The Equalizer 2
Deine Meinung zu The Equalizer 2 ?

Maximatrix
Maximatrix

Veröffentlicht am 13.09.18

Welche Zeitverschwendung ... während die ersten 10 Minuten noch ein Setting andeuten, dass über den ersten Teil hinausgeht und interessant sein könnte ... ist danach sofort die Luft raus. Der Film plätschert dann langweilig - eigentlich fast frei von Handlung - als moralisierendes Drama daher. Nicht nur, dass die Identität des Bösewichts schnell klar ist ... das Filmende ist so flach wie absehbar ... die letzten 20 min völlig ausgekaute Standardware ... vergeblich wartet man auf ein irgendwie interessantes Finale. Denzel. W. hat wohl selbst am Drehbuch rumgeschrieben und wollte eine Charakterrolle spielen. FAIL ! Spoiler: Schade das der Held nicht stirbt, wäre konsequent gewesen und würde uns zumindest einen weiteren Teil ersparen. Und das öfters gelobte Sturmtief hat übrigens zur Handlung leider nichts beigetragen, gar nichts.

Blacktz87
Blacktz87

Veröffentlicht am 29.08.18

Ich habe The Equalizer 2 gestern im Kino angeschaut und ich muss sagen das ich Teil 1 dann doch etwas spannender, unterhaltsamer und einfach einen ticken besser fand obwohl ich den 2 Teil keinesfalls schlecht machen will, er hat mich unterm Strich gut unterhalten aber man vergleicht die weiteren Teile ja immer gerne mit dem ersten Teil! Dieser Film hat mich gut unterhalten und er war spannend eben ein guter Film...mehr aber dann auch nicht, kein Meisterwerk aber gut und ich kann ihn deshalb auch weiter empfehlen..

Andre W.
Andre W.

Veröffentlicht am 29.08.18

sehr empfehlenswert toller zweiter Teil. Hat seine coule Art wie immer. Einer der seltenen Filme wo der zweite Teil kein Reinfall war.

Hubertus R.
Hubertus R.

Veröffentlicht am 29.08.18

Wir waren zu viert in Equalizer 2 und fanden den Film alle sehr gut und eine gelungene Fortsetzung.Der erst war noch etwas besser, aber definitiv können wir der Filmstarts Kritik nicht zustimmen! Kann man sich auch ein zweites oder drittes mal ansehen.....

Oli-N
Oli-N

Veröffentlicht am 23.08.18

Einen Tag vor dem Kinobesuch habe ich mir Teil 1, den ich bisher nicht kannte angesehen und war nicht so begeistert. Teil 2 gab es in unserem neuen IMAX Saal und auch hier konnte der Hauptdarsteller überzeugen, die Story ist aber noch etwas schwächer als beim ersten Versuch. Was den Kinoabend dann aber doch zu einem guten Erlebnis machte, war die hervorragende Bildqualität und Kameraarbeit, man hatte auch ohne 3D immer das Gefühl bei den Actionszenen direkt neben den Protagonisten zu stehen und das Ganze unterlegt mit dem brachialen IMAX Sound. Fazit: Ein durchschnittlicher Film technisch herausragend gemacht ergibt ein gutes Kinoerlebnis im TV sicher eher nicht ansehen!

sieglinde P.
sieglinde P.

Veröffentlicht am 19.08.18

Denzel Hayes Washington, Jr. (* 28. Dezember 1954 in Mount Vernon, New York) ist ein US- amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent. Er ist zweifacher Oscarpreisträger und ist der zweite afroamerikanische Schauspieler nach Sidney Poitier, der für eine Hauptrolle mit diesem Filmpreis ausgezeichnet wurde. Im Jahr 2014 spielte Washington in der Adaption der Fernsehserie The Equalizer den ehemaligen CIA-Agent Robert McCall. Jetzt gibt es eine Fortsetzung mit „The Equalizer 2“ der in die Kinos kommt. Robert Mc Call (Denzel Washington), ehemaliger hoch dotierter Agent der Regierung, mit der Lizenz zum Töten, ist zum zweiten Mal unterwegs als Privatmann für Gerechtigkeit zu sorgen. Sein erster Auftrag führt ihn in die Türkei, um dort ein entführtes Mädchen wieder in die USA zurückzuholen. Das gelingt mit einigem Spektakel. Zurück in seinem Wohnviertel widmet er sich um einen vom Holocaust gezeichneten alten Mann, indem er ihn umsonst chauffiert. Auch in seinem Wohnblock sorgt er sich um seine Mitbewohner. So bewahrt er einem farbigen jungen Mann davor ins kriminelle Milieu abzudriften. Alles verbunden mit einigen körperlichen Einsatz. Doch dann holt ihn seine berufliche Vergangenheit wieder ein. Eine ehemalige Kollegin wird in Brüssel auf unfeine Art ermordet. Das ist Mc Call das Zeichen sich dieser Angelegenheit anzunehmen. Und er bemerkt nach einigen Fakten, dass seine eigene ehemalige Fraktion die Finger in diesem schmutzigen Spiel hat. Das Puzzle setzt sich nach und nach zusammen und einem gewaltigen Showdown steht nichts mehr im Wege. Nach dem Besuch dieses Filmes fragt man, ob ein so hoch dekorierter Filmstar sich unbedingt einer Fortsetzung aussetzen muss. Dieser Streifen setzt sich aus mehreren Einzelgeschichten zusammen, die nicht richtig mit einander zutun haben. Das Ganze sieht so aus, als wenn sich Regisseur Antoine Fuqua und Denzel Washington gerne ein viertes Mal zusammenarbeiten wollten. Das hätte nicht unbedingt sein müssen. 121 Minuten – harte Kost für eingefleischte Spezialisten.

