Mein Konto
    Across the River
     Across the River
    8. Mai 2014 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Horror
    Regie: Lorenzo Bianchi
    |
    Drehbuch: Michela Bianchini, Lorenzo Bianchi
    Besetzung: Marco Marchese, Renzo Gariup, Lidia Zabrieszach
    Originaltitel: Oltre il Guado
    User-Wertung
    2,9 13 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Verhaltensforscher Marco Contrada (Marco Marchese) lebt alleine in einer Hütte in den italienischen Bergen, wo weit und breit kein Mensch zu sehen ist. Sein einziger Kontakt zur Zivilisation ist ein Fluss, der in der Nähe verläuft und in dem gelegentlich Gegenstände treiben. Aber dem Wissenschaftler geht es ohnehin mehr um Vierbeiner – für seine Arbeit fängt er Tiere. Danach montiert er Kameras an ihren Rücken und lässt sie frei, so dass der Forscher das animalische Verhalten beobachten und analysieren kann. Die Aufnahmen, die er macht, führen ihn zu einem abgeschiedenen Dorf, in dem keine Menschenseele zu wohnen scheint. Ein heftiger Regensturz bewirkt, dass der Wissenschaftler an dem unwirtlichen Ort festsitzt. Dann stellt sich heraus, dass etwas mit der Umgebung ganz und gar nicht stimmt – sie scheint verflucht zu sein…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Across the River
    Von Tim Slagman
    Das italienische Genrekino kann auf eine geradezu legendäre, im Europa der Nachkriegszeit womöglich einzigartige Tradition zurückblicken. Der vor allem zwischen den späten 60er- und den 80er-Jahren äußerst vielfältige Output an Horrorstoffen reicht von den psychedelischen Fantasien eines Lucio Fulci, Mario Bava oder Dario Argento bis hin zum Spaghetti-Splatter, jenen billig heruntergekurbelten Filmchen, mit denen man versuchte im Fahrwasser von George Romeros Klassiker „Dawn of the Dead“ von 1978 zu schwimmen. Lorenzo Bianchini, der Regisseur von „Across the River“, zählt all diese Filmemacher zu seinen Inspirationen. Seine Low-Budget-Produktion ist eine in vielerlei Hinsicht düstere Arbeit geworden, und Bianchini hat seine begrenzten Mittel mit großer Stilsicherheit und offensichtlicher Hingabe an sein Genre eingesetzt. Dabei ist ihm ein richtig guter Horrorfilm gelungen.Ein Naturforsch

    Trailer

    Across the River Trailer DF 1:58
    Across the River Trailer DF
    3.598 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    Jimmy v
    Jimmy v

    459 Follower 506 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2014
    Noch weiß ich nicht, was ich von diesem Kleinod halten soll. Aber irgendjemand muss ja eine Kritik schreiben! "Across The River" ist vor allen Dingen unglaublich atmosphärisch und schafft es eine Unheimlichkeit aufzubauen, die mit dem Wald als Setting entfernt an "Antichrist" erinnert. Hier ist die Natur schön, aber etwas Böses verbirgt sich darin. Wobei es hier nicht die Natur selbst zu sein scheint, sondern mehr noch etwas ziemlich ...
    Mehr erfahren
    Angelo D.
    Angelo D.

    108 Follower 236 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 2. März 2015
    "Across the River" ist ein überaus ruhiger atmosphärischer Film der mich jedoch nicht ganz überzeugen konnte. Die story handelt von einem Verhaltensforscher der Tiere fängt und diesen eine Kamera umschnallt um deren Verhalten zu analysieren. Eine Aufnahme führt ihn dabei in ein kleines Dorf das komplett verlassen ist. Dort angekommen beginnen auch schon mysteriöse Dinge ihren lauf zu nehmen und der Forscher gerät langsam aber sicher in ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher Marctropolis
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch, Slowenisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2013.

    Back to Top