Fünf Freunde 4
    Deine Meinung zu Fünf Freunde 4 ?

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Ich kanns nach wie vor aus produktionstechnischer Sicht verstehen: die „Fünf Freunde“ Filme werfen Profit ab, dumm nur daß die kindlichen Helden auch in Wirklichkeit die Pubertät durchleben und nicht mehr lange alt genug für diese Filme sind. Also einen nach dem anderen raushauen – macht Sinn, aber kaum aus erzählerischer Sicht. Gut, ich habs ehrlich gesagt nicht mehr so gut vor Augen inwieweit man hier echte Geschichten der Fünf Freunde aus den Büchern verwendet oder inwieweit hier neue Drehbücher benutzt werden – ich tippe voll auf die zweite Option. Und ich kanns nichtmal groß zerreissen, mit aber ebenso wenig dafür begeistern: es ist ein solider Kiddie Abenteuerfilm mit bewährten Figuren, absehbarem Handlungsverlauf und solider Handwerklicher Inszenierung. Mir selber kommt er nicht so spaßig vor, das liegt an dem doch zu sehr durchschimmernden Kalkül, aber das mag eben ich sein. Wer die anderen mochte macht hier auch nix verkehrt und wenn die Hersteller des Films das Geld in eine frische, neue Serie stecken hab ich auch nix dagegen.

Fazit: In jeder Hinsicht genau das was zu erwarten war – und relativ überraschungsarm.
    Veröffentlicht am 15. Februar 2015
    Unglaublich langweilig.
    Zwei spannende Szenen im ganzen Film und ein Hund,der nicht einmal das Herrchen(George)verteidigt. Alles vorhersehbar. Der mit Abstand schlechteste Film der Fünf Freunde Reihe. Die Szene in der Wüste total überflüssig.Junior meinte nur, naja ging so.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden.