Mein Konto
    Boy7
     Boy7
    20. August 2015 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Drama, Sci-Fi, Thriller
    Regie: Özgür Yıldırım
    |
    Drehbuch: Özgür Yıldırım, Marco van Geffen
    Besetzung: David Kross, Emilia Schüle, Ben Münchow
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 40 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Ein junger Mann (David Kross) kommt ohne Gedächtnis in einem U-Bahn-Tunnel zu sich. Weder weiß er, wie er dort gelandet ist, noch kann er sich an seinen eigenen Namen erinnern. Doch noch während er orientierungslos und voller Fragen in der U-Bahn-Station umherirrt, versucht ein Polizist, ihn festzunehmen. Der Junge schafft es jedoch zu entkommen und begibt sich daraufhin zu einem Restaurant, dessen Namen er von einer Visitenkarte in seiner Hosentasche hat. Dort findet er schließlich ein Notizbuch, das ganz offensichtlich von ihm selbst stammt und Warnungen sowie Hinweise auf eine groß angelegte Verschwörung beinhaltet. Wenig später taucht im selben Lokal eine junge Frau (Emilia Schüle) auf, die sein Schicksal zu teilen scheint und sich mit ihm zusammentut. In ständiger Gefahr, versuchen die beiden, ihre finstere Vergangenheit zu entschlüsseln und herauszufinden, was mit ihnen geschehen ist.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Boy 7
    Boy 7 (DVD)
    Neu ab 4,80 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Boy7
    Von Ulf Lepelmeier
    Mit Genrefilmen tut sich die deutsche Filmindustrie gemeinhin schwer, sie gelten als schwer zu vermarkten und als finanziell hochriskant. Ermutigt durch die vom Megaerfolg „Die Tribute von Panem“ angeführte Hollywood-Welle von Verfilmungen dystopischer Jugendromane wagt man sich nun dennoch an einen deutschen Ausflug in das auf Teenager zugeschnittene Science-Fiction-Kino mit sozialkritischem Einschlag – mit solidem Ergebnis: Regisseur Özgür Yıldırım („Chiko“, „Blutzbrüdaz“) adaptiert mit „Boy7“ den gleichnamigen Jugendbuchbestseller von Mirjam Mous und legt einen temporeichen Sci-Fi-Thriller vor. Der niederländische Kollege Lourens Blok, dessen weiter in die Zukunft verlegte Version von „Boy 7“ im Februar 2015 in die holländischen Kinos kam, mag Yıldırım zeitlich zuvorgekommen sein, aber vor allem was den visuellen Einfallsreichtum der Inszenierung angeht, hat der Deutsch-Türke die Nase

    Trailer

    Boy7 Trailer DF 1:55
    Boy7 Trailer DF
    8.614 Wiedergaben
    Boy7 Trailer (2) DF 1:16
    2.787 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 15 besten Trailer der Woche (15. Mai 2015)
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer - egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
    Freitag, 15. Mai 2015
    Verfolgt und ohne Gedächtnis: Erster Trailer zur Romanverfilmung "Boy7" mit David Kross
    News - Videos
    Ein Junge (David Kross) wacht mit starken Gedächtnislücken auf – klingt nach dem Ergebnis einer durchzechten Nacht, hat…
    Montag, 11. Mai 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Kross
    Rolle: Sam (Boy 7)
    Emilia Schüle
    Rolle: Lara (Girl 8)
    Ben Münchow
    Rolle: Luis (Boy 6)
    Jens Harzer
    Rolle: Isaak

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Frank B.
    Frank B.

    61 Follower 198 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. April 2016
    Nette Umsetzung des Romans Boy 7, umso schöner in meinen Augen, dass so eine Umsetzung mal aus Deutschland kommt, denn hier wird durchaus gezeigt, dass man in Deutschland auch Film kann.
    Ich persönlich mag die Kameraführung, die für hiesige Verhältnisse schon fast sehr weit und modern zu nennen ist und keinerlei Vergleich scheuen braucht.
    Story und Gesamtbild stimmen ebenso und somit ist hier ein wirklich guter Genre-Film gelungen.
    TheReviewer
    TheReviewer

    41 Follower 174 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. April 2016
    So abstrus irgendwelche „ich werde verfolgt, weil nicht warum, weiß nicht mal wer ich bin und irgendwas Geheimnisvolles geht auch vor“ Stories oft sind: hier haben sich ausgerechnet deutsche Filmemacher mal eine stimmige Geschichte einfallen lassen. Okay, ist natürlich vollkommen fiktiv und nicht mal eben aus dem (heutigen) Leben gegriffen, aber das muss auch nicht. Der ganze Stil scheint komplett darauf ausgelegt zu sein, dass vor allem ...
    Mehr erfahren
     torben V.
    torben V.

    27 Follower 148 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 9. März 2016
    Toller Thriller aus Deutschland, der einfach spannend von Anfang bis Ende ist. Hier wurden die Filmfördergelder auf jeden Fall mal richtig verwendet!!
    Michael S.
    Michael S.

    265 Follower 415 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. Februar 2016
    Schon die ersten Minuten des Films belegen sein Streben nach Eigenständigkeit. Die Kamera filmt fast die komplette erste Szene aus der Ego-Perspektive, die dem Zuschauer nur das zeigt, was Sam (der eigentliche Name des jungen Mannes) selbst sieht. Ab seinem Erkennen in einem Spiegel bekommen wir auch Außenansichten des Flüchtigen zu sehen, die dank kunstvoll verkanteter Kameraführung nie langweilig werden. Überhaupt ist "Boy7" optisch recht ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    "Boy7" mal zwei

    Fast zeitgleich zur deutschen Adaption von Mirjam Mous‘ Roman „Boy7“ entstand auch eine gleichnamige niederländische Verfilmung des Stoffes, die allerdings ein halbes Jahr vorher Premiere feierte.

    Chicos, Blutsbrüder und vergessliche Jungs

    „Boy7“ ist nach „Chiko“ und „Blutzbrüdaz“ der dritte Kinofilm des deutsch-türkischen Regisseurs Özgür Yıldırım. Daneben inszenierte er außerdem die „Tatort“-Folge „Feuerteufel“, in der Wotan Wilke Möhring seinen Einstand als neuer Hamburger Hauptkommissar gab.

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top