Mein FILMSTARTS
Frei
Frei
Starttermin 15. Februar 2014 TV-Produktion (1 Std. 30 Min.)
Mit Ken Duken, Julie Engelbrecht, Gwendolyn Göbel mehr
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
3,0 1 Wertung
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs sind zahlreiche Nazis auf der Flucht. Auch der ehemalige SS-Obersturmbannführer Viktor Voss (Ken Duken) möchte sich der Strafe für seine abscheulichen Kriegsverbrechen entziehen und ein neues Leben in Südamerika aufbauen. Die Reise führt ihn zunächst von Deutschland nach Südtirol, wo er sich mit seiner an Krebs erkrankten Frau und seiner Tochter Emma (Gwendolyn Göbel) treffen will. Dort angekommen, muss er allerdings erfahren, dass Emmas Mutter bereits verstorben ist. Als er zufällig der jüdischen Musikerin Eva (Julie Engelbrecht) begegnet, beschließt er daher, diese als seine Ehefrau getarnt mit ihm mitreisen zu lassen. Die Polin ist eine Überlebende des Konzentrationslagers Auschwitz und ahnt nicht, wem sie sich angeschlossen hat. Schnell freundet sie sich mit Emma an und wenig später kommt sie auch Voss näher. Der setzt wiederum alles daran, sein früheres Leben vor Eva geheim zu halten. Doch seine Vergangenheit holt ihn schon bald ein.

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2014
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Ken Duken
Rolle: Viktor Voss
Julie Engelbrecht
Rolle: Eva
Gwendolyn Göbel
Rolle: Emma
Johannes Silberschneider
Rolle: Prof. Jakob Kaminsky
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top