Mein FILMSTARTS
Sugar Mountain - Spurlos in Alaska
20 ähnliche Filme für "Sugar Mountain - Spurlos in Alaska"
  • Der Geist und die Dunkelheit

    Der Geist und die Dunkelheit

    16. Januar 1997 / 1 Std. 50 Min. / Abenteuer, Drama, Thriller
    Von Stephen Hopkins
    Mit Michael Douglas, Val Kilmer, Tom Wilkinson
    Ein Brückeningenieur und ein erfahrener, alter Jäger sagen zwei mordenden Löwen den Kampf an... Der Brite John Henry Patterson (Val Kilmer) geht nach Afrika, um eine Brücke zu bauen, die Großbritannien im Wettstreit mit den Imperien Frankreich und Deutschland nach vorne bringen soll. Die Arbeiten an dem Bauwerk jedoch erleiden immer wieder Rückschläge. Zwei angriffslustige Löwen töten einen Arbeiter nach dem anderen. Patterson ist zunehmend erboßt und holt sich schließlich Unterstützung durch den versierten Jäger Remington (Michael Douglas), der die zwei Bestien erlegen soll. Ein Plan, der noch schwieriger in die Tat umzusetzen ist, als gedacht...Im Jahre 1898 verortet, basiert der Film auf der wahren Geschichte zweier Löwen, die in einem Zeitraum von neun Monaten 130 Menschen töteten.
    User-Wertung
    3,6
  • Turistas

    Turistas

    Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Horror, Thriller, Drama
    Von John Stockwell
    Mit Josh Duhamel, Melissa George, Olivia Wilde
    Eine Gruppe von sechs jungen Touristen ist mit ihren Rucksäcken in Brasilien unterwegs. Mitten im Dschungel verunglückt ihr Bus und sie sind gezwungen sich durch die Wildnis, bis zum nächsten Dorf, zu schlagen. Als plötzlich eine aus der kleine Gruppe verschwindet, ahnen die andern nicht, dass sie in die Hände von skrupellosen Organhändlern gefallen sind...
    Pressekritiken
    1,5
    User-Wertung
    3,0
  • Jeepers Creepers

    Jeepers Creepers

    3. Januar 2002 / 1 Std. 31 Min. / Horror, Abenteuer, Drama
    Wiederaufführungstermin 23. Oktober 2003
    Von Victor Salva
    Mit Brandon Smith, Tom Tarantini, William Haze
    Da fährt man wie immer dieselbe Strecke nach Hause, ohne dabei an etwas Schlimmes zu denken, und was passiert? Man wird von einem blöden Truck abgedrängt, den man später wieder sieht aber unter wirklich mysteriösen Umständen. Und wenn man den Truckfahrer noch dabei beobachtet, wie er einen schweren Sack verschwinden lässt, erweckt dies bei den Geschwistern Trish und Darryl die Frage:" Wohin hat er den Sack geworfen und warum?". Doch dass sie bei der Suche nach einer Antwort in den Mahlstrom der Hölle geraten, können sie ja nicht wissen. Ein wirklicher Horrortrip.
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    2,5
  • Mosquito Coast

    Mosquito Coast

    19. Februar 1987 / 1 Std. 58 Min. / Abenteuer, Drama, Thriller
    Von Peter Weir
    Mit Harrison Ford, Helen Mirren, River Phoenix
    Der Erfinder Allie Fox (Harrison Ford) lehnt die amerikanische Konsumgesellschaft ab. Deswegen entscheidet er sich kurzerhand, all seinen Besitz zu verkaufen und mit seiner Familie in den Dschungel Mittelamerikas auszuwandern. Dort treffe finden sie einen Eingeborenenstamm, von dem die Auswanderer herzlich aufgenommen werden. Allie möchte die Gastfreundschaft mit einer Erfindung wertschätzen und entwickelt eine Eismaschine. Was zunächst als großes Abenteuer beginnt, entwickelt sich allerdings schon bald zu einer gigantischen Belastungsprobe für die Familie Fox. In der neuen Umgebung kommen die Ecken und Kanten des exzentrischen Erfinders wesentlich deutlicher hervor, als es noch in der amerikanischen Zivilisation der Fall war und gipfeln schließlich in Obsession und Wahnsinn. Besonders seine Frau (Helen Mirren) und der jugendliche Sohn Charlie (River Phoenix) leiden unter der rechthaberischen Art des Vaters...
    User-Wertung
    3,2
  • Atemlos vor Angst

