Guardians Of The Galaxy Vol. 2
    4,2
    Deine Meinung zu Guardians Of The Galaxy Vol. 2 ?

Veröffentlicht am 29. April 2017
    "I am Groot" ...mehr braucht man zu diesem Film nicht sagen! ;-) Top Streifen. Es hat sich gelohnt diesen Film im Kino zu schauen!
    Veröffentlicht am 3. Mai 2017
    Guuut ...!!! Der Film hat längen die aber dem Jungen Publikum aber nicht aufgefallen sind.Meine Familie hat oft und Herzlich gelacht.Deswegen und weil Arrival eine bessere Wertung hat Fünf Sterne.Die vielen Anspielungen auf Star Wars usw haben die meisten (jüngeren) zuschauer nicht gecheckt ..viele Details werde ich bestimmt noch finden wenn ich den oft genug schauen.
    LucaFilm
    LucaFilm

Veröffentlicht am 12. August 2017
    Der Film ist eine in sich abgeschlossene Erzählung und steht sehr gut für sich selbst. So etwas schätze ich immer an Filmen. Daher finde ich Vergleiche zwischen den einzelnen Teilen bei so etwas nicht besonders gut. Müsste ich aber diesbezüglich eine Bewertung abgeben, dann würde ich sagen, dass der Teil 2 dem Teil 1 in Nichts nachsteht.
    Ich mag vor allem den Hauptdarsteller Chris Pratt; der auch schon ne gute Leistung in der Serie Parks & Recreation darbietet. Drax bekommt hier und da ab und zu die gleichen Witze wie aus dem ersten Teil, was einen die Augen verdrehen lässt, aber das ist schon ok, weil man ja dann doch auch einen Wiedererkennungseffekt erhaschen möchte. Die anderen Schauspieler sind ansonsten auch top. Natürlich steht hier als Witzbringer der beliebte Groot im Vordergrund.
    Die Geschichte ist für mich sehr vorhersehend. Es ist klar, was passiert, als Rocket die Batterien anstarrt und wenn die Königin Peter über seinen Vater befragt. Jedoch bricht diese Vorhersehbarkeit dem Film keinen Zacken aus der Krone, weil es sehr gelungen umgesetzt wurde. Dieses Mal ist auch nicht die Action im eigentlichen Sinne im Vordergrund, sondern das Familienleben bzw. die Vergangenheit.
    Dementsprechend gibt es emotionale Szenen zwischen Vater und Sohn, zwische zwei Schwestern oder zwischen zwei Bad Asses, die im Grunde ein gutes Herz haben. Ich persönlich kann nicht verstehen, wenn die Szenen zwischen Vater und Sohn als zu lang angesehen werden. Beide haben sich Jahrhunderte nicht gesehen und müssen sich erst einmal annähren; das funktioniert nicht in zwei Sätzen bzw. wäre sehr unglaubwürdig. In Anbetracht dessen, was der Vater auch im Sinne hat, finde ich die Zeit mehr als angemessen, ja sogar eher zu kurz. Es gab nur eine Szene zwischen den beiden Schwestern in einer Höhle, die ich nicht ganz so überzeugend fand- hier wollte man ein gutes Verhältnis zwangsweise keiren, aber auch das ist nicht schlimm, weil nun der Hauptdarsteller Peter ist. Interessant sind auch die Bezüge zum ersten Teil, wo einiges sogar erklärt wird.
    Für mich war Yondu der überraschende Charakter. Ansonsten war auch die Aktion sehr vorhersehbar, und dass sich die Gruppe vergrößert. Das macht den nächsten Teil nur um so interessanter.
    Ansonsten wirkt der Film sehr frisch und läuft sehr gut durch. Einfach gut gemacht (finde ich jedenfalls). Die Musik ist nicht immer mein Geschmack, passt aber super zum Film und der Zeit, die sie repräsentieren sollte. Ach ja, bleibt man bis zum Schluß sitzen, bekommt man noch einen netten Filmausschnitt :)
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 5. Mai 2017
    Natürlich gab es auch bei mir - auch angesichts der mittelmäßigen Kritiken - Bedenken, dass der zweite Teil nicht an den spektakulären ersten Teil anknüpfen könnte, aber das hat sich wirklich nicht bewahrheitet. 'Guardians of the Galaxy 2' kommt erneut mit einer ganz erstaunlich gut funktionierenden Mischung aus Komik, Spannung und bewundernswerter, eigenständiger Sci-Fi-Ästhetik. Der Dialog-Humor der 'Guardians' alleine ist etwas ganz Neues, originell und philosophisch und dennoch direkt komisch und unterhaltsam. Bisher nur im ersten Teil der 'Guardians' so zu sehen, hier wird nahtlos angeknüpft. Ich weiß nicht, wie 'die' (Regisseur, Drehbuchautor, Schauspieler, Techniker etc..) das hinbekamen, aber bei den 'Guardians' bekommt fast jeder Charakter, egal wie comichaft und/oder seltsam er/sie ist, innerhalb von Sekunden eine enorme Präsenz, und auch die Story ist gleichzeitig wirklich witzig, spannend und sehr originell, sogar in Teilen emotional - mir ist schleierhaft, wieso hier seitens mancher Kritiker behauptet wird, 'man hätte die Geschichte schon einmal gesehen'. Meiner Meinung nach ein filmisches Meisterwerk, und eine ganz klare Empfehlung, den Film in 3D im Kino zu sehen.
    soulface
    soulface

