Jahres. Der folge Teil des erfolgreichen Film
    Fack ju Göthe (7,3 Mil. Zuschauer) ist wieder verrückt dabei. Mit noch mehr Gags und lustigen Szenen bringt er auf jedenfall die Zuschauer wieder zum lachen. Da er aber trotz allem dem ersten Teil nahe kommt, ist er jetzt nicht wirklich besser als der erste Teil.

Für mich bleibt auf jeden Fall Fack ju Göthe 2 der Knaller-Deutsche Film des Jahres.
    Veröffentlicht am 28. September 2015
    Trotz einiger lustiger Momente ist aus einem doch sehr lustigen ersten Teil ein leider enttäuschender zweiter Teil geworden. Bis auf die Personen hat der Film nicht mehr viel des besonderen "Schulflairs" übrig, der ihn im ersten Teil ausgemacht hat. Es gingen ja Gerüchte um, wonach im Bora Dagtekin im Vorfeld mit dem Gedanken spielte, dem Sequel einen anderen Titel zu geben als "Fuck ju Goethe 2". Hätte er es mal lieber getan, denn er hätte genauso gut "Türkisch für Anfänger 2" heißen können. Die Lacherquote der ersten halben Stunde bei Teil 2 war nur ein geringer Bruchteil dessen, was im Teil 1 nach 30 Minuten gelacht wurde. Das ging nicht nur mir so, sondern dem gesamten Publikum. Manche Charaktere wurden völlig überzogen dargstellt - waren die Bemerkungen Chantals im Teil 1 noch lustig (und man empfand Sympathie) nerven diese im Verlaufe des 2. Teils nur noch. Zum Schluss fällt sie mit ihrem Blog nicht nur den erwachsenen Zusehern auf die Nerven und nimmt die Assi - Opferrolle ein, aus der sie eigentlich im vorhergehenden Teil immer raus kam. Der gut gemeinte, aber völlig verunglückte Aufruf zum Schluss wirkt nur noch peinlich und es gibt "Fremdschämmomente". Fazit: Kann man sehen - muss man aber nicht. Wenn man ihn sieht, dann nur einmal (im Vergleich zum Vorgänger).
    gismo
    gismo

Veröffentlicht am 23. März 2016
    Sorry, aber der zweite Teil kann echt gar nix. Viel zu vorausschaubar und platt.
    Bitte keinen dritten Teil drehen, ok?!
    Veröffentlicht am 10. September 2015
    Meiner Meinung nach ist es immer schwer, mit Fortsetzungen anzuknüpfen, wenn der erste Teil ziemlich stark war. Leider gilt das auch hier wieder. Der Film war in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Einen Punkt Abzug gibt es, da man leider immer nur Herr Müller und seine Ausflugsgruppe als Hauptschauplatz hat. Das ist ein bisschen schade, wenn man an so einer tollen Location dreht, wie im Film. Den halben Stern Abzug noch für die Gags, die sind zwar stellenweise wirklich lustig (vor allem im vollen Kinosaal hat man viel zu lachen), allerdings ist manchmal einfach zu viel gewollt worden, sodass die Witze leider einfach zu "blöd" und aufgesetzt wirken, dass gilt ebenso für die deutsche Rechtschreibung (Bsp. Wenn in einem Text mit 4 Worten in jedem Wort ein Fehler ist, dann ist das selbst für Chantal zu dämlich). Zusammenfassend ein guter Film, der aber nicht an den ersten Teil rankommt. Dafür gibt es ein tolles Ende, was nicht unbedingt so zu erwarten war und die Outtakes nach dem Ende des Film sind sehr lustig(deswegen nach dem Film unbedingt sitzen bleiben)