Mein Konto
    Cake
     Cake
    9. April 2015 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Drama
    Regie: Daniel Barnz
    |
    Drehbuch: Patrick Tobin
    Besetzung: Jennifer Aniston, Adriana Barraza, Anna Kendrick
    Pressekritiken
    2,7 9 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 35 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Claire Bennett (Jennifer Aniston) ist schwer vom Schicksal getroffen, sie leidet an chronischen Schmerzen und lenkt ihren Frust immer wieder auf die Menschen, die sie umgeben. Freunde und Ehemann haben sich von ihr abgewandt. Als Bezugsperson bleibt nur die Haushälterin Silvana (Adriana Barraza), aber auch sie hat Probleme damit, den Alkohol- und Pillenkonsum ihrer Chefin zu tolerieren. Eine Zeit lang hatte Claire eine Selbsthilfegruppe besucht, wurde jedoch aufgrund ihres destruktiven Verhaltens rausgeworfen. Zu der Gruppe gehörte auch Nina (Anna Kendrick), die sich dann allerdings umgebracht hat. Nina hinterließ ihren Ehemann Roy (Sam Worthington), zu dem Claire Kontakt aufnimmt. Es dauert ein bisschen, aber dann fassen die beiden Vertrauen zueinander. Während sich die zwei Leidenden besser kennenlernen, erscheint Nina Claire in Einbildungen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Cake
    Von Andreas Staben
    Am Ende hat es doch nicht gereicht: Als die Oscar-Nominierungen 2015 bekanntgegeben wurden, war der Name Jennifer Aniston nicht unter den Auserwählten. Obwohl die Hauptdarstellerin von Daniel Barnz' Independent-Drama „Cake“ es nach einer großen Werbeoffensive zuvor sowohl bei den Golden Globes als auch bei der US-Schauspielergewerkschaft Screen Actors Guild unter die finalen Fünf geschafft hatte, blieb der Ritterschlag durch die Academy aus. Das sorgte wie immer in solchen Fällen für einige Aufregung und viele Spekulationen (nur die Nicht-Berücksichtigung von „The LEGO Movie“ als Animationsfilm und die mageren zwei Nominierungen für „Selma“ haben in diesem Jahr höhere Wellen geschlagen). Vielerorts wurde gemutmaßt, dass der ehemalige Sitcom-Star eben doch nicht ernstgenommen wird. Ganz abgesehen von der müßigen Frage, ob die als Rachel Green in „Friends“ zu Weltruhm gekommene Komödienspe

    Trailer

    Cake Trailer DF 1:38
    Cake Trailer DF
    7.823 Wiedergaben
    Cake Trailer (2) OV 2:29
    6.999 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 20 größten Enttäuschungen des Kinojahres 2015
    News - Bestenlisten
    Dienstag, 12. Januar 2016
    Die 15 besten Trailer der Woche (6. Februar 2015)
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jeden Samstag die 15 besten Trailer der Woche - die Highlights aus Kino,…
    Freitag, 6. Februar 2015
    Jennifer Aniston hat im deutschen Trailer zu "Cake" mit schweren emotionalen Problemen zu kämpfen
    News - Videos
    Für die Rolle der emotional gebeutelten Claire Bennett wurde "Friends"-Star Jennifer Aniston mit zahlreichen Auszeichnungen…
    Dienstag, 3. Februar 2015
    Oscars 2015: Die sieben größten Überraschungen bei den Nominierungen
    News - Festivals & Preise
    Zwar haben sich die Favoriten "Birdman", "Grand Budapest Hotel" und "Boyhood" erwartungsgemäß stark geschlagen, aber es…
    Donnerstag, 15. Januar 2015
    Die 15 besten Trailer der Woche
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jeden Samstag die 15 besten Trailer der Woche - die Highlights aus Kino,…
    Donnerstag, 27. November 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jennifer Aniston
    Rolle: Claire Bennett
    Adriana Barraza
    Rolle: Silvana
    Anna Kendrick
    Rolle: Nina
    Sam Worthington
    Rolle: Roy

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Ich will niemandem sein „Recht“ auf Leid aberkennen, auch einer fiktiven Filmfigur nicht, aber trotzdem würde ich diesen Film glatt als „Mir geht’s Scheiße – der Film“ titulieren. Auch ok wäre „Akzeptiert mich doch endlich! - J.A.“ … im Ernst: wir haben hier den klassischen Fall einer Darstellerin die bemüht ist ihr typisches Image hinter sich zu lassen und einen Independent Film dreht, möglichst mit ungeschminktem Image ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 7 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top