Scott (Jon Foster) und Penny (Sarah Jones) sind ein gutaussehendes junges Paar, das einen Natur-Dokumentarfilm drehen will und sich deshalb für ein Jahr aus der Zivilisation zurückzieht. Das ist jedoch nicht der einzige Grund für ihre Flucht aus der städtischen Umgebung, denn seit einiger Zeit haben sich bei dem scheinbaren Traumpaar einige Schwierigkeiten in der Beziehung eingeschlichen, die sie nun beseitigen wollen. Reduziert auf die wesentlichsten Dinge des Lebens wollen sie die Probleme an der Wurzel anpacken. Anfänglich können sie auch tatsächlich ihr neues Liebesglück in der freien, ungestörten Natur genießen. Doch daraus wird schnell ein stressiger und hasserfüllter Alltag, als die Vogelscheuche von Mr. Jones (Mark Steger) einen langen, dunklen Schatten über das Schicksal der beiden wirft und die jungen Menschen in den Wahnsinn zu treiben droht... Doch was verbirgt sich überhaupt hinter der unheimlichen Erscheinung?
Verleiher Universum Film / SquareOne Entertainment
[...Bildschweres Independent-Genrekino aus den verhexten Wäldern Nordamerikas. Als wenn das Gehölz von DAVID LYNCH’S TWIN PEAKS noch mehr schwarze Hütten zu bieten gehabt hätte als die Black Lodge...]
Eine komplette Kritik gibt es auf dem FILMCHECKER-Blog!
Thomas T.
User folgen
Lies die 30 Kritiken
3,0
Veröffentlicht am 29. August 2014
Found Footage Horror der besseren Sorte. Zwar unspektakulär aber stimmungsvoll und gruselig macht der Film lange das beste aus seinen Möglichkeiten und hebt sich auf ungewohnte Art (z.B. mit fiktiven Interviews) von Einheitsbrei ab. Leider vertrauen dei Macher nicht durchgängig auf ihr Konzept und lassen den Film in den letzten 20 Minuten ziemlich überdrehen.
Hier noch meine ausführliche Kritik: