Mein Konto
    Erwin Wurm - Der Künstler der die Welt verschluckt
     Erwin Wurm - Der Künstler der die Welt verschluckt
    Unbekannter Starttermin | 0 Std. 53 Min. | Dokumentation
    Regie: Laurin Merz
    |
    Drehbuch: Laurin Merz
    Besetzung: Erwin Wurm
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Über vier Jahre begleiten die Dokumentarfilmer den Künstler Erwin Wurm bei seiner täglichen Arbeit; sie erleben dabei, wie er ein neues Kunstwerk konzipiert und letztlich Gestalt annehmen lässt. Dabei sind sie auch in schwachen Momenten bei ihm, in denen der Druck enorm wird. Allerdings gibt es trotzdem genügend Raum für Interviews in aller Ruhe, in denen Wurm über seine Familie und seine Kindheit sinniert – und erklärt wie diese ihn und seine Arbeit beeinflusst haben.

    Trailer

    Erwin Wurm - Der Künstler der die Welt verschluckt Teaser DF 0:57
    Erwin Wurm - Der Künstler der die Welt verschluckt Teaser DF
    61 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Erwin Wurm
    Erwin Wurm
    Rolle: Himself

    Bild

    • Bilder Erwin Wurm - Der Künstler der die Welt verschluckt

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Österreich, Schweiz
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Mittellanger Film
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top