Mein Konto
    Joy - Alles außer gewöhnlich
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    Presse-Titel
    • Chicago Sun-Times
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter
    • Empire UK
    • Variety

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    Der Film spielt nicht in derselben Liga wie "Silver Linings" oder "American Hustle", aber dank erinnerungswürdiger Set Pieces und der besten Performance von Jennifer Lawrence seit ihrer Durchbruchsrolle in "Winter's Bone" ist diese etwas rumpelige Reise sehenswert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    epd-Film

    Von Manfred Riepe

    Jennifer Lawrence als Wischmob-Erfinderin Joy Mangano löst selbst hartnäckigen Schmutzbelag: Mit seinem virtuosen Biopic über eine Frau, die durch Putzen reich wurde, gelingt David O. Russell ein sehenswerter filmischer Ausflug in die Niederungen des Teleshoppings.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Dass der Film selbst fast so chaotisch ist wie der Clan, den er beleuchtet, kann entweder als bewundernswertes künstlerisches Korrelat oder als lähmender Mangel gesehen werden, aber die vorzüglich-geschickte Besetzung stellt sicher, dass die alberne Erfolgsgeschichte, die auch leicht mit „American Hustle 2“ betitelt sein könnte, auf die selbe Weise wie die vorherigen Arbeiten des Regisseurs hervorragend funktioniert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Empire UK

    Von Phil De Semlyen

    Eine weitere schillernde Darbietung von Jennifer Lawrence erdet diese Parabel aus dem Arbeiter-Milieu, die einige inspirierende Momenten hat, aber sich nicht so recht zu einem großen Ganzen zusammenfügen will.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Variety

    Von Justin Chang

    Trotz einer weiteren soliden Leistung von Jennifer Lawrence, die Russells aufrichtige Würdigung der Kraft der Entschlossenheit einer Frau in einer Männerwelt vermittelt, fällt es schwer, sich nicht zu wünschen, dass „Joy“ besser wäre – dass die verschiedenen gefälligen Teile sich zu mehr als einem Fliegengewichtsprodukt zusammenfügen würden, das sich noch immer so anfühlt, als stecke es in der Entwicklungsphase fest.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top