    Atemlos vor Angst

    Kein Kinostart / 2 Std. 01 Min. / Action, Abenteuer, Thriller
    Von William Friedkin
    Mit Roy Scheider, Bruno Cremer, Francisco Rabal
    Jackie Scanlon (Roy Scheider) hat sich nach seiner Flucht vor den Auftragsmördern eines Gangsterbosses in einem südamerikanischen Dorf fernab von der Zivilisation niedergelassen. Eines Tages erhalten er und drei weitere Arbeiter aus dem Dorf den Auftrag, zwei alte Trucks herzurichten und damit eine Ladung hochexplosives Dynamit zu einer brennenden Ölquelle zu transportieren. Da sich der Brand mit Wasser nicht löschen lässt, sollen die Flammen mit einer gewaltigen Explosion erstickt werden. Aufgrund falscher Lagerung ist der Sprengstoff allerdings instabil, das Nitroglyzerin in den Sprengstäben ist abgelaufen und droht bei der geringsten Erschütterung zu explodieren. Ständig durch ihre tödliche Fracht und die Tücken des Dschungels bedroht, beginnt die schweißtreibende Höllenfahrt der vier Abenteurer...
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    4,5
  • Überfall auf die Queen Mary

    Überfall auf die Queen Mary

    Kein Kinostart / 1 Std. 46 Min. / Abenteuer, Krimi, Thriller
    Von Jack Donohue
    Mit Frank Sinatra, Virna Lisi, Anthony Franciosa
    Eine Gruppe Schatzjäger plant einen großen Coup: Mithilfe eines deutschen U-Bootes aus dem Zweiten Weltkrieg wollen sie das Kreuzfahrtschiff RMS Queen Mary ausrauben...
    User-Wertung
    3,0
  • Hebt die Titanic

    Hebt die Titanic

    Kein Kinostart / 1 Std. 55 Min. / Action, Abenteuer, Drama
    Von Jerry Jameson
    Mit Jason Robards, Richard Jordan, David Selby
    Um seltenes Mineral sicherzustellen, wagt sich ein Projekt auf das Anheben der Titanic. Denn dort befindet sich die einzig bekannte Quelle des Stoffes.
    User-Wertung
    3,0
  • Wildlike

    Wildlike

    Kein Kinostart / 1 Std. 44 Min. / Abenteuer, Drama, Thriller
    Von Frank Hall Green
    Mit Bruce Greenwood, Diane Farr, Brian Geraghty
    Mackenzie (Ella Purnell), ein Teenager aus Seattle, soll kurz nach dem Tod ihres Vaters zu ihrem Onkel (Brian Geraghty) nach Juneau, Alaska ziehen, da ihre Mutter die eigenen Probleme in den Griff bekommen muss. Zwar ist die Vierzehnjährige davon wenig begeistert, doch ihr Onkel scheint sich große Mühe zu geben, das Mädchen zu unterstützen – bis er seine wahren Motive offenbart und Mackenzie die Flucht ergreift. Sie fasst den Plan, zu ihrer Mutter zurückzukehren, was ihr einiges abverlangt. Auf der Suche nach einem  Unterschlupf trifft sie Rene Bartlett (Bruce Greenwood), der den Denali-Nationalpark zum Andenken an seine verstorbene Frau besuchen möchte. In der Hoffnung, dank dem ebenfalls aus Seattle stammenden Mann wieder nachhause zu gelangen, will sie sich ihm anschließen. Obwohl der Witwer zuerst dagegen ist, begleitet Mackenzie ihn letztlich doch auf seiner Reise durch die Wildnis.
    User-Wertung
    3,2
  • Kein Koks für Sherlock Holmes

