Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Iranian
    19 ähnliche Filme für "Iranian"
    • Waltz with Bashir

      Waltz with Bashir

      6. November 2008 / 1 Std. 27 Min. / Animation, Dokumentation, Kriegsfilm
      Von Ari Folman
      Mit Ari Folman, Ori Sivan, Zahava Solomon
      "Waltz With Bashir" ist eine israelische Animations-Doku. Sie wurde von Ari Folman gedreht, der darin versucht, seinen Kriegseinsatz im Libanon zu verarbeiten. Der hat auch bei seinem Freund Boaz tiefe Spuren hinterlassen - er wird von einem immergleichen Alptraum geplagt. Beide Männer merken, dass sie sich nur noch schemenhaft an den Krieg im ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Virgin Tales

      Virgin Tales

      25. Juli 2013 / 1 Std. 27 Min. / Dokumentation
      Von Mirjam von Arx
      Mit Randy Wilson, Lisa Wilson, Lauren Wilson
      Die sieben Kinder der amerikanischen Wilson-Familie treiben die evangelischen Dogmen auf die Spitze: Sie sind Anhänger der "chastity"-Bewegung und wollen als solche bis zu ihrer Heirat Jungfrau bleiben. Darüber hinaus verbieten sie sich auch zu küssen, bis zu dem Zeitpunkt an dem sie den heiligen Pakt der Ehe eingegangen sein werden. Zwei Jahre ...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Maria Bethânia - Música É Perfume

      Maria Bethânia - Música É Perfume

      24. April 2008 / 1 Std. 22 Min. / Dokumentation, Musik
      Von Georges Gachot
      Mit Maria Bethânia, Caetano Veloso, Gilberto Gil
      2002 schuf der Schweizer Regisseur Georges Gachot mit „Nachtgespräch“ („Conversation Nocturne“) ein Leinwandporträt der legendären argentinischen Pianistin Martha Argerich. Für sein neues Werk ist Gachot nun ein südamerikanisches Land weitergezogen. In „Maria Bethânia – Música É Perfume“ nähert er sich der berühmten, ...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Salz der Erde

      Das Salz der Erde

      30. Oktober 2014 / 1 Std. 50 Min. / Dokumentation, Biografie
      Von Wim Wenders, Juliano Ribeiro Salgado
      Mit Sebastião Salgado, Wim Wenders, Juliano Ribeiro Salgado
      In den vergangenen vier Jahrzehnten hat der brasilianische Fotograf Sebastião Salgado auf allen Kontinenten die Spuren der sich wandelnden Welt und ihrer Geschichte in eindrucksvollen Fotoreportagen dokumentiert. Er wurde dabei Zeuge von Kriegen, Post-Konflikt-Gesellschaften, Vertreibungen, Hungersnöten und Leid. Seine Fotografien formieren und ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Darwins Alptraum

      Darwins Alptraum

      17. März 2005 / 1 Std. 47 Min. / Dokumentation
      Von Hubert Sauper
      Mit Elizabeth 'Eliza' Maganga Nsese, Raphael Tukiko Wagara, Dimond Remtulia
      In den 1960ern wurde eine neue Spezies im Viktoriasee ausgesetzt: Der Nilbarsch, ein gefräßiger Räuber, merzte fast den gesamten Bestand einheimischer Fische aus und wurde damit zur akuten Bedrohung für das natürliche Gleichgewicht des Sees. Algenfressende Fische sind ausgestorben und der See wird dadurch auch von einer ökologischen ...
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Iraqi Odyssey

      Iraqi Odyssey

      14. Januar 2016 / 2 Std. 42 Min. / Dokumentation
      Von Samir
      Mit Samir, Jamal Al Tahir, Souhir Jamal Aldin
      Anhand der Migrationsgeschichte seiner eigenen Familie, die aus ihrem Heimatland vertrieben worden ist und sich daraufhin über die ganze Welt verstreut hat, erschafft der irakische Filmemacher Samir, der selbst in Bagdad geboren wurde und in der Schweiz aufgewachsen ist, eine Hommage an sein Herkunftsland. In den 1950er- und 1960er-Jahren war der ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Reise der Pinguine

