Mein Konto
    Three Kings
    19 ähnliche Filme für "Three Kings"
    • Jarhead - Willkommen im Dreck

      Jarhead - Willkommen im Dreck

      5. Januar 2006 | 2 Std. 03 Min. | Drama, Krieg
      Regie: Sam Mendes
      Besetzung: Jake Gyllenhaal, Scott MacDonald, Peter Sarsgaard
      Originaltitel: Jarhead
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Irak 1991. Die US-Marines wühlen sich durch den heißen Wüstensand - immer dem Feind entgegen. Mittendrin Sergeant Sykes (Jamie Foxx), Anführer eines Marine-Platoons und dessen Scharfschützen Swoff (Jake Gyllenhaal), soeben aus dem Ausbildungscamp entlassen. Die Einheit bereitet sich unter extremen Bedingungen auf den eigentlichen Kriegseinsatz ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Messenger - Die letzte Nachricht

      The Messenger - Die letzte Nachricht

      3. Juni 2010 | 1 Std. 52 Min. | Drama, Krieg
      Regie: Oren Moverman
      Besetzung: Ben Foster, Woody Harrelson, Samantha Morton
      Originaltitel: The Messenger
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Als hochdekorierter Held der Vereinigten Staaten hat Sergeant Will Montgomery (Ben Foster) den grausamen Alltag des Krieges hinter sich gelassen. Die ausstehenden drei Dienstmonate darf der versehrte Krieger zuhause verbringen, eingesetzt wird er trotzdem. Und zwar als Überbringer eben der Hiobsbotschaften, die tagtäglich aus dem fernen Krieg ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Home of the Brave

      Home of the Brave

      1. Januar 2007 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Krieg
      Regie: Irwin Winkler
      Besetzung: Samuel L. Jackson, Jessica Biel, Brian Presley
      Pressekritiken
      2,2
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Vier Jahre nach Beginn des zweiten Irakkriegs beschäftigt sich zum ersten Mal eine große Hollywood-Produktion mit diesem für die USA heiklen Thema. Bis jetzt hatte die Traumfabrik vornehme Zurückhaltung bewahrt, da dieses Eisen wohl jedem Produzenten etwas zu heiß war. Da verwundert es nicht, dass der erste Regisseur, der sich jetzt des Themas ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • American Soldiers - Ein Tag im Irak

      American Soldiers - Ein Tag im Irak

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 50 Min. | Krieg
      Regie: Sidney J. Furie
      Besetzung: Curtis Morgan, Zan Calabretta, Jordan Brown
      Originaltitel: American Soldiers
      User-Wertung
      3,0
      Eine amerikanische Soldaten-Einheit unter Führung Sergeant Delvecchios (Zan Calabretta), zu der unter anderem auch Tyler Jackson (Curtis Morgan), Cohen (Jordan Brown), Roy Pena (Eddie Della Siepe) und Dowdy (Paul Sturino) gehören, soll einen Routineauftrag im Irak erledigen. Es geht darum, einen Treibstoff-Konvoi zu sichern. Aber das Unternehmen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lawrence von Arabien

      Lawrence von Arabien

      15. März 1963 | 3 Std. 36 Min. | Abenteuer, Biopic
      Regie: David Lean
      Besetzung: Peter O'Toole, Alec Guinness, Omar Sharif
      Originaltitel: Lawrence of Arabia
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Im ersten Weltkrieg wird der britische Offizier Thomas Edward Lawrence (Peter O'Toole) auf die arabische Halbinsel entsandt, um die Türken zu besiegen. Er versucht, sich dem Lebensstil der Beduinen anzupassen. Um die Türken zu besiegen, muss er sich allerdings mit den Arabern verbünden. Zuerst zieht er Prinz Feisal (Alec Guinness) auf seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Mumie

      Die Mumie

      3. Juli 1999 | 2 Std. 05 Min. | Abenteuer, Fantasy
      Regie: Stephen Sommers
      Besetzung: Brendan Fraser, Rachel Weisz, John Hannah
      Originaltitel: The Mummy
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      2,5
      Im Jahr 1719 vor Christus wird eine verbotene Liebe zwischen dem Hohepriester Imhotep (Arnold Vosloo) und der Geliebten des Pharao, Anck-Su-Namun (Patricia Velasquez), aufgedeckt, woraufhin über Imhotep ein furchtbarer Fluch verhängt wird. Er wird in Hamunaptra, der Stadt der Toten, bei lebendigem Leib mumifiziert und begraben. Eine Tortur, die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Männer, die auf Ziegen starren