    Kein Koks für Sherlock Holmes

    22. Juli 1977 / 1 Std. 53 Min. / Krimi, Thriller, Abenteuer
    Von Herbert Ross
    Mit Alan Arkin, Vanessa Redgrave, Robert Duvall
    Sherlock Holmes' (Nicol Williamson) heftiger Gebrauch von Kokain beschert ihm wahnhafte Fantasien und lässt ihn im ehemaligen Hauslehrer der Familie Holmes, Professor James Moriarty (Laurence Olivier), einen Superschurken erkennen, den er um jeden Preis dingfest machen will. Dr. Watson (Robert Duvall) und Mycroft Holmes (Charles Gray) locken den Geplagten bei der vermeintlichen Jagd nach dem Kriminellen in Wien in die Praxis des Psychoanalytikers Dr. Sigmund Freud (Alan Arkin), der, so hoffen die beiden Freunde, den Meisterdetektiv von seiner Sucht und seinen Wahnvorstellungen befreien kann. Während der Psychoanalyse berichtet Freud Holmes von einer Patientin und einem Fall, der möglicherweise auf ihn wartet. Nachdem Holmes Freud einige Kniffe der Spurensicherung beigebracht hat, machen sie sich gemeinsam daran, den Fall der Patientin zu lösen.
    User-Wertung
    3,0
  • Der nackte Dschungel

    Der nackte Dschungel

    17. September 1954 / 1 Std. 35 Min. / Abenteuer, Drama, Thriller
    Von Byron Haskin
    Mit Bernie Gozier, Rodd Redwing, Charlton Heston
    Christopher Leiningen (Charlton Heston) ist kein geselliger Mensch, der, wenn es möglich ist, auf soziale Kontakte verzichtet. Er arbeitet auf eienr Kakao-Plantage im Herzen Südamerikas. Durch den Starrsinn und die Vermittlung seines Bruder hat er einer Hochzeit mit einer Frau zugestimmt, der er noch nie im Leben gesehen hat. Das ist die schöne Joanna (Eleanor Parker). Doch als sie auf seiner Plantage ankommt, zeigt Christopher keine Spur von herzlicher Wärme oder Freundlichkeit. In so einer Umgebung kann Joanna nicht leben und deswegen beschließt sie, mit dem nächsten Schiff wieder in die USA zu reisen. Dabei entdeckt sie die Spur einer lebensgefährlichen Ameisenart, die sich direkt auf dem Weg zu Christophers Plantage befindet. Das wäre der sichere Tod für ihn. Die gutherzige Frau beschließt den emotionslosen Christopher zu warnen und ihm beim Kampf gegen die Natur beizustehen. All dies, wird ihr Leben für immer verändern...
    User-Wertung
    3,1
  • U-Boot in Not

    U-Boot in Not

    Kein Kinostart / 1 Std. 51 Min. / Drama, Abenteuer, Historie
    Von David Greene
    Mit Charlton Heston, David Carradine, Stacy Keach
    Ein Kapitän der Navy versucht an ein festhängendes Atom-U-Boot zu kommen...
    User-Wertung
    3,1
  • Unternehmen Rosebud

    Unternehmen Rosebud

    11. August 2011 / 2 Std. 01 Min. / Thriller, Drama, Abenteuer
    Von Otto Preminger
    Mit Peter O'Toole, Richard Attenborough, Cliff Gorman
    Die Enkeltochter des Konzernchefs Charles-Andre Fargeau (Claude Dauphin) lädt fünf Freundinnen auf die Motoryacht ihres Großvaters zu einer Mittelmeerreise ein. Die entspannte Kreuzfahrt entwickelt sich zum Höllentrip, als Mitglieder der palästinensischen Terroristengruppe Schwarzer September das Boot entern und die jungen Frauen entführen. Schnell schaltet sich auch die CIA in die Angelegenheit ein…
    User-Wertung
    3,0
  • Verschwörung im Nachtexpress

