Mein Konto
    Ich habe meinen Körper verloren
     Ich habe meinen Körper verloren
    29. November 2019 bei Netflix | 1 Std. 21 Min. | Animation
    Regie: Jérémy Clapin
    |
    Drehbuch: Jérémy Clapin, Guillaume Laurant
    Besetzung: Hakim Faris, Victoire Du Bois, Patrick d'Assumçao
    Originaltitel: J'ai perdu mon corps
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 13 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine abgetrennte Hand erwacht in einem Pariser Labor zum Leben. Angetrieben von einem unergründlichen Willen, sich wieder mit ihrem Träger zu vereinen, macht sie sich auf die Suche nach dem jungen Pizzaboten Naoufel (Originalstimme: Hakim Faris) und muss sich bei ihrem aberwitzigen Gekrabbel durch Paris Schwänen, Ratten und Tauben ausweichen, um ans Ziel zu kommen. Immer wieder erinnert sich die Hand dabei an Naoufel und seine Liebe zur Bibliothekarin Gabrielle (Victoire Du Bois) und klärt dabei Stück für Stück das Rätsel der eigenen Abtrennung auf. Gibt es für Gabrielle, Naoufel und seine Hand ein Wiedersehen?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Ich habe meinen Körper verloren

    Netflix will den Animationsfilm-Oscar

    Von Christoph Petersen
    Mit Original-Formaten wie „BoJack Horseman“, „Big Mouth“, „F Is For Family“ und der Anthologie-Kurzfilmsammlung „Love, Death & Robots“ hat sich Netflix zu einer erstklassigen Anlaufstelle entwickelt, wenn es um Animations-Unterhaltung für ein nicht mehr ganz junges Publikum geht. Aber nicht nur deshalb ergibt es Sinn, dass sich der Streaming-Riese nun auch die Rechte an dem surrealen französischen Liebesmärchen „Ich habe meinen Körper verloren“ von Jérémy Clapin gesichert hat. Stattdessen schlägt das Portal hier zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn mit Filmen wie „Roma“ und „The Irishman“ schielt Netflix schließlich ganz offen nicht nur in Richtung Publikum, sondern mit einem Auge immer auch in Richtung Oscars – und da hat der als erster Animationsfilm überhaupt in der Critic’s Week in Cannes mit dem Hauptpreis ausgezeichnete „Ich habe meinen Körper verloren“ eben echt gute Chancen, in d
    Ich habe meinen Körper verloren Trailer DF 1:59
    Ich habe meinen Körper verloren Trailer DF
    716 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Versucht Netflix Oscars für "The Irishman" und Co. zu kaufen? Angeblich Rekord-Kampagne für die Oscars 2020
    News - Festivals & Preise
    Es gehört fest zu den Oscars dazu. Um die eigenen Filme zu bewerben, geben die Studios Millionen aus. Netflix besonders…
    Freitag, 7. Februar 2020
    Der vielleicht schönste Netflix-Film des Jahres: Trailer zu "I Lost My Body"
    News - In Produktion
    „Die fabelhafte Welt der Amelie“-Autor Guillaume Laurant nimmt uns wieder einmal mit auf eine außergewöhnliche Reise. Der…
    Dienstag, 1. Oktober 2019
    So geil wird der Netflix-Herbst: Die Termine für Filme von Scorsese, Soderbergh, Baumbach und Co.!
    News - DVD & Blu-ray
    Ihr freut auch auf Martin Scorseses Mafia-Epos „The Irishman“? Oder auf Eddie Murphys Comeback „Dolemite Is My Name”? Bald…
    Dienstag, 27. August 2019

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    556 Follower 942 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. November 2020
    DIE POESIE DES LOSLASSENS von Michael Grünwald / filmgenuss.com Wenn man genau recherchiert, lässt sich auf Netflix das eine oder andere cineastische Kleinod entdecken. Filme, die längst nicht so beworben wurden wie preisverdächtige Ensemblefilme aus Hollywood, die aber in der Branche dennoch Aufsehen erregten. Darunter sind auch einige aus der Sparte Animation, und ganz besonders hervorheben möchte ich hierbei den innovativen Trickfilm Ich ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 9. Februar 2020
    Toller Film, der einen emotional mitnimmt. Diejenigen die ihn schlecht bewertet haben, verstehen ihn wohl leider nicht.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 23. Februar 2020
    "Es ist eine Illusion" Irgendwas verrücktes, was improvisiertes, eine Täuschung. Was nicht gemacht werden darf aber es dich trotzdem weiterbringt. 1...2...3...4...8 Was plötzliches, genau so können wir das Schicksal ändern. Ein Hand besser gesagt ein ganzer Körper, denn es fühlt, es erinnert sich und es hat ein Ziel ein Traum. Der Traum was sein sein Besitzer in dem Fall der Protagonist vor hatte. Wir alle haben Träume welche wir als ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2019.

    Back to Top