Harms
    2,6
    Deine Meinung zu Harms ?

Veröffentlicht am 12. Januar 2015
    Der Film war die erste halbe Std. total langweilig. Heiner Lauterbach spielt Harms und der spricht kaum und verzieht den gesamten Film keine Miene. Bis zum Schluss passiert kaum etwas und man ist schon am rumzappen....die letzten 10 min. kommts dann zum finalen Gemetzel und man denkt es kommt doch noch zum spannenden Ende...wird aber dann jäh enttäuscht.
    Heiner Lauterbach für mich in einer seiner schlechtesten Rolle.
    Veröffentlicht am 16. Mai 2014
    Kann deutsches Kino cool sein?
    Harms ist fast so wortkarg wie der Driver aus 'Drive' und ich bin mir auch nicht sicher ob ebenso wie dieser keinen Vornamen hat. Nur leider ist München nicht New York, Lauterbach nicht Gosling, und Dubstep nicht State-of-the-Art. Die Gesamthandlung geht in Ordnung auch wenn die Plottwists weitgehend vorhersehbar sind. Es ist einem nur sowieso ziemlich egal ob Harms nun einen Freund weniger oder einen Feind mehr hat, das Mienenspiel bleibt davon nämlich unbeeinflusst.
    Die brutalen Actionszenen bleiben so die Höhepunkte in einem unfreiwillig lustigen gegen Ende hin immer unrealistischer werdenden Geschichte. spoiler: (Harms steigt auf der Flucht vor der Polizei gemütlich in ein Taxi - mit einem Schnellfeuergewehr in den Händen!)

So ist Harms unterm Strich eher 'Machete' als Drive(r).
    Kann man sich sparen.