Mein FILMSTARTS
    München Mord: Wir sind die Neuen
    München Mord: Wir sind die Neuen
    Starttermin 29. März 2014 TV-Produktion (1 Std. 34 Min.)
    Von Urs Egger
    Mit Bernadette Heerwagen, Marcus Mittermeier, Alexander Held mehr
    Genre Krimi
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Aufgrund seiner eigenwilligen Ermittlungsmethoden hat Polizist Ludwig Schaller (Alexander Held) seinen Posten als Leiter der Münchner Mordkommission verloren und wird nun von seinen Kollegen als verrückt abgestempelt. Sein berufliches Dasein muss er fortan in einem kleinen Büro fristen, wo er den angehäuften Papierkram zu alten Fällen bearbeiten soll. Unterstützung erhält er dabei von Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen), der unsicheren Nichte des Polizeipräsidenten, die viel lieber Sängerin wäre, und dem durch einen Presseskandal in Ungnade gefallenen Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier). Eine vermeintlich routinemäßige Überprüfung führt das ungewöhnliche Ermittler-Trio bald in das bayrische Dorf Englbach, wo eine wunderliche Frau fest davon überzeugt ist, dass ihr verschwundener Mann ermordet wurde, während die örtliche Polizei davon ausgeht, dass er sich lediglich ins Ausland abgesetzt hat. Doch als Schaller, Flierl und Neuhauser tatsächlich auf einige Ungereimtheiten stoßen, sehen sie sich gezwungen, den Fall noch einmal neu aufzurollen.
    Verleiher Studio Hamburg
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    München Mord: Wir sind die Neuen
    München Mord: Wir sind die Neuen (DVD)
    Neu ab 7.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bernadette Heerwagen
    Rolle: Angelika Flierl
    Marcus Mittermeier
    Rolle: Harald Neuhauser
    Alexander Held
    Rolle: Ludwig Schaller
    Julia Koschitz
    Rolle: Laura Lancelotti
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    10 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top