Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Cake
     Cake
    9. April 2015 / 1 Std. 42 Min. / Drama
    Von Daniel Barnz
    Mit Jennifer Aniston, Adriana Barraza, Anna Kendrick
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,7 9 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 33 Wertungen - 14 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Claire Bennett (Jennifer Aniston) ist schwer vom Schicksal getroffen, sie leidet an chronischen Schmerzen und lenkt ihren Frust immer wieder auf die Menschen, die sie umgeben. Freunde und Ehemann haben sich von ihr abgewandt. Als Bezugsperson bleibt nur die Haushälterin Silvana (Adriana Barraza), aber auch sie hat Probleme damit, den Alkohol- und Pillenkonsum ihrer Chefin zu tolerieren. Eine Zeit lang hatte Claire eine Selbsthilfegruppe besucht, wurde jedoch aufgrund ihres destruktiven Verhaltens rausgeworfen. Zu der Gruppe gehörte auch Nina (Anna Kendrick), die sich dann allerdings umgebracht hat. Nina hinterließ ihren Ehemann Roy (Sam Worthington), zu dem Claire Kontakt aufnimmt. Es dauert ein bisschen, aber dann fassen die beiden Vertrauen zueinander. Während sich die zwei Leidenden besser kennenlernen, erscheint Nina Claire in Einbildungen…
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $7 000 000
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Cake
    Cake (DVD)
    Neu ab 3.50 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Cake
    Von Andreas Staben
    Am Ende hat es doch nicht gereicht: Als die Oscar-Nominierungen 2015 bekanntgegeben wurden, war der Name Jennifer Aniston nicht unter den Auserwählten. Obwohl die Hauptdarstellerin von Daniel Barnz' Independent-Drama „Cake“ es nach einer großen Werbeoffensive zuvor sowohl bei den Golden Globes als auch bei der US-Schauspielergewerkschaft Screen Actors Guild unter die finalen Fünf geschafft hatte, blieb der Ritterschlag durch die Academy aus. Das sorgte wie immer in solchen Fällen für einige Aufregung und viele Spekulationen (nur die Nicht-Berücksichtigung von „The LEGO Movie“ als Animationsfilm und die mageren zwei Nominierungen für „Selma“ haben in diesem Jahr höhere Wellen geschlagen). Vielerorts wurde gemutmaßt, dass der ehemalige Sitcom-Star eben doch nicht ernstgenommen wird. Ganz abgesehen von der müßigen Frage, ob die als Rachel Green in „Friends“ zu Weltruhm gekommene Komödienspe...
    Die ganze Kritik lesen
    Cake Trailer DF 1:38
    Cake Trailer DF
    7285 Wiedergaben
    Cake Trailer (2) OV 2:29
    6972 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jennifer Aniston
    Rolle: Claire Bennett
    Adriana Barraza
    Rolle: Silvana
    Anna Kendrick
    Rolle: Nina
    Sam Worthington
    Rolle: Roy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3913 Follower Lies die 4 429 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Ich will niemandem sein „Recht“ auf Leid aberkennen, auch einer fiktiven Filmfigur nicht, aber trotzdem würde ich diesen Film glatt als „Mir geht’s Scheiße – der Film“ titulieren. Auch ok wäre „Akzeptiert mich doch endlich! - J.A.“ … im Ernst: wir haben hier den klassischen Fall einer Darstellerin die bemüht ist ihr typisches Image hinter sich zu lassen und einen Independent Film dreht, möglichst mit ungeschminktem Image ...
    Mehr erfahren
    14 User-Kritiken

    Bilder

    16 Bilder

    Aktuelles

    Die 20 größten Enttäuschungen des Kinojahres 2015
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 12. Januar 2016
    Die 15 besten Trailer der Woche (6. Februar 2015)
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 6. Februar 2015
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jeden Samstag die 15 besten Trailer der Woche - die Highlights aus Kino, Heimkino...
    Jennifer Aniston hat im deutschen Trailer zu "Cake" mit schweren emotionalen Problemen zu kämpfen
    NEWS - Videos
    Dienstag, 3. Februar 2015
    Für die Rolle der emotional gebeutelten Claire Bennett wurde "Friends"-Star Jennifer Aniston mit zahlreichen Auszeichnungen...
    8 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top