Ant-Man And The Wasp
    3,8
    Deine Meinung zu Ant-Man And The Wasp ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Die Fortsetzung ist um einiges besser als der Vorgänger. Aber auch hier wurden nicht alle Aspekte mit einbezogen. Trotzdem ein guter Marvel Film.
    Veröffentlicht am 6. März 2023
    Der Film ist lustige leichte Kost. Die Effekte sind mehr oder weniger wie im ersten Teil ebenso wie der Humor. Eine spaßige Unterhaltung für die ganze Familie.

Veröffentlicht am 17. Dezember 2022
    Sehr gute Fortsetzung vom ersten Teil und wieder mit der gewohnten Marvel Action.
    Definitiv wieder sehr empfehlenswert und unterhaltsam vom Anfang bis zum Ende.

Veröffentlicht am 15. August 2021
    ich finde den ersten Teil schon wahnsinnig langweilig, belanglos und so dermaßen Überspitzt, dass ich ihn zu den schlechtesten des MCU zähle, wovon ich ohnehin kein all zu großer Fan bin. Teil 2 ist ebenfalls nichts für mich und löst fast ähnliche Gefühle aus wie Teil 1, dennoch mochte ich hier die Chemie von Antman und Wasp sehr gerne und auch die Antagonistin ist erheblich besser als noch in Teil 1. Dennoch krankt der Film an so vielen Stellen... Aber einen kleinen Pluspunkt gibt es noch für David Dastmalchian, den ich immer wieder gerne sehe, auch wenn es (wie gewohnt) nur sehr kurze Szenen sind.
    Jan F
    Jan F

Veröffentlicht am 24. Mai 2019
    Die Vortsetzung von Ant-Man and the Wasp spielt kurz vor den Handlungen von Infinity War. Scott befindet sich nach den Geschenissen von Civil War unter Hausarrest. Als er eine Nachricht von Dr. Pyms totgeglaubten Frau Janet bekommt, findet er sich wieder mit Pym und Hope. Im allgemeinen ist die Fortsetzung zu Ant Man eine Enttäuschung und gehört zu den wohl schwächsten MCU Filmen. Es gibt im Film keine wirklichen Schurken und die Helden sind zu keiner Zeit wirklich in Gefahr und man braucht nun wirklich nicht um das Überleben eines Protagonisten Bangen. Allein die Untersuchung der molekularen Ebenen der Quantum Zone ist sehr interessant, da diese für Endgame wichtig sein könnte. Ansonsten ist die Handlung vorhersehbar und langweilig ,allein der Humor oder wie immer Stan Lees Cameo sind gute Aspekte. Das wohle beste am Film ist dann wohl die Nachszene.
    NightWatch
    NightWatch

Veröffentlicht am 11. Februar 2019
    bei Marvel geht's mindestens um die Welt, meistens gleich um's ganze Universum. Das ist ganz schön viel und deswegen umso sympathischer, wenn mal kleinere Brötchen gebackt werden: schöne Wespenfrau und witziger Ameisenman retten keinen Planeten, sondern nur die Mom aus der Quantenebene. Da drin wird einem wohl schlecht, aber Hunger scheint man nicht zu kriegen. Ein Quantentunnel ist schnell gebaut, drum braucht es Widersacher, die das ganze verkomplizieren. Unverständlich auch, weshalb Dematerialisierungsgeist mit Händen nichts greifen kann, aber mit beiden Beinen auf'm Boden stehen bleibt. Am Ende ist außer Handauflegen nichts passiert und nur der obligatorische Marvel-Cliffhänger interessant: spoiler: dass die ganze Welt mitsamt aller Helden gegen eine Alieninvasion zu Felde zieht, hat Marvelmitglied Antman wohl nicht mitbekommen und kümmert sich lieber um Quantenenergie...
    Fazit: Sympathien sind schnell verspielt, wenn nur ein paar gute Sidekicks und Animationen serviert werden.
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2018
    5 Sterne für das neue Abenteuer des kleinsten MCU-Helden und seiner jetzt endlich Partnerin Hope/Wasp. Ant-Man alias Scott steht nach dem CW unter dem Pantoffel des FBI. Sprich: Hausarrest. Kurz bevor der abläuft überschlagen sich die Ereignisse und Scott muss erneut zu An-Man werden. Natürlich ohne das das FBI das mitkriegt.

5 Sterne nach dem IW scheinen viel. Aber ich bewerte die Filme unabhängig voneinander und Ant-Man and the Wasp hat mich prima unterhalten. Fast besser als der erste. Was der reizenden Evangeline Lilly als Wasp zu verdanken ist. Auf sie war ich besonders gespannt, und ich wurde nicht enttäuscht. Klasse Action, klasse CGI-Effekte die einmal mehr zeigen wie weit die Technik heute ist. Scott und Hope bekommen es mit einem fiesen Gegner der es auf Pym´s Technologie abgesehen hat zu tun, und einer verzweifelten jungen Frau die unsichtbar werden kann (Ghost), durch ein einst missglücktes Experiment von SHIELD zu einer Geisterartigen Killermaschine umfunktioniert, auf der Suche nach einem Heilmittel gegen ihre Schmerzen.

Meiner Meinung nach hätte ja der Film vor dem IW ins Kino gehört. Nur leider war das aufgrund der verräterischen Abspannszene unmöglich. Denn die verrät ja die furchtbare Tat des Titanen im IW.
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2018
    Jeder einzelne Witz war schon im Trailer!
    Schwache Schurkin, schwacher Held, der der Sidekick seines eigenen Films ist.
    Das einzige was mir Antman sympathisch macht ist, das es mal nicht um eine Welten vernichtende Katastrophe geht, sondern buchstäblich kleinere Krisen bewältigt werden müssen.
    Ybr
    Ybr

Veröffentlicht am 2. Dezember 2018
    Eine guter Film, sicherlich nicht schlechter, als der erste Teil. Vielleicht ein bisschen besser :) Frische Effekte mit Verkleinerung und alles :

Was leicht enttäuschend war, dass sie fast alle coolste Momenter noch im Trailer gezeigt haben. Bei fast allen anderen Action-Filmen ist das nicht so, ob Marvel oder sonst was.
    Christian :-)
    Christian :-)

Veröffentlicht am 2. Dezember 2018
    Cooles groß-klein Gemache, sonst eher schwach, es ging nur um die Mutter. Die Jungs der Sicherheitsfirma haben mir noch am besten gefallen, waren echt witzig!!! Ach ja, vergesst nicht nach dem Nachspann den Spoiler zu schauen.