Davki90
Davki90

Veröffentlicht am 19.08.18

Eine weitere Fortsetzung, die in die Hose ging. Es fehlt an allen Ecken an Spannung. Die Story ist belanglos. Ich habe mich sehr gelangweilt und das ist für ein Actionfilm alles andere als gut. War sehr enttäuschend, aber Danzel Washington war auch hier wieder sehr gut, obwohl auch er der Film nicht retten konnte.

Norman van de Rijn
Norman van de Rijn

Veröffentlicht am 19.08.18

Vom Drehbuch her ist der Film so aufgebaut, wie es sein sollte. In den ersten Kurzplots und Begegnungen lernt der Zuschauer den Protagonist kennen, erfährt über seine Lebenseinstellung, seine Absichten und überhaupt seine Ausgangssituation. Zwar hat man ihn im ersten Teil schon kennen gelernt, aber man darf nicht vergessen, dass nicht jeder den ersten Teil gesehen hat. Und selbst, wenn man ihn schon gesehen hat, fand ich die Kurzplots doch nicht überflüssig, da sie ja wirklich kurz gehalten und gut umgesetzt waren. Auch die Entwicklung des Verhältnisses zu seinem Nachbarjungen, das am Anfang nur zum Privatleben der Hauptfigur zu gehören und für die eigentliche Handlung unbedeutend zu sein schien, floss dann doch in diese mit ein. Allerdings hätte man da den daraus entstehenden Konflikt mehr ausbauen können, da dieser Konflikt doch etwas zu schnell gelöst wurde. Die Charaktere wurden gut abgebildet, als Zuschauer konnte man sich gut in sie hineinversetzen und auch eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Was mir allerdings nicht so besonders gefiel, war die Untersuchung der Indizien zu dem Mord in Brüssel. Dort gab es meiner Meinung nach doch etwas mehr Erklärungsbedarf. Aber ansonsten: Spannung pur, ein gelungener Film.

Alexander G.
Alexander G.

Veröffentlicht am 17.08.18

Denzel Waschington und die finale Auseinandersetzung im Sturmtief sind klare Highlights in einem ansonsten sehr genrekonformen Actiondrama. Die Action ist hart, abrupt und schnörkellos, der Soundtrack treibt den Film genauso an wie die über alles erhabe Performance des Hauptdarstellers. Da verzeiht man gewisse vorhersehbarkeiten seitens der Dramaturgie doch gerne. 7/10

Veröffentlicht am 16.08.18

Runde zwei für den schlagkräftigen Ex-Agenten, McCall, wieder gespielt von Denzel Washington und wieder unter der Regie von Antoine Fuqua. Da ich allerdings den ersten Film nicht leiden konnte ging ich hier mit absolut geringen Erwartungen ran und wurde auch in einem Punkt geradezu bestätigt: der Plotarmut. Im Ernst: der Film besteht über große Strecken aus einer Aneinanderreihung von Szenen in denen eben der wehrfähige McCAll Leuten hilft und Gegner eliminiert – und das wars schon. Nebenher laufen dann noch zwei Miniplots, zum einen die Ermordung einer Freundin und das Auflösen dieses Vorfalls was zu einer absoluten Krimi Blaupause wird, zum anderen noch die Story von der Freundschaft McCalls mit einem Nachbarsjungen. Obwohl es handlungstechnisch eigentlich nirgendwo hinführt ist man hinterher mit dem Film sehr zufrieden: die Kampfszenen sind hurtig, brutal und trotzdem ruhig gehalten, Washington spielt den Helden diskret und unaufdringlich und der Showdown in einem Sturm ist zwar nicht originell, aber so effektiv gehändelt daß es höchstes Spannungskino gewährleistet. Wie eben auch der ganze Film: wenig Story, aber effektiv im Rest. Fazit: Plotarmes Sequel daß aber von Hauptfigur und Inszenierung leben kan!