Mein FILMSTARTS
Arrival
Durchschnittswertung
4,2
5 Presse-Titel
  • Empire UK
  • The Hollywood Reporter
  • epd-Film
  • The Guardian
  • Variety

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

5 Presse-Kritiken

Empire UK

Von Dan Jolin

Wie alle besonders guten Sci-Fi-Filme hat „Arrival“ etwas Relevantes zur Situation der heutigen Welt zu sagen; insbesondere zur Wichtigkeit von Kommunikation. […] Der Film fesselt einen mit der Stärke seiner Ideen und der Qualität seiner Umsetzung.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

The Hollywood Reporter

Von David Rooney

Bei „Arrival“ handelt es sich um ein Sci-Fi-Drama für Erwachsene, das von einer Darbietung von Amy Adams fest verankert wird, die reich an emotionaler Tiefe ist, und das ein Gefühl von Furcht und Anspannung aufrechterhält, während es mit Themen über Liebe und Verlust zutiefst berührt.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

epd-Film

Von Frank Schnelle

Der Science-Fiction-Film "Arrival" des Kanadiers Denis Villeneuve ist ein ruhiger, nachdenklicher, kluger Film mit Tiefgang.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

The Guardian

Von Peter Bradshaw

“Arrival” ist ein großes, zeigefreudiges, riskantes Werk, das sich voll auf seinen High-Concept-Ansatz verlässt. Ja, es gibt Momente der Dummheit, in denen der Film ins Schlingern gerät, aber letztendlich bietet „Arrival“ Spektakel.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

Variety

Von Owen Gleiberman

Amy Adams spielt die Hauptrolle in diesem Alien-Drama, das über eine unheimliche, poetische Größe verfügt, aber dessen Wirkung am Ende doch nicht so außerirdisch ist.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top