Mein Konto
    Hateful Ambush at Dark Canyon
     Hateful Ambush at Dark Canyon
    22. Januar 2016 auf DVD | 1 Std. 38 Min. | Western
    Regie: Dustin Rikert
    |
    Drehbuch: Dustin Rikert, William Shockley
    Besetzung: Kix Brooks, Andrew W. Walker, Ernie Hudson
    Originaltitel: Dark Canyon
    User-Wertung
    3,3 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In den 1920er Jahren sucht der ambitionierte Zeitungsreporter Jesse Helms (Andrew W. Walker) nach der Wahrheit hinter dem berühmt-berüchtigten und schiefgelaufenen Bankraub aus dem Jahr 1893 und den mutmaßlichen Drahtzieher Duke Donovan (Kix Brooks). Bei seinem Besuch auf dem Anwesen des einsiedlerisch lebenden Millionärs Seymour Redfield (James Karen) entdeckt er wichtige Informationen und fügt die Puzzleteile der Geschichte wieder zusammen. So erfährt er, dass US-Marshall Duke Donovan beschuldigt wurde, dem skrupellosen Verbrecher Levi Hardin (Luke Massy) bei einem schweren Banküberfall als Komplize geholfen zu haben. Dafür wird er schließlich zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Während er sich im Gefängnis mit Mitgefangenen herumschlagen muss, die er selbst dorthin geschickt hat, macht ihm der sadistische Aufseher Cullen Logan (Timothy V. Murphy) endgültig das Leben zur Hölle. Als Duke dann auch noch erfährt, dass der Bankräuber Hardin nach wie vor am Leben ist und nun plant, Donovans Frau (Sydney Penny) umzubringen, entschließt sich der ehemalige Marshall dazu, aus dem Gefängnis auszubrechen. Gemeinsam mit seinem Zellengenossen Cyrus Parker (Ernie Hudson) schmiedet er einen Fluchtplan...

    Trailer

    Hateful Ambush at Dark Canyon Trailer OV 2:18
    Hateful Ambush at Dark Canyon Trailer OV
    1.406 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kix Brooks
    Rolle: Duke Donovan
    Andrew W. Walker
    Rolle: Jesse Helms
    Ernie Hudson
    Rolle: Cyrus Parker
    Luke Massy
    Rolle: Levi Hardin

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Kinokater
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top