Mein Konto
    Harms
     Harms
    12. Juni 2014 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Action, Krimi, Thriller
    Regie: Nikolai Müllerschön
    |
    Drehbuch: Nikolai Müllerschön
    Besetzung: Heiner Lauterbach, Friedrich von Thun, Axel Prahl
    User-Wertung
    2,6 9 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Harms (Heiner Lauterbach) saß 16 Jahre lang im Knast. Aber er ist Ganove durch und durch – nachdem er freigelassen wurde, macht er da weiter, wo er aufgehört hat. Er schart seine alten Weggefährten um sich, darunter Menges (Axel Prahl ) und die Prostituierte Jasmin (Valentina Sauca): Es ist an der Zeit, das nächste Ding vorzubereiten. Und fürs Comeback hat Harms Großes vor - die Bundesbank soll ausgenommen werden, 70 bis 100 Millionen Euro winken als "Jackpot". Doch wie kommen die Gauner ins stark gesicherte Bankinnere? Hier hilft der Kontakt zu einem ehemaligen Bundesbank-Vorstand (Friedrich Von Thun), der wiederum jemanden im Geldinstitut kennt, ohne den der komplette Bruch zum Scheitern verurteilt wäre. Trotz akribischer Vorbereitung läuft es jedoch alles andere als rund – muss Harms am Ende wieder zurück in die wohlbekannte Zelle?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Harms
    Von Thomas Vorwerk
    Die Figur des „Professional“ wurde im Genrefilm von Regisseuren wie Howard Hawks („Rio Bravo“) oder Jean-Pierre Melville („Der eiskalte Engel“) fest verankert. Unabhängig davon, auf welcher Seite des Gesetzes er steht, zeichnet sich ein solcher nach außen oft gefühlskalt wirkender „Profi“ dadurch aus, dass er sich von Frauen oder persönlichen Schwächen nicht ablenken lässt und auch innerhalb seines „Teams“ (seien es Flieger, Söldner oder Großwildjäger) kein unprofessionelles Verhalten duldet. Gleichzeitig richtet er sein Handeln nach einem strengen Ehrenkodex aus und trägt das „Herz am rechten Fleck“. In Nikolai Müllerschöns deutschem Gangsterfilm „Harms“ organisiert die Titelfigur nun einen Bankraub und man erkennt zumindest die Absicht des Regisseurs und Autors, mit seinem Protagonisten an die berühmten Profi-Vorbilder aus der Filmgeschichte von Bogart bis Belmondo anzuknüpfen.Selbst a

    Trailer

    Harms Trailer DF 2:00
    Harms Trailer DF
    4.281 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heiner Lauterbach
    Rolle: Harms
    Friedrich von Thun
    Rolle: Knauer
    Axel Prahl
    Rolle: Menges
    Martin Brambach
    Rolle: Timm

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 12. Januar 2015
    Der Film war die erste halbe Std. total langweilig. Heiner Lauterbach spielt Harms und der spricht kaum und verzieht den gesamten Film keine Miene. Bis zum Schluss passiert kaum etwas und man ist schon am rumzappen....die letzten 10 min. kommts dann zum finalen Gemetzel und man denkt es kommt doch noch zum spannenden Ende...wird aber dann jäh enttäuscht.
    Heiner Lauterbach für mich in einer seiner schlechtesten Rolle.
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 16. Mai 2014
    Kann deutsches Kino cool sein? Harms ist fast so wortkarg wie der Driver aus 'Drive' und ich bin mir auch nicht sicher ob ebenso wie dieser keinen Vornamen hat. Nur leider ist München nicht New York, Lauterbach nicht Gosling, und Dubstep nicht State-of-the-Art. Die Gesamthandlung geht in Ordnung auch wenn die Plottwists weitgehend vorhersehbar sind. Es ist einem nur sowieso ziemlich egal ob Harms nun einen Freund weniger oder einen Feind mehr ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Kinostar
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2013.

    Back to Top