Mein Konto
    Macondo
    Macondo
    28. November 2016 als VoD | 1 Std. 38 Min. | Drama
    Regie: Sudabeh Mortezai
    |
    Drehbuch: Sudabeh Mortezai
    Besetzung: Ramasan Minkailov, Aslan Elbiev, Kheda Gazieva
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Seit dem Tod seines Vater gilt Ramasan (Ramasan Minkailov) in der traditionellen tschetschenischen Gesellschaft als Mann des Hause. Er muss nun mit seinen gerade einmal 11 Jahren sehr viel Verantwortung übernehmen undfür seine Mutter Aminat sowie seine zwei jüngeren Schwestern sorgen. Die Familie lebt in Macondo, einer Flüchtlingssiedlung mitten im Industriegebiet am Stadtrand von Wien. Aufgrund seiner guten Deutschkenntnisse unterstützt er seine Mutter bei bürokratischen Pflichten als Übersetzer. Ohne die Hilfe des kleinen Ramasan wäre die Mutter hilflos. Als eines Tages Isa (Aslan Elbiev) in die Wohnsiedlung einzieht, öffnet sich für Ramasan eine ganz neue Welt. Der Kriegskamerad seines verstorbenen Vaters übergibt Ramasan dessen Uhr und ein Familienfoto. Um mehr über seinen Vater zu erfahren, sucht Ramasan immer wieder die Nähe zu Isa. Der gibt sich anfangs jedoch geheimnisvoll und gibt wenig Preis über die gemeinsame Zeit mit Ramasans Vater. Nach und nach öffnet er sich doch und Ramasan sieht in ihm immer mehr eine Vaterfigur. Als Aminat sich ebenfalls für Isa zu interessieren beginnt, gerät Ramasan in einen Konflikt. Er möchte die Ehre des toten Vater beschützen...  

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ramasan Minkailov
    Rolle: Ramasan
    Aslan Elbiev
    Rolle: Issa
    Kheda Gazieva
    Rolle: Aminat
    Rosa Minkailova
    Rolle: Rosa

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher Walk This Way
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen ARABIC, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top