Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Tatort: Brüder
     Tatort: Brüder
    23. Februar 2014 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Von Florian Baxmeyer
    Mit Sabine Postel, Oliver Mommsen, Camilla Renschke
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 11 Wertungen
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die Streifenpolizisten David Förster (Christoph Letkowski) und Anne Peters (Anna-Lena Doll) eilen zu einem Notruf. Ein Mann fühlt sich bedroht. Doch als die jungen Beamten ihm helfen wollen, gerät die Situation schnell außer Kontrolle. Anne wird gar lebensgefährlich verletzt und landet im Krankenhaus. Von David fehlt allerdings jede Spur, als die Hauptkommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) am Ort des Geschehens eintreffen. Es deutet jedoch alles daraufhin, dass der Mann, dem die Polizisten zu Hilfe gekommen sind, ermordet wurde. Schnell kommen Lürsen und Stedefreund zu dem Schluss, dass David und Anne in die Machenschaften eines Verbrecher-Clans geplatzt sind. Nachdem David wieder aufgetaucht ist, erhoffen sich die Ermittler vom einzigen Zeugen schließlich neue nützliche Informationen zu dem Fall. Aber er weicht den Fragen der Kommissare aus. Wird er vom brutalen Clan-Führer Hassan Nidal (Dar Salim) unter Druck gesetzt?

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Tatort: Brüder
    Von Lars-Christian Daniels
    Bereits acht Mal hat Florian Baxmeyer („Die drei ??? – Das verfluchte Schloss“) bei einem „Tatort“ aus dem hohen Norden Regie geführt: Ein Mal beim „Tatort“ aus Kiel, ein Mal beim „Tatort“ aus Hamburg und zuletzt sechs Mal beim „Tatort“ aus Bremen. Der Hamburger Krimi fiel dabei am spannendsten aus: 2009 jagte Baxmeyer im „Tatort: Häuserkampf“ den von der Filmkritik gefeierten, vom Publikum aber mit schwachen Quoten abgestraften Undercover-Ermittler Cenk Batu (Mehmet Kurtulus) in einem packenden Wettlauf gegen die Zeit durch die Elbmetropole. Mit seinen Bremer „Tatort“-Folgen konnte der Filmemacher bisher nie an dieses hohe Niveau anknüpfen – was auch an den teils katastrophalen Drehbüchern lag, die ihren Tiefpunkt 2012 im unfreiwillig komischen Geiseldrama „Tatort: Hochzeitsnacht“ (Gastauftritt von Rapper Ferris MC inklusive) erreichten. Ganz anders fällt nun der adrenalinschwangere Bre...
    Die ganze Kritik lesen
    Tatort: Brüder Trailer DF 0:30
    Tatort: Brüder Trailer DF
    818 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sabine Postel
    Rolle: Inga Lürsen
    Oliver Mommsen
    Rolle: Nils Stedefreund
    Camilla Renschke
    Rolle: Helen Reinders
    Matthias Brenner
    Rolle: Dr. Katzmann
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top