    Verschwörung im Nachtexpress

    Kein Kinostart / 1 Std. 18 Min. / Abenteuer, Drama, Thriller
    Von Anthony Mann
    Mit Dick Powell, Paula Raymond, Adolphe Menjou
    Ein New Yorker Polizist, der im Zug von New York nach Baltimore reist, setzt alle Hebel in Bewegung, um das Mord-Komplott gegen den frisch gewählten Präsident Abraham Lincoln zu verhindern, der 1861 in Baltimore eine große Rede zu seinem Amtseintritt halten soll. 
    User-Wertung
    3,0
  • Three

    Three

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Thriller, Abenteuer, Drama
    Von Stewart Raffill
    Mit Billy Zane, Kelly Brook, Juan Pablo Di Pace
    Nachdem ihr Schiff verunglückt, finden sich der Millionär Jack (Billy Zane) und seine Ehefrau Jennifer Matson (Kelly Brook) sowie der Matrose Manuel (Juan Pablo Di Pace) auf einer einsamen exotischen Insel wieder. Doch bald kommt es zu großen Konflikten, als die beiden Männer um die Gunst der schönen Jennifer kämpfen.
    User-Wertung
    3,0
  • Mr. Moto und der China-Schatz

    Mr. Moto und der China-Schatz

    Kein Kinostart / Abenteuer, Drama, Krimi
    Von Norman Foster
    Mit Peter Lorre, Thomas Beck, Pauline Frederick
    Mr. Moto (Peter Lorre) findet eine von sieben alte Schriftrollen, die zusammen den Weg zu einem lange verschollenen Schatz Dschingis Khans weisen. Die anderen sechs Teile des Puzzels befinden sich im Besitz von Madame Chung (Pauline Frederick). Zusammen mit ihrem Sohn Prinz Chung (Philip Ahn) will sie das kulturelle Erbe ihrer Vorfahren zu beschützen.
    User-Wertung
    3,0
  • Mindscape

    Mindscape

    3. Juli 2014 / 1 Std. 38 Min. / Thriller, Drama
    Von Jorge Dorado
    Mit Mark Strong, Taissa Farmiga, Brian Cox
    Detektiv John Washington (Mark Strong) hat eine einzigartige Fähigkeit, die ihn zu einem begehrten Mitarbeiter der Polizei macht: Er kann die Gedanken und Erinnerungen anderer Menschen lesen. Als Kriminalpsychologe nutzt er seine besondere Gabe, um die Opfer oder Täter von Verbrechen dabei zu unterstützen, sich an Details des Tatvorgangs zu erinnern oder diese selber ans Licht zu bringen. Als er den Fall der 16-jährigen Anna (Taissa Farmiga) übernimmt, muss er herausfinden, ob es sich bei der jungen Teenagerin um eine Soziopathin handelt oder ob Anna Opfer eines schlimmen Traumas ist. Zur Lösung des Rätsels taucht John Washington tief in die Gedankenwelt von Anna ein – dabei nagt eine Frage besonders stark an dem Psychologen: Ist das junge Mädchen tatsächlich dazu fähig, einen Menschen zu ermorden?
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    2,5
  • Contagion

    Contagion

    20. Oktober 2011 / 1 Std. 46 Min. / Drama, Sci-Fi, Thriller
    Von Steven Soderbergh
    Mit Marion Cotillard, Matt Damon, Laurence Fishburne
    Nachdem eine Frau (Gwyneth Paltrow) nach einer Auslandsreise an einem mysteriösen Virus stirbt und ähnliche Fälle auf dem ganzen Planeten auftreten, ist schnell klar: eine Epidemie breitet sich aus, die schnell weltweit immer größere Teile der Bevölkerung hinwegrafft. Während die Wissenschaftler des amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention Dr. Ellis Cheever (Laurence Fishburne), Dr. Erin Mears (Kate Winslet) und Dr. Ally Hextall (Jennifer Ehle) versuchen mehr über das Virus herauszufinden und ein Heilmittel zu entwickeln, reist Dr. Leonora Orantes (Marion Cotillard) von der Weltgesundheitsbehörde in Genf nach Hongkong, wo man den Ursprung der Krankheit vermutet. Unterdessen muss Mitch Emhoff (Matt Damon) mit dem Tod seiner Ehefrau fertig werden und versucht verzweifelt, seine Tochter (Anna Jacoby-Heron) vor einer Infektion zu schützen. Derweil schafft es der fanatische Blogger Alan Krumwiede (Jude Law) mit seinen Texten weltweit Panik auszulösen.
    Pressekritiken
    3,2
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    4,0
  • Nachtzug nach Lissabon

