Love Steaks
    Deine Meinung zu Love Steaks ?

Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 27. März 2014
    Sehr coole deutschsprachige Indie-Perle mit zwei herausragenden Hauptdarstellern. Der Stil von "Love Steaks" ist sehr speziell und gerade für eine deutsche Produktion eher untypisch. Größtenteils per Handkamera gedreht und mit nur zwei richtigen Schauspielern (alle Anderen waren tatsächlich Angestellte des Hotels) bricht der Film mit einigen herkömmlichen Konventionen. Und gerade das macht ihn so besonders. "Love Steaks" ist eine tolle Geschichte über die Beziehung von zwei sehr unterschiedlichen Menschen und wie die Beiden, trotz einiger Probleme, einen guten Einfluss auf den jeweils Anderen haben. Ich würde mir mehr solche (deutsche) Filme wünschen! Geht absolut in die richtige Richtung!

Veröffentlicht am 20. August 2017
    Wenn die Cinema ein solches Hohelied auf diesen Film singt muß ich da einfach mal draufschauen … und es hat genug Fälle gegeben wo ich das bereut habe. Dies ist mal eine erfreuliche Ausnahme: In der Tat, der Film hat was: im Kern ist es eine Liebesgeschichte zweier verlorener Menschen, indem der aber teilweise mit Laien und teilweise improvisiert gearbeitet wurde entsteht ein seltener Grad an Realismus. So ist es nicht die nette RomCom für den idyllischen Feierabend, aber eben krasses und lebensnahes Kino, befreit von filmischer Dramaturgie und Klischees. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber für denjenigen der genau sowas sucht hat es echten Seltenheitswert.

Fazit: Selten war ein Film so glaubhaft echt.
    Veröffentlicht am 30. März 2014
    Super unterhaltsamer Film. Anfangs sehr lustig. Die Hauptdarsteller hervorragend besetzt.
    Unbedingt anschauen!