Veröffentlicht am 1. Mai 2017
    Super Top Echt toller Film der sehr gut unterhält..trozdem hat mir der erste teil besser gefallen !! Aber auch den 2.Teil werde ich mir auf 3D Blue Ray kaufen !!!
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 2. Oktober 2021
    Zu Beginn konnte ich wenig mit dem Film anfangen, konnte keinen Zugang zu den Charakteren aufbauen und der Film war mir auch zu albern und meine Wertung in der ersten Hälfte würde so um die 3 Punkte sein, ab dem Landen auf EGO´s Planeten der sagenhaften Optik, der immer besser werdenden Geschichte, und die Auflösung um Starlords Vater und was es mit ihm wirklich auf sich hat, hat mich voll und ganz begeistert und ich fand dann auch nach und nach Zugang zu den Charakteren und sie wuchsen mir an Herz, OK bei Groot war es eh von Beginn an schon so.
    Toll fand ich auch das mitwirken von 2 Actionstars der alten Garde nämlich Sylvester Stallone und Kurt Russel, und wenn man zurück denkt an den Beginn des Films in, der in den Egthees startet und das Flair dieser Zeit versprüht, so kann man doch behaupten, der der Wechsel zwischen Moderne und Klassisch gelungen ist.
    Louis Hummel
    Louis Hummel

Veröffentlicht am 18. Mai 2021
    Einer der meiner Meinung nach besten Filme überhaupt Die Aktion ist cool die Story ist cool Die Charaktere entwickeln sich super weiter Die Dialoge sind genial Die Effekte sind bahnbrechend, Die Gags haben mir gefallen Aber die meiner Meinung nach Emotionalste Szene des Films Ist die wo yondu sich opfert für Peter mit der musik Und dann die anschließende Beerdigung Und das bringt mich zum nächsten Punkt Die Musik Mal wieder für marvel typisch super. Und zum letzt muss ich natürlich noch die Schauspieler loben Jede schauspielerische Leistung ist super Chris Patt als Starlord , zoe saldana als gamora , kurt russel als ego Für mich deswegen einfach ein Film der perfekt ist
    Veröffentlicht am 5. Mai 2017
    Großartig.
    Jetzt schon einer meiner Lieblingsfilme ever! Unglaublich komisch, spannend und aufregend. Die Figuren sind alle klasse und Baby Groot ist so süß das ich im Kino fast geschmolzen wäre.
    Ich werde mir den Film noch mal ansehen,diesmal in 3d.

Veröffentlicht am 27. Januar 2022
    Eine super Fortsetzung mit erneuter geballter Marvel Aktion und viel Humor.
    Wieder ein rundum gelungener Film.
    Veröffentlicht am 15. Mai 2017
    einfach galaktisch gut.
    jede menge witz und humor, dazu kommen action reiche szenen, muss man gesehen haben