      Die Reise der Pinguine

      13. Oktober 2005 / 1 Std. 25 Min. / Dokumentation
      Von Luc Jacquet
      Mit Romane Bohringer, Charles Berling, Jules Sitruk
      Der Pinguin... Eigentlich ähnelt er mehr einem Delphin als einem Vogel, dessen Gattung er gleichwohl angehört. Kräftig, geschmeidig, wie ein Torpedo schießt er aus der Tiefe des Meeres empor, gleitet übers Eis und richtet sich mühsam auf, bis er schließlich aufrecht steht. Doch auf festem Boden ist es mit der Eleganz des Pinguins schlagartig ...
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein liebster Feind

      Mein liebster Feind

      7. Oktober 1999 / 1 Std. 35 Min. / Dokumentation
      Von Werner Herzog
      Mit Werner Herzog, Klaus Kinski, Eva Mattes
      Ihre Zusammenarbeit ist längst ein Mythos des deutschen Kinos. Der visionäre Münchner Regisseur Werner Herzog und sein Alter Ego Klaus Kinski schufen zwischen 1972 und 1987 fünf gemeinsame Werke, die als Klassiker des Autorenfilms in die Annalen eingingen. Zum Schluss waren die beiden Vorzeige-Exzentriker so zerstritten, dass sich ihre ...
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • "Töte zuerst!" - Der israelische Geheimdienst Schin Bet

      "Töte zuerst!" - Der israelische Geheimdienst Schin Bet

      17. April 2015 / 1 Std. 35 Min. / Dokumentation
      Von Dror Moreh
      Mit Ami Ayalon, Avi Dichter, Yuval Diskin
      Der israelische Geheimdienst Shin Bet ist für die innere Sicherheit des Landes und die politische Stabilität in den seit Ende der sechziger Jahre besetzten Gebieten Westjordanland und Gaza zuständig. Im Rahmen dieses Dokumentarfilms äußern sich erstmals alle noch lebenden, ehemaligen Direktoren des hochdekorierten Geheimdienstes vor der Kamera ...
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Hölle von Henri-Georges Clouzot

      Die Hölle von Henri-Georges Clouzot

      15. Juli 2010 / 1 Std. 34 Min. / Dokumentation
      Von Serge Bromberg, Ruxandra Medrea
      Mit Romy Schneider, Serge Reggiani, Bérénice Bejo
      1964 begann Regisseur Henri-Georges Clouzot („Lohn der Angst“) nach langen Vorbereitungen mit seinem ehrgeizigsten Projekt: „Die Hölle“ mit Romy Schneider und Serge Reggiani. Nach drei Wochen Drehzeit wurde die Produktion abgebrochen. Die 15 Stunden Filmmaterial verschwanden in einem französischen Filmarchiv und wurden zu einem Mythos des ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Grounding - Die letzten Tage der Swissair

      Grounding - Die letzten Tage der Swissair

      1. Januar 2006 / Dokumentation
      Von Michael Steiner, Tobias Fueter
      Mit Stefan Gubser, Hanspeter Müller, Peter Reichenbach
      La disparition de la compagnie d'aviation Swissair en 2001 fut un coup dur porté à toute l'économie suisse et au moral du pays. Ce film s'attache aux derniers jours de la compagnie et au destin de son dernier PDG...
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Kuss der Tosca

      Der Kuss der Tosca

      22. Februar 1985 / 1 Std. 03 Min. / Dokumentation, Musik
      Von Daniel Schmid
      Mit Sara Scuderi, Giovanni Puligheddu, Leonida Bellon
      An der Piazza Buonarotti in Mailand liegt heute noch Giuseppe Verdis "schönstes Werk", wie er selbst sagte. Es ist die "Casa di riposa", ein Altersheim, 1896 von ihm gegründet für Menschen, "die weniger Glück hatten als ich". Menschen, bei denen die große Karriere nie stattgefunden hat - und andere, Erfolgreichere, deren Traumgagen längst ...
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lektionen in Finsternis

