Mein Konto
    Battle Of The Sexes - Gegen jede Regel
     Battle Of The Sexes - Gegen jede Regel
    23. November 2017 Im Kino | 2 Std. 02 Min. | Biopic, Komödie, Drama
    Regie: Jonathan Dayton, Valerie Faris
    |
    Drehbuch: Simon Beaufoy
    Besetzung: Emma Stone, Steve Carell, Andrea Riseborough
    Originaltitel: Battle of the Sexes
    Pressekritiken
    3,9 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 51 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    1973 befindet sich die Profi-Tennisspielerin Billie Jean King (Emma Stone) als Weltranglistenerste auf dem vorläufigen Höhepunkt ihrer Karriere. Doch die vielen Turniersiege und der Ruhm sind nicht alles für sie, denn King, die weit mehr als nur Freundschaft für ihre Vertraute Marilyn Barnett (Andrea Riseborough) empfindet, setzt sich außerdem mit Vehemenz für die Gleichberechtigung von Frauen ein. Bobby Riggs (Steve Carell) hingegen hat seine besten Jahre schon lange hinter sich und außerdem mit seiner Spielsucht zu kämpfen. Der ehemalige Champion möchte es noch einmal wissen und den Ruhm alter Tage wieder aufleben lassen. Dazu ist er sogar bereit, seine ganze Reputation aufs Spiel zu setzen. In der Öffentlichkeit vertritt er bezüglich der Geschlechterdebatte die entgegensetzte Meinung zu der von King und so kommt es zum unvermeidlichen Zusammenprall in einem Tennismatch der Geschlechter, das als „Battle Of The Sexes“ in die Geschichte eingehen soll.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Battle Of The Sexes - Gegen jede Regel
    Von Carsten Baumgardt
    In Hollywood tobt schon lange eine Diskussion um die ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen. Die weibliche Topverdienerin 2017, Emma Stone, hätte es gerade einmal auf Platz 15 in der Geldrangliste der männlichen Kollegen geschafft. Fortschrittlicher geht es da schon beim Tennis zu. 2007 zogen die Verantwortlichen von Wimbledon als letzte nach und seitdem bekommen nun auch beim traditionsreichsten und berühmtesten Turnier der Welt Männer und Frauen exakt das gleiche Preisgeld. Den Ursprung dieses Kampfes für Gleichberechtigung bei der Bezahlung haben die „Little Miss Sunshine“-Regisseure Jonathan Dayton und Valerie Faris in ihrem tragikomischen Feel-Good-Sportfilm „Battle Of The Sexes - Gegen jede Regel“ mit viel Herzblut und Gespür für den Zeitgeist der 1970er Jahre nachgestellt. Das „Duell der Geschlechter“, jenes legendäre Tennismatch, in dem die zu der Zeit zweitbeste Spielerin Bi
    Battle Of The Sexes - Gegen jede Regel Trailer DF 2:05
    Battle Of The Sexes - Gegen jede Regel Trailer DF
    6.651 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Im Oktober neu auf Disney+: Gruseln mit "Star Wars" und den Muppets und ganz viel harter Horror
    News - DVD & Blu-ray
    Oktober ist dank Halloween der Horror-Monat und so gibt es auf Disney+ ganz viele passende Inhalte neu – doch nicht alle…
    Sonntag, 26. September 2021
    Neu auf Netflix: Ein Krimi-Abenteuer mit Superstar-Besetzung – Teil 2 bald im Kino
    News - TV-Tipps
    „Mord im Orient-Express“ mit Kenneth Branagh, Daisy Ridley, Johnny Depp und zahlreichen weiteren Stars gibt es ab heute…
    Dienstag, 15. September 2020
    Diese Woche neu auf Netflix: Die "Jurassic World"-Serie und was für "American Horror Story"-Fans
    News - Reportagen
    Diese Woche gibt’s auf Netflix eine ans junge Publikum gerichtete „Jurassic World“-Animationsserie, die neue, verstörende…
    Sonntag, 13. September 2020
    Neu bei Netflix im September 2020: "Jurassic World"-Nachschub und noch viel mehr – Liste aller Filme und Serien
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im September hat Netflix wieder bunt gemischte Neuheiten im Programm. Wir geben euch einen Überblick über alle kommenden…
    Mittwoch, 19. August 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emma Stone
    Rolle: Billie Jean King
    Steve Carell
    Rolle: Bobby Riggs
    Andrea Riseborough
    Rolle: Marilyn Barnett
    Sarah Silverman
    Rolle: Gladys Heldman

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    6.400 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. August 2021
    "Battle Of The Sexes" lebt von seinen Darstellern und deren Chemie untereinander. Emma Stone ist ohne Zweifel eine fantastische Darstellerin und auch Steve Carell kann zunehmend auch in ernsteren Rollen überzeugen, hier spielen beide fantastisch auf und liefern sich nicht nur ein tolles Duell beim Tennis, sondern auch schauspielerisch. Zwar ist der Film unterm Strich eher solide, aber das Schauspiel holt noch einmal ein wenig heraus.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2017
    Gut gespielter Film mit wichtigem politischen Anliegen, nur konzentriert er sich so sehr auf die sportlichen Ereignisse, dass man wenig interessantes über die Figuren erfahrt. Zwar widmet sich der Battle of the Sexes dem Konflikt zwischen den Parteien, dem politischen Kampf der einen, sowie der Frauenfeindlichkeit der anderen Seite. Aber die Figuren selbst bleiben nur Schablonen und wenn es drauf ankommt, verwirft der Film seine kritischen ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.105 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. November 2017
    Ob Emma Stine manchmal Sorgen hat daß eine Oscar Party ohne sie steigen könnte? Womöglich, daher sorgt sie lieber vor und reicht einen Film ein der ihr zumindest die Chance auf einen Goldjungen einräumt. Allerdings: einen Guten. Wobei der Film mehrere Bereiche abdeckt: er lädt der sympathischen Hauptfigur drei Problembereiche auf in denen sie sich bewähren muß: das Duell gegen einen Machogegner, die Sorgen und Nöte eine eigene Tennisliga ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Ganz großes Tennis

    Emma Stone spielt Billie Jean King, die Anfang der Siebziger zweitbeste Tennisspielerin der Welt. Eigener Aussage nach ist Stone nicht besonders gut im Tennis, aber dieses Defizit machte sie mit Einsatz wett: Für ihre Rolle baute sie fast sieben Kilo Muskeln auf.

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top