      Männer, die auf Ziegen starren

      4. März 2010 | 1 Std. 30 Min. | Komödie
      Regie: Grant Heslov
      Besetzung: George Clooney, Ewan McGregor, Jeff Bridges
      Originaltitel: The Men Who Stare at Goats
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Kleinstadtreporter Bob Wilton (Ewan McGregor) interviewt einen sonderbaren Mann. Gus Lacey (Stephen Root) sagt, dass er vom Militär dazu ausgebildet wurde, Gedanken zu lesen, durch Wände zu gehen und mit Blicken zu töten. Wilton glaubt ihm kein Wort - wird aber bald eines Besseren belehrt. Als ihn seine Frau (Rebecca Mader) verlässt, geht er ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Tal von Elah

      Im Tal von Elah

      6. März 2008 | 2 Std. 00 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Paul Haggis
      Besetzung: Tommy Lee Jones, Charlize Theron, Jason Patric
      Originaltitel: In the Valley of Elah
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,0
      Joan und Hank Deerfield (Susan Surandon, Tommy Lee Jones) haben seit Hanks Pensionierung als Militärpolizist ein ruhiges Leben. Doch dann ruft die Army an und teilt mit, dass Sohn Mike (Jonathan Tucker) - gerade aus dem Irakeinsatz zurückgekehrt - vermisst wird. Man findet seine Leiche, furchtbar entstellt, auf einem Feld in der Nähe der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Von Löwen und Lämmern

      Von Löwen und Lämmern

      8. November 2007 | 1 Std. 30 Min. | Drama
      Regie: Robert Redford
      Besetzung: Tom Cruise, Meryl Streep, Robert Redford
      Originaltitel: Lions for Lambs
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Senator Jasper Irving (Tom Cruise) hat ein klares Ziel: den Einzug ins weiße Haus. Doch ohne mediale Schützenhilfe wird das nicht gehen. Deswegen gibt er der erfahrenen TV-Journalistin Janine Roth (Meryl Streep) ein Exklusivinterview, in dem er seine neue Militärstrategie für den Afghanistan-Einsatz erklären möchte. Allerdings läuft die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die vier Federn

      Die vier Federn

      21. November 2002 | 2 Std. 11 Min. | Abenteuer
      Regie: Shekhar Kapur
      Besetzung: Heath Ledger, Djimon Hounsou, Kate Hudson
      Originaltitel: The Four Feathers
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      1884: Großbritannien führt Krieg im Sudan. In der Heimat greift der Patriotismus um sich, doch der britische Offizier Harry Feversham (Heath Ledger) lässt sich davon nicht anstecken. Er hasst den Militärdienst seit Jahren. Mitten im Sudan-Krieg, kurz vor einer Schlacht, quittiert er den Dienst. Daraufhin bekommt er vier Federn als Zeichen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Flug des Phönix

      Der Flug des Phönix

      18. März 1966 | 2 Std. 27 Min. | Action, Abenteuer, Krieg
      Regie: Robert Aldrich
      Besetzung: James Stewart, Richard Attenborough, Peter Finch
      Originaltitel: The Flight of the Phoenix
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      "Der Flug des Phoenix" hat eine Romanvorlage, die von Elleston Trevor geschrieben wurde.Ein heftiger Sandsturm holt die Transportmaschine einer Ölfirma vom Himmel, mitten in der Sahara. Captain Frank Towns (James Stewart) gelingt die Notlandung, doch zwei der Insassen sterben. Was können die Überlebenden tun, um den unwirtlichen Bedingungen des ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mut zur Wahrheit

      Mut zur Wahrheit

      16. Januar 1997 | 1 Std. 57 Min. | Action, Drama, Krieg
      Regie: Edward Zwick
      Besetzung: Denzel Washington, Meg Ryan, Lou Diamond Phillips
      Originaltitel: Courage Under Fire
      User-Wertung
      3,5
      Lieutenant Colonel Nathaniel Serling (Denzel Washington) lässt während einer Schlacht im Golfkrieg versehentlich auf einen amerikanischen Panzer feuern, dessen Insassen dabei ums Leben kommen. Serling, der daraufhin unter traumatischem Stress leidet, wird bei der Beförderung übergangen und bekommt einen Bürojob, bei dem nun ausgerechnet er ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stop-Loss

