Barry Seal - Only In America
    3,8
    Deine Meinung zu Barry Seal - Only In America ?

Veröffentlicht am 10. September 2017
    Leider war der Film eher enttäuschend. Tom Cruise spielt zwar hervorragend und hält den Zuschauer bei der Stange, aber sonst punktet der Plot weder durch Humor noch durch Spannung. Auch die übrigen Charaktere fallen ab. Ich würde den Film nicht weiterempfehlen.
    Oli-N
    Oli-N

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Barry Seal ist im gegensatz zu sonstige Effektüberladenen Tom Cruise Filmen erstaunlich glaubwürdig geblieben. Der Fim spielt in den 70er und 80er Jahren und erzählt die Geschichte vom Aufstieg und Fall eines Profischmugglers auf humorvolle Weise. Als sehr angenehm habe ich empfunden, dass auf unnötige Brutalität und unrealistische Effekte komplett verzichtet wird, der Film bleibt dennoch fast durchgehend unterhaltsam ohne eine besondere Spannung aufzubauen. Ich denke auch Nicht-Cruise-Fans werden einen unterhaltsamen Kinoabend erleben.
    komet
    komet

Veröffentlicht am 8. September 2017
    ganz klar: hier gibt´s nicht viel zu meckern. wer sich diesen film anschaut, macht keinen fehler. es gibt gute unterhaltung, spannende stellen und lustige momente. alles kein problem. - - - - - - - - - - - subjektiv gesehen habe ich jedoch einen deutlichen handlungsverlauf vermisst. betonung auf -verlauf! die handlung an sich ist ja nicht schlecht, es passiert nur andauernd das gleiche. nämlich, dass barry seal irgendwas irgendwohin fliegt. was anderes passiert eigentlich nicht. so habe ich diesen film eher als eine art dokumentation über barry seals leben empfunden, anstatt eines eigenständigen spielfilms mit eigener handlung und entsprechendem handlungsverlauf. - - - - - - - - - - es wird eine geschichte erzählt, nicht schlecht, fühlt sich aber nicht immer wie ein eigenständiger, unabhängiger spielfilm an, sondern eben manchmal nur wie eine, tja erzählung. der film ist nicht schlecht, man hätte aber in sachen spannung, dramatik, emotionen usw durchaus noch einen draufsetzen können. (wenn man das ganze einem spielfilmregisseur und keinem geschichtenerzähler überlassen hätte...)
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 6. September 2017
    Der Film bringt nichts Neues. Man wird zwar schon einen netten Kinoabend haben, aber am Ende des Films wird nichts davon übrigbleiben. Mit anderen Worten: Man kann es auch sein lassen. Gut fand ich, dass man kaum Langeweile verspürt. Es ist relativ interessant gedreht.
    Was mich doch störte, oder warum ich BS nicht ganz so gut bewerte: Die gesamte Story ist zu federfüssig erzählt. Klaro: "Alles easy, wenn man Drogen im großen Stil vertickt." Natürlich fehlt dann durch diese Leichtigkeit die Tiefe (die Angst von BS, die Brutalität eines Drogen-Kartells, die Angst von BS Frau). Der Film soll NUR unterhalten (man soll Spaß haben). Die seelischen REALEN Umtriebe spielen keine Rolle. Schade! Mir hätte ein realistischeres Bild über die Story weit aus mehr gefallen.

Veröffentlicht am 29. August 2017
    Es ist ein Tom Cruise Film und mit dem Namen des Hauptdarstellers kann es natürlich schnell passieren daß der FIlm abgeurteilt wird. Meine Meinung zu Tom Cruise ist unverändert: ich mag ihn menschlich nicht so besonders, respektiere aber seinen stetigen Eifer und seinen Volleinsatz den er in jedem Film bringt - so auch in diesem hier. Allerdings nimmt er mir auch die Glaubwürdigkeit aus dem FIlm heraus: TOm Cruise spielt Barry Seal, einen Piloten der zunächst als Pilot für den Geheimdienst angeworben wird und danach kontinuierlich und immer mehr in den Drogenschmuggel einsteigt und sein eigenes Imperium errichtet. Ich glaube sehr wohl daß dies eine wahre Geschichte ist die in den wesentlichsten Punkten auch wahr berichtet wird, ich glaube aber der Hauptfigur nicht so richtig: ich kann mir einfach nicht vorstellen daß der echte Barry Seal in den zahlreichen brenzligen Momenten in die er so geriet stetig so ein lässiges Lächeln drauf hatte und so elegant alle Sorgen und Probleme löste. Das eben ist mein Problem: die Larger than Life Präsenz die Cruise in seinen Heldenrollen hat soll hier nun einen realen Fall glaubhaft und griffig nachstellen. Wer damit kein Problem hat dürfte mit dem restlichen Film auch keine haben: der Film erzählt eine Geschichte, einen Verlauf, hat einen Anfang und ein Ende. Berichtet wird durchgehend mit einem humorigen Grundton und vielen bunten Bildern so daß es in der Tat Spaß macht den Film zu schauen, allerdings wird es ab einem bestimmten Punkt so verzwickt und so durcheinander wer hier eigentlich mit wem paktiert und wer hier wen bescheißt daß man leicht die Übersicht verlieren kann. Aber letztens: in einer Zeit in der alles zum Franchise werden soll und alles auf Action und Effekte ausgelegt ist tut so ein Film fast schon wieder gut.

Fazit: Etwas zu cool für eine glaubwürdige Nacherzählung realer Ereignisse, sehr wohl aber unterhaltsam und lustig!