      Lektionen in Finsternis

      Kein Kinostart / 0 Std. 52 Min. / Dokumentation
      Von Werner Herzog
      Dokumentation über die Naturkatastophe der brennenden Ölfelder im irakkriegsgebeutelten Kuwait des Jahres 1991.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Animals In Love

      Animals In Love

      31. Juli 2008 / 1 Std. 25 Min. / Dokumentation
      Von Laurent Charbonnier
      Mit Cécile de France
      Naturfilmer Laurent Charbonnier widmet sich nach seiner Zugvögel-Dokumentation „Nomaden der Lüfte“ nun dem Balz- und Paarungsverhalten in der Tierwelt. Dabei liegt das eindeutige Schwergewicht wieder auf der Vogelwelt, die sich mit diversen Ritualen hervortut, wenn Männchen und Weibchen zusammen kommen sollen. Tänze, Gezwitscher, ...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der weiße Planet

      Der weiße Planet

      28. Dezember 2006 / 1 Std. 26 Min. / Dokumentation
      Von Thierry Piantanida, Thierry Ragobert, Jean Lemire
      Mit Dokumentation, Jean-Louis Etienne
      Mit ihrer Dokumentation „Der weiße Planet“ tauchen die französischen Filmemacher Jean Lemire, Thierry Piantanida und Thierry Ragobert tief in eine der fasznierendsten Welten auf dieser Erde ein: Die Arktis, endlose Eiswüsten, bizarre Gletscher, tiefblaue Meere und schroffe Felsen. So unwirtlich diese Welt nördlich des Polarkreises auf den ...
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Tag im September

      Ein Tag im September

      31. August 2000 / 1 Std. 34 Min. / Dokumentation, Historie
      Von Kevin Macdonald
      Mit Ankie Spitzer, Jamal Al Gashey, Axel Springer
      Der Oscar-prämierte Dokumentarfilm handelt von der Geiselnahme 1972 in München während der olympischen Sommerspiele, bei der ein palästinensisches Terrorkommando elf israelische Athleten als Geiseln nahm und diese später tötete. Der Erzähler (in der deutschen Sprachfassung Otto Sander) führt den Zuschauer hierbei durch Originalaufnahmen und ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sein und Haben

      Sein und Haben

      1. März 2007 / 1 Std. 44 Min. / Dokumentation
      Von Nicolas Philibert
      Mit Axel
      Lehrer in einer Dorfschule zu sein, verlangt viel Organisationstalent. Während Vorschulkinder lesen lernen, müssen die Älteren in Mathematik unterrichtet werden. Der Dokumentarfilmer Nicolas Philibert begleitete 10 Wochen lang die Klasse von Georg Lopez. Dieser ist seit über 20 Jahren Lehrer in einer Dorfschule in der Auvergne in Frankreich und ...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hippie Masala - Für immer Indien

      Hippie Masala - Für immer Indien

      30. August 2007 / 1 Std. 32 Min. / Dokumentation
      Von Ulrich Grossenbacher, Damaris Lüthi
      Als seit den 60er Jahren die Hippies auf ihrem Trip waren, nahmen viele von diesen das Wort beim Namen und machten eben einen solchen in den fernen Osten, um dort ihre Erfüllung, Freiheit oder Erleuchtung zu finden. „Hippie Masala“ versucht fünf solcher Reisegeschichten zu rekonstruieren und besuchte dazu in Indien dort noch lebende Hippies, ...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ray Harryhausen : Special Effects Titan

      Ray Harryhausen : Special Effects Titan

      Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Dokumentation
      Von Gilles Penso
      Mit James Cameron, Steven Spielberg, Peter Jackson
      Die ultimative Dokumentation über Ray Harryhausen, den Vater der Stop-Motion-Technik. Abgesehen vom Meister selbst, kommen unter anderen Vanessa Harryhausen, Tony Dalton, Randy Cook, Peter Jackson, Nick Park, Phil Tippet, Peter Lord, Terry Gilliam, Dennis Muren, Rick Baker, John Landis, Ken Ralston, Guillermo Del Toro, Jean-Pierre Jeunet, Robert ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top