    Nachtzug nach Lissabon

    7. März 2013 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Romanze, Thriller
    Von Bille August
    Mit Jeremy Irons, Bruno Ganz, Lena Olin
    Raimund Gregorius (Jeremy Irons) ist ein alternder Schweizer Professor der alten Sprachen, sein Leben ist im langweiligen Alltagstrott festgefahren. Nach einer Begegnung mit einer wunderschönen portugiesischen Frau (Lena Olin) kündigt Gregorius seine Arbeit und geht nach Lissabon. Dort stolpert er über das Buch eines sehr interessanten portugiesischen Autors, ehemaligem Arzt und Poet. Der Autor hat viel erlebt, kämpfte bereits gegen den portugiesischen Diktator Antonio de Oliviera Salazar. Gregorius ist beeindruckt vom aufregenden Leben des Schriftsteller. Alsbald vertieft er sich zunehmend in seine Recherche, um mehr über das Schicksal des Autors herauszufinden. Auf seiner Suche geht Gregorius jedem Hinweis nach, der sich ihm bietet, um den Aufenthaltsort des Mannes ausfindig zu machen. Dabei stößt er auf seiner Suche in die Reiche der Geschichte, Medizin und Liebe vor. Gregorius erkundet dabei auch sich selbst und erfährt mehr über die wahre Bedeutung seines Lebens.
    Pressekritiken
    1,8
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,5
  • Broken City

    Broken City

    18. April 2013 / 1 Std. 49 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Allen Hughes
    Mit Mark Wahlberg, Russell Crowe, Catherine Zeta-Jones
    Der Ex-Polizist und Privatdetektiv Billy Taggert (Mark Wahlberg) wird von Mayor Nicholas Hostetler (Russell Crowe), dem amtierenden Bürgermeister von New York City, damit beauftragt, dessen Ehefrau Cathleen (Catherine Zeta-Jones) zu beschatten. Der Politiker vermutet nämlich, dass seine Gattin fremdgeht. Das kann Taggert durch seine Ermittlungen dann auch tatsächlich eindeutig beweisen. Als allerdings der neue Liebhaber der Ehefrau nur einige Tage später tot aufgefunden wird, beginnt der Privatdetektiv, das Leben und Wirken des Bürgermeisters näher unter die Lupe zu nehmen. Was er dabei zu Tage fördert, lässt ihn immer mehr in einen Strudel aus Skandalen und Intrigen geraten. Schnell hat sich Taggart durch seine Ermittlungen einige sehr einflussreiche Feinde gemacht. Nun wird es schwierig für ihn, seinen Kopf wieder aus der Schlinge zu ziehen…
    Pressekritiken
    2,7
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,5
  • The Tourist

    The Tourist

    16. Dezember 2010 / 1 Std. 43 Min. / Thriller, Drama
    Von Florian Henckel von Donnersmarck
    Mit Angelina Jolie, Johnny Depp, Timothy Dalton
    Um den emotionalen Ballast einer gescheiterten Liebesbeziehung abzuwerfen, hat sich der schüchterne Amerikaner Frank (Johnny Depp) auf einen Trip quer durch Europa begeben. Auf dem Zugabschnitt zwischen Paris und Venedig begegnet er der umwerfend attraktiven Elise (Angelina Jolie), deren unerwartete Avancen er mit Freuden erwidert. Hätte er doch bloß gewusst, worauf er sich mit der Femme Fatale eingelassen hat! Am Tag nach dem Schäferstündchen findet er sich als Gejagter in einem heftigen Duell zwischen brutalen Russen und einer hart durchgreifenden Polizei-Mannschaft wieder. Ihm bleibt bloß eine einzige Möglichkeit, um sich aus dem Gefecht zu ziehen – er muss die untergetauchte Elise aufspüren und den brandgefährlichen Irrtum aufdecken...
    Pressekritiken
    1,9
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    2,5
Back to Top