Mein Konto
    Der Zweite Mann
    Der Zweite Mann
    6. März 2014 auf DVD | 1 Std. 05 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Christopher Lenke, Philip Nauck
    |
    Drehbuch: Christopher Lenke, Philip Nauck
    Besetzung: Max Riemelt, Anna Drijver, Richard Sammel
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Adrian (Max Riemelt) ist ein junger Wirtschaftsprüfer und wird überraschend befördert, nachdem sein Vorgänger augenscheinlich gekündigt hat. Sogleich übernimmt Adrian die Buchprüfung einer privaten Investmentbank, die jährlich anfällt. Doch schon bald wird ihm bewusst, dass man ihn dort für beeinflussbar hält und er den Job nur deshalb bekommen hat, damit es ihm genau wie seinem Vorgänger ergeht. Je mehr Adrian über diesen herausfindet, desto mehr wird ihm bewusst, dass er auf genau den gleichen Schicksalsweg geraten ist: Er verliebt sich in dieselbe Frau, trägt die gleiche Kleidung und verstrickt sich immer mehr in einem gefährlichen Geflecht aus Insiderhandel und Bilanzmanipulationen. Seinem Vorgänger hat das schließlich das Leben gekostet und Adrian wird klar, dass er nun einiges ändern muss, um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Max Riemelt
    Rolle: Adrian Davids
    Anna Drijver
    Rolle: Rebecca Martens
    Richard Sammel
    Rolle: Antoine de Crassie
    Fabian Busch
    Rolle: Peter Thies

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher 3L Filmverleih
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2013.

    Back to Top