      Stop-Loss

      28. August 2008 | 1 Std. 52 Min. | Drama, Krieg
      Regie: Kimberly Peirce
      Besetzung: Ryan Phillippe, Channing Tatum, Rob Brown
      Originaltitel: Stop Loss
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,3
      Brandon (Ryan Phillippe), sein bester Freund Steve Shriver (Channing Tatum) und ihr Kumpel Tommy (Joseph Gordon-Levitt) haben einen traumatischen Irak-Einsatz hinter sich. Zwar werden sie bei ihrer Rückkehr nach Texas als Kriegshelden gefeiert, doch die Rückkehr in den Alltag stellt sie vor große Herausforderungen. Tommys Ehe geht in die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tal der Wölfe - Irak

      Tal der Wölfe - Irak

      9. Februar 2006 | 2 Std. 02 Min. | Krieg
      Regie: Serdar Akar
      Besetzung: Necati Şasmaz, Billy Zane, Ghassan Massoud
      Originaltitel: Kurtlar Vadisi Irak
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      Viele Jahre lang hat Iskender Büyük für die Organisation Gladio gearbeitet und an zahlreichen Aktionen mitgewirkt, doch anstatt seinen Lebensabend genießen zu können, sitzt der pensionierte Geheimdienstagent plötzlich in einem Gerichtssaal auf der Anklagebank. Allein gelassen und verteidigt von einer unerfahrenen Anwältin, scheint es für ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Scarface

      Scarface

      9. März 1984 | 2 Std. 45 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Brian De Palma
      Besetzung: Al Pacino, Michelle Pfeiffer, Steven Bauer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,5
      Fidel Castro erlaubt erstmals Familien, ihre Verwandtschaft in Amerika zu besuchen. Dabei zwingt er die Ausreisenden jedoch auch, Kubas Abschaum mitzunehmen - politische Gefangene, Systemgegner, Schwerverbrecher... Unter jenen befindet sich auch der Kleinkriminelle Tony Montana (Al Pacino), der schließlich gemeinsam mit seinem Freund Manny (Steven ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Way Back - Der lange Weg

      The Way Back - Der lange Weg

      30. Juni 2011 | 2 Std. 13 Min. | Abenteuer, Drama, Historie
      Regie: Peter Weir
      Besetzung: Jim Sturgess, Ed Harris, Saoirse Ronan
      Originaltitel: The Way Back
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Peter Weir, der Regisseur von „Die Truman Show“, adaptierte mit „The Way Back“ die Autobiographie des ehemaligen polnischen Kriegsgefangenen Slavomir Rawicz.Während des Zweiten Weltkrieges treffen die Kriegsgefangenen Janusz (Jim Sturgess), Valka (Colin Farrell) und Mr. Smith (Ed Harris) in einem sibirischen Arbeitslager auf weitere ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fair Game

      Fair Game

      25. November 2010 | 1 Std. 48 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Doug Liman
      Besetzung: Naomi Watts, Sean Penn, Bruce McGill
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      „Fair Game“ zeichnet einen der entscheidendsten Skandale der jüngeren US-Geschichte nach – Valerie Plames (Naomi Watts) Enttarnung, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Politik der Bush-Regierung steht. Die öffentliche Diskreditierung der CIA-Agentin wurde von den Medien als unmittelbare Rache-Aktion gegen ihren Gatten Joseph Wilson ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Slumdog Millionär

      Slumdog Millionär

      19. März 2009 | 2 Std. 00 Min. | Komödie, Tragikomödie, Romanze
      Regie: Loveleen Tandan, Danny Boyle
      Besetzung: Dev Patel, Freida Pinto, Mia Drake
      Originaltitel: Slumdog Millionaire
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      20 Millionen Rupien (ca. 300.000 Euro) warten auf den 18-jährigen Jamal Malik (Dev Patel). Der Vollwaise ist in den Slums der indischen Mega-Metropole Mumbai aufgewachsen und steht lediglich eine Frage von dem sensationellen Gewinn. Er hat in der TV-Show „Wer wird Millionär?“ bereits 14 Fragen korrekt beantwortet und setzt nun alles auf eine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ocean's Eleven

      Ocean's Eleven

      10. Januar 2002 | 1 Std. 57 Min. | Komödie, Gericht, Thriller
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: George Clooney, Brad Pitt, Julia Roberts
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Danny Ocean (George Clooney) ist gerade aus dem Knast raus, hat jedoch überhaupt nicht vor, sich im bürgerlichen Leben einzurichten. Lieber setzt er alles daran, einen Supercoup zu landen. Ziel: Drei Casinos im Spielerparadies Las Vegas. Geschätzter Wert der Beute: 160 Millionen Dollar. Risiko: extrem hoch. Mit Kompagnon Rusty (Brad Pitt) ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top