Septembers Of Shiraz
    Deine Meinung zu Septembers Of Shiraz ?

Veröffentlicht am 12. September 2017
    "Septembers of Shiraz" ist ein Film, bei dem sich so einiges wiederholt und man verstanden hat was er einem sagen möchte aber nicht wirklich in den zweiten Gang schaltet. Dabei wird es aber trotzdem nicht unbedingt langweilig.
    Die Schauspieler sind toll, auch wenn es hier und da ein wenig an der Grenze zum Over-Acting kratzt. Adrien Brody schafft es einen mitfühlen zu lassen, allein durch sein Schauspiel, denn bei genauerem Überlegen haben die Figuren gar nicht so viel Tiefe.
    Es gibt durchaus sehr spannende Szenen und der Film hält die Spannung ziemlich gut.
    Doch trotzdem ist dieser Film nicht so der Hit und es ist schwer zu sagen warum. Viele Kritiken waren vernichtend, so schlecht war der Film meiner Meinung nach nicht (ob historisch alles gestimmt hat, kann ich nicht sagen, vielleicht hatten die Kritiken da etwas auszusetzen. Doch in der Regel sollte ein Film seine Fakten überprüfen).
    Was dem Film etwas fehlt ist die Härte, Kraft und emotionale Wucht eines "Beasts of No Nation".

Fazit: Gutes Schauspiel und spannende Atmosphäre, leider fehlt dem Film ein wenig die kraftvolle Wucht und Tiefe.