Mein Konto
    The Whole Truth - Lügenspiel
     The Whole Truth - Lügenspiel
    6. April 2017 auf DVD | 1 Std. 34 Min. | Drama, Gericht, Thriller
    Regie: Courtney Hunt
    |
    Drehbuch: Nicholas Kazan
    Besetzung: Keanu Reeves, Renée Zellweger, Gugu Mbatha-Raw
    Originaltitel: The Whole Truth
    User-Wertung
    3,0 25 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eigentlich lässt sich der Strafverteidiger Richard Ramsay (Keanu Reeves) nicht auf Fälle ein, mit denen er in irgendeiner Weise persönlich in Verbindung steht. Trotzdem verspricht er seiner Freundin Loretta Lassiter (Renée Zellweger) ihren Sohn Mike (Gabriel Basso) vor dem Gefängnis zu retten. Der muss sich wegen Mordes an seinem Vater Boone (Jim Belushi) vor Gericht verantworten und hat die Tat eigentlich schon gestanden. Doch seitdem gibt er keinen einzigen Laut mehr von sich, auch nicht gegenüber seinem Anwalt. Doch je weiter das Verfahren gegen ihn voranschreitet, desto mehr Details über Boone kommen ans Licht und schon bald wird klar, dass nahezu alle Zeugen etwas verheimlichen. Das genügt Ramsay, um einen Freispruch für Mike zu erwirken. Unterdessen jedoch stellt seine Assistentin Janelle (Gugu Mbatha-Raw) weitere Nachforschungen an, die sie auf eine unglaubliche Spur bringen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    The Whole Truth - Lügenspiel
    Von Christoph Petersen
    Gleich für ihr Regiedebüt, die Sundance-Entdeckung „Frozen River – Auf dünnem Eis“ mit Melissa Leo, wurde Courtney Hunt 2009 für einen Oscar nominiert (für das Beste Original-Drehbuch). Und wie so viele Indie-Shooting-Stars ergatterte auch sie anschließend erst einmal Jobs im TV, wo sie Episoden der Serien „In Treatment – Der Therapeut“ und „Law & Order: Special Victims Unit“ inszenierte. An ihre Rückkehr auf die große Leinwand acht Jahre nach „Frozen River“ wurden dementsprechend große Erwartungen geknüpft – aber nicht nur bei der Produktion gab es Probleme, nachdem Daniel Craig vier Tage vor dem ursprünglich geplanten Drehbeginn absprang und durch Keanu Reeves ersetzt werden musste, auch das finale Ergebnis kann nicht überzeugen: Der Gerichts-Thriller „The Whole Truth“ hat nichts zu bieten außer eine überraschende Auflösung – aber der finale Twist ist jetzt auch nicht so großartig, das
    The Whole Truth - Lügenspiel Trailer DF 1:53
    The Whole Truth - Lügenspiel Trailer DF
    5.181 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "The Whole Truth": Keanu Reeves ersetzt Daniel Craig in Courtney Hunts Gerichtsdrama
    News - In Produktion
    Zwei Monate nachdem James Bond-Darsteller Daniel Craig kurz vor Drehbeginn das Filmprojekt "The Whole Truth" verließ, hat…
    Samstag, 14. Juni 2014
    James-Bond-Darsteller Daniel Craig steigt aus Gerichts-Thriller "The Whole Truth" mit Renée Zellweger aus
    News - In Produktion
    Daniel Craig wird nun doch kein Anwalt. Wie Deadline berichtet, stieg der James-Bond Darsteller aus dem Gerichts-Drama "The…
    Mittwoch, 9. April 2014
    Daniel Craig übernimmt Hauptrolle im Gerichts-Drama "The Whole Truth"
    News - In Produktion
    James-Bond-Darsteller Daniel Craig ("Verblendung") wird die Hauptrolle im neu angekündigten Projekt von Courtney Hunt übernehmen.…
    Freitag, 31. Januar 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Keanu Reeves
    Rolle: Ramsey
    Renée Zellweger
    Rolle: Loretta
    Gugu Mbatha-Raw
    Rolle: Janelle
    James Belushi
    Rolle: Boone

    User-Kritik

    ToKn
    ToKn

    1.563 Follower 907 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 2. Mai 2017
    Kann mich der Filmstarts-Kritik eigentlich nur anschließen. Der Film ist nicht mehr als ein durchschnittlicher (trotzdem solider) Justizthriller, der wie alle Genre-Filme vom Flair des Gerichtssaals lebt. Der nicht ganz unbekannte Cast (Reeves, Zellweger, Belushi) macht das ganz gut, ohne über sich hinauszuwachsen. Das Ende…, ja gut…, ist vielleicht überraschend, aber richtige Kenner werden sich in ihren Vermutungen bestätigt fühlen. Das ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top