Mein Konto
    bestefreunde
     bestefreunde
    26. Februar 2015 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Jonas Grosch, Carlos Val
    |
    Drehbuch: Carlos Val, Jonas Grosch
    Besetzung: Katharina Wackernagel, Sebastian Schwarz, Tina Amon Amonsen
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 4 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Die Mittdreißigerin Susi Q (Katharina Wackernagel) hat keine Lust auf ein Leben nach Schema F und stolpert stets in den Tag hinein. Als selbstständige Journalistin kommt sie viel herum und versucht zusammen mit ihrem besten Kumpel Mark (Sebastian Schwarz) die Sachen so zu nehmen, wie sie eben kommen. Doch als Mark die charmante Vivian (Tina Amon Amonson) kennen und lieben lernt und bald auch seine Zukunft mit ihr plant, hat er plötzlich kaum noch Zeit für Susi. Die will sich aber nicht so einfach zurückziehen und Vivian das Feld überlassen, sondern setzt alles daran, ihren besten Freund zurückzugewinnen. So wendet sie sich in ihrer Verzweiflung sogar an den schnöden Spießbürger und alleinerziehenden Vater Steffen (Niels Bormann) und dessen Töchterchen Marie Lou (Maria Matschke), deren geordnete Lebensumstände eigentlich so gar nicht zu Susis Lebensstil passen. Steffen soll Susi helfen, Mark zurückzugewinnen...

    Trailer

    bestefreunde Teaser DF 0:37
    565 Wiedergaben
    bestefreunde Trailer DF 1:50
    bestefreunde Trailer DF
    4.110 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Katharina Wackernagel
    Rolle: Susi Q
    Sebastian Schwarz
    Rolle: Mark
    Tina Amon Amonsen
    Rolle: Vivian
    Niels Bormann
    Rolle: Steffen

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 3. März 2015
    Ich habe den Film beste Freunde kurz nach dem Kinostart gesehen. Aufmerksam auf diesen Film bin ich durch sehr positive Stimmen von den Festivals in Hof und Biberach geworden auf denen Freunde von mir den Film gesehen hatten und begeistert waren. Nun bin ich vor ein paar Tagen auf dieser Webseite auf eine Kritik zu dem Film von epd-Film gestoßen die mich seither nicht losgelassen hat. Normalerweise sind Internet-Diskussionen und Bewertungen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher RésisteFilm
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2014.

    Back to Top