Mein FILMSTARTS
Schon wieder Henriette
Schon wieder Henriette
Starttermin 7. November 2014 auf DVD (1 Std. 27 Min.)
Mit Thomas Mraz, Christiane Hörbiger, Erwin Steinhauer mehr
Genres Komödie, Krimi
Produktionsländer Österreich, Deutschland
Zum Trailer
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Henriette Frey (Christiane Hörbiger) ist zwar selbst keine Polizistin, aber ihr verstobener Ehemann war langjährig als Hauptkommissar tätig. Deswegen sieht sich die rüstige Ruheständlerin, die eigentlich einmal der Tätigkeit einer Kunstrestauratorin nachging, dazu berufen, dem Verbrechen nachzugehen, wenn es vor ihrer Nase auftaucht. Als Henriette nun zufällig auf die Leiche eines Kunstsammlers stößt, beginnt die Amateurdetektivin umgehend, gemeinsam mit ihrem widerwilligen Assistenten Jonas (Manuel Witting), in dem Fall zu ermitteln. Die echte Polizei, allen voran Chefinspektor Siegfried Anzengruber (Harald Schrott), sieht ihre Bemühungen währenddessen gar nicht gerne. Aber Henriette lässt sich von deren Einwänden nicht beeindrucken und gibt nicht auf, ehe der Mord nicht restlos aufgeklärt ist.
Verleiher MCP Sound & Media
Weitere Details
Produktionsjahr 2013
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Schon wieder Henriette
Schon wieder Henriette (DVD)
Neu ab 9.40 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Trailer

Schon wieder Henriette Trailer DF 6:12
Schon wieder Henriette Trailer DF
119 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Thomas Mraz
Rolle: Schlessinger
Christiane Hörbiger
Rolle: Henriette Frey
Erwin Steinhauer
Rolle: Ferdinand Sternheim
Harald Schrott
Rolle: Siegfried